Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Emily baut Nest und quiekt Henry an.

Hybrid-Darstellung

Dany77
    Gast

Standard Emily baut Nest und quiekt Henry an.

Hallo zusammen.

Ich habe vor 3 Wochen die ca 3 jährige Emily bekommen. Die VG mit meinem 1 jährigen Henry verlief traumhaft.
    Gestern hab ich Emily beobachtet, das sie am Nest bauen ist. Sie ist nicht kastriert aber Henry ist es.
    Also ich vorhin heim gekommen bin, kam Henry mir erst mal total zerzaust entgegen, da hab ich die zwei dann mal beobachtet.
    Erst hat sie Henry gerammelt, er hat sich das dann nicht gefallen lassen. Wenn er jetzt auf sie zu geht, ob rammeln wütig oder einfach nur zum kuscheln oder beschnuppern, quickt sie ihn an.
    Dann lagen sie beide ca 5 Min zusammen unterm Fernsehtisch. 10 Min später ist der Friede wieder hinüber und sie quickt ihn an und sie bespringen sich. Dann lagen sie beide nicht mal 50cm von einander entfernt, der länge nach da oder fressen zusammen.
    Gerde eben hab ich beobachtet, da ist Emily auf einmal auf Henry zu gehoppelt und wollte rammeln. Er sich wieder gewehrt kurzes quieken, kurzes fressen. Jetzt hocken sie wieder keine 50cm von einander weg. Also es wechselt innerhalb 10, 15 Min.

Bin gerade etwas verwirrt. Muss ich da eingreifen und sie trennen oder ist das normal. Kann es noch passieren, das die zwei sich doch nicht vertrage und ich für Henry wieder ein neuer Partner suchen muß?

Was mich halt noch verunsichert, habe vorhin hinter der Couch ein kleinen Blutfleck gefunden. An beiden hab ich aber so jetzt keine Wunde entdeckt.

Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll.

Schon mal ganz lieben Dank.

Gruß Dany

Dany77
    Gast

Standard

Also wie ich das eben beobachtet habe, scheint der Kampf wohl nur wegen demm rammeln sein, der eine will den anderen, aber der andere will nicht.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Hi dany,
    Ich denke das emily scheinschwanger ist, trennen würde ich die zwei nicht.

Bei meiner jolin war das ähnlich wie bei dir, sie hat sich auch regelmäßig mit ihrem partner gezofft, irgendwann hatten wir auch blut im zimmer.

Ich habe jolin kastrieren lassen, sie hatte auch schon veränderungen an der gebährmutter, seit der kastration hat sie sich nie mehr so verhalten.
    Ich würde so eine OP in erwägung ziehen.

Alles gute für die kleine

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Hi dany,
    Ich denke das emily scheinschwanger ist, trennen würde ich die zwei nicht.

Bei meiner jolin war das ähnlich wie bei dir, sie hat sich auch regelmäßig mit ihrem partner gezofft, irgendwann hatten wir auch blut im zimmer.

Ich habe jolin kastrieren lassen, sie hatte auch schon veränderungen an der gebährmutter, seit der kastration hat sie sich nie mehr so verhalten.
    Ich würde so eine OP in erwägung ziehen.

Alles gute für die kleine
    Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn. Das ist ganz normales hormonelles Gehabe. Sie ist potent, sie hat nen Rammler kennen gelernt, sie reagiert auf ihn mit Gerammel und halt hormonigem Verhalten. Das ist absolut normal und die "kämpfen" auch nicht. Ein ganz ein klein wenig sexuelles Verhalten darf man den Kaninchen schon zugestehen, ohne direkt den Teufel an die Wand zu malen. *kopfschüttel*

@Dany Ich würde erst mal weiter beobachten. Die tanzen gerne mal um einander rum...der eine rammelt den anderen und der andere rammelt den einen... Solange sie sich nicht verletzen oder sie eindeutig aggressiv auf einander reagieren (dann bleiben sie nicht beim Rammeln sondern verbeißen sich) kann man das aussitzen. Das gehört dazu.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Bei meiner jolin ist es so gewesen.
    Daher meine ich das es das sein könnte.

Dany77
    Gast

Standard

Aggressiv sehen die Kämpfe jetzt nicht aus, wie gesagt sie liegen dann ja auch 5 Minuten später wieder entspannt im Wohnzimmer rum.

Aber warum baut sie dann schon Nester? Die hab ich übrigens alle mal gelassen, auch die, die nur angefangen sind. Letzt endlich hat sie ein richtiges im Klo gebaut.

Dany77
    Gast

Standard

Hab eben noch mal die Couch vor gezogen, also das war wirklich nur der eine Fleck, kein Blutspur oder sonst was.

Also muß soll ich sie bei den Kämpfen einfach machen lassen, so lang kein richtiges Blut fließt oder sie sich ineinander verbeißen.

Weiß auch nicht wer hier grad hinter wem her ist.

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer