Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: e-cuniculi

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Kannst du mal ein Foto vom Gehege machen?

Ich hatte Fälle, da waren 2 qm zu viel und inzwischen wären für diese Tiere 2 qm zu wenig. Meine Schiefköpfe, die sich immer noch ab und an rollen, kannst du bei den Patentieren sehen, die Threads von Thelma und Lisa.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Stimmt, vielleicht gibt es ihnen mehr Sicherheit, wenn das gehege überschaubaerr ist und sie sich besser orientieren könnnen?
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Lucky0102
    Gast

Standard

Hallöchen, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Die letzten Tage waren Stress pur. Sorry
    So, wir haben das Antibiotika gewechselt. Die beiden bekommen jetzt chloromycetin und Cortison. Am Anfang hatte ich das Gefühl es schlägt super gut an. Doch mittlerweile sind bei BEIDEN die Anfälle wieder da und ich habe das Gefühl, dass sie schlimmer geworden sind. Das böckchen bleibt nach dem Anfall auch länger auf der Seite liegen als vorher.
    Der Tierarzt sagte, bis Ende der Woche muss ne Verbesserung eintreten sonst sieht er nur wenig Chancen. Wie seht ihr das? Kann man wirklich nach ein paar Tagen sagen, dass es keinen Sinn mehr hat? Der bock ist mittlerweile auch schon 9 Jahre alt und das Mädchen 7. Ich bin zur Zeit einfach nur noch ratlos. Zumal diese Anfälle ohne (mir bekannten) Grund ausgelöst werden. Meist in der Nacht bzw am Abend.
    Liebe grüße Yvonne

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Lucky0102 Beitrag anzeigen
    Der Tierarzt sagte, bis Ende der Woche muss ne Verbesserung eintreten sonst sieht er nur wenig Chancen. Wie seht ihr das? Kann man wirklich nach ein paar Tagen sagen, dass es keinen Sinn mehr hat? Der bock ist mittlerweile auch schon 9 Jahre alt und das Mädchen 7.

Es dauert manchmal mehrere Wochen, bis sich langsam eine Besserung einstellt.

Mein Hannes war ca. 10 Jahre alt, als er an E.c. erkrankte.

Er hatte sogar das Fressen eingestellt und rollte heftig.

Hannes Ende November 2011:

Hannes im Sommer 2012:

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Sehe ich auch so! Ich würde ihm auch mehrere Wochen geben, um eine Besserung abzuwarten.
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Lass Dich bitte von dem TA nicht verunsichern. EC braucht Ruhe und Geduld.
    Guck mal, das war unser Krankenlager für die ersten drei Wochen.
    Ein gut gepolsterter Käfig war nötg, weil meine Kleine sich nur rollte und ich musste sie auch vom Partnertier trennen.
    Die Beiden hatten aber die ganze Zeit Sicht- und Riechkontakt.

Das war sechs Tage später.
    Zum Essen und trinken rappelte sie sich hoch, lag aber ansonsten auch fast den ganzen Tag auf der Seite.
    Zusätzlich war sie noch meine kleine Zahnpatientin.

Nochmal 14 Tage später.

Nach insgesamt sechs Wochen.

Alles Gute für Euch und viel Kraft.
    Zum Vitamin-B-Komplex kann auch noch Catosal gegeben werden.

Lucky0102
    Gast

Standard

Hallo Silke,Hallo Carmen, genauso liegt das böckchen auch da nach seinem Anfalll :-( sein Köpfchen ist ansonsten auch nicht extrem schief. wie habt ihr die Kaninchen denn wieder so fit gekriegt?
    Das Weibchen allerdings hält ihren Kopf im 90Grad Winkel.

Die Begründung vom Tierarzt, warum es schlecht aussieht, war, dass sobald die Kaninchen diese 360Grad Drehungen wäre die Prognose sehr schlecht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Zumal man kk überall lesen kann, dass es mehrere Wochen dauern kann bis sich eine der Zustand stabilisiert.

Vielen, vielen dank schon mal für euren Beistand, euren. Tipps und euren Zuspruch. Ich bin sehr froh, dass man hier Hilfe findet und sich nicht mehr so hilflos fühlt :-) @-}--
    Geändert von Lucky0102 (01.11.2012 um 01:16 Uhr)

Standard

Bei Lisa hat es Monate gedauert. Wenn du ein wenig Zeit hast, kannst du die Entwicklung hier nachlesen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=47321

Lisa hat gerade gestern eine schwere Zahn-OP hinter sich gebracht, sie bekommt vorsichtshalber Panacur, aber E.c.-mäßig hat sie die OP gut überstanden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Lucky0102 Beitrag anzeigen
    Hallo Silke, genauso liegt das böckchen auch da nach seinem Anfalll :-( sein Köpfchen ist ansonsten auch nicht extrem schief. wie hast du ihn denn wieder so fit gekriegt?
    Das Weibchen allerdings hält ihren Kopf im 90Grad Winkel.

Die Begründung vom Tierarzt, warum es schlecht aussieht, war, dass sobald die Kaninchen diese 360Grad Drehungen wäre die Prognose sehr schlecht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Zumal man kk überall lesen kann, dass es mehrere Wochen dauern kann bis sich eine der Zustand stabilisiert.

Vielen, vielen dank schon mal für euren Beistand, euren. Tipps und euren Zuspruch. Ich bin sehr froh, dass man hier Hilfe findet und sich nicht mehr so hilflos fühlt :-) @-}--
    Das wird schon.

Standard

In Duisburg gibt es einen kaninchenerfahrenen TA, Dr. L
    http://www.vet-dent-lazarz.de/index3.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer