Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Verstopfung - und jetzt?!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

na, das ist doch schon mal gut, daß er nun frißt vielleicht bleibt er ja beim fressen.
    wenn die aufgasung noch da ist, würde ich auf jeden fall weiter dimeticon geben. das ist ganz wichtig !!!

metacam ist schon mal ok. bei bauchgeschichten wäre zwar novalgin besser, aber metacam hilft auch und ist gut verträglich

wenn er salatgurke mag, kannst du ihm davon auch geben. aber am allerbesten ist natürlich frisches grüne von der wiese, sowie frisch gepflückte kräuter.
    frische kamille oder basilikum sind krampflösend und werden auch gern gegessen.

toi-toi-toi und alle gute für die nacht..... weiter ordentlich flüssiges geben, dimeticon gegen die aufgasung und dann wird das schon....!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Hallo Birgit,

ja, ich soll alles wie bisher weitergeben.
    Auch Dimection und Lactulose.

Basilikum habe ich auch schon rein, wächst bei uns alles im Garten.
    Bin mal gespannt wie die Nacht wird.

Wie lange darf man MCP Tropfen geben, weißt du das?

Morgen muss ich arbeiten, mal schauen ob ich jmd. organisiert bekomme, der ihm die Medikamente Mittags geben kann.

Standard

meine tä sagte, man solle es nicht länger als 3-4 tage geben, aber hier haben es schon einige länger verabreicht, weil es eben noch nötig war und es wird auch bedenkenlos einige tage vertragen.

wünsche euch eine ruhige nacht
    Geändert von Birgit (11.09.2012 um 20:12 Uhr)

Standard

ALso gestern ging es ihm schon wieder viel besser.
    Nur frag ich mich die ganze Zeit ob ich zufüttern soll oder nicht.
    Er frisst schon,aber leider zu wenig. Manchmal mag er einfach noch nicht fressen.
    Und dann denke ich, wenn ich ihn mit Brei vollstopfe, dann wird er ja auch gar nicht wieder normal fressen, weil sein Bauch ja voll ist.

Also hab ich gestern stark verdünnt 20ml Criticale Care gegeben morgens bevor ich aus dem Haus bin. Ist das okay so?
    Und abends nochmal eine Spritze davon für die Nacht.

Heute Morgen gab es mal nichts, weil der ganze Salat plötzlich weg war, Fenchel wurde aufgegessen, Karotte war weg...Petersilie und Basilikum auch
    Also die Portion die ich reinhabe hätte Lea auf keinen Fall alleine über die Nacht fressen können. Vorallem hat sie heute morgen, als es wieder Kräuter und Salat gab gleich weiter gemampft und nachts habe ich Schmatzgeräusche von Beiden gehört.
    Sein Bauch fühl sich fast wieder ganz normal an und sein Verhalten ist auch.

LG

Standard

Kurze Info:

Wir haben es überstanden
    Er frisst wieder sebstständig, ist super gelaunt und der Kot sieht wieder normal aus.
    Hab es gestern gleich gemerkt, weil er sich vor Freude im Kreis gedreht hat, als ich mit Kräutern da stand und hat sich - wie immer - auf den Napf gesetzt und mich erwartungsvoll angeschaut

Ohje Magengeschichten sind echt richtig schlimm.
    Danke für eure Hilfe und Unterstützung

Standard

das ist ja prima

sehr gute nachrichten

ja, magenprobleme sind echt furchtbar. hab das hier auch schon desöfteren durch.

weiterhin alles gute !

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Ganz toll, dass es Deinem Kaninchen wieder richtig gut geht. Freu mich ganz dolle.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Kurze Info:

Wir haben es überstanden
    Er frisst wieder sebstständig, ist super gelaunt und der Kot sieht wieder normal aus.
    Hab es gestern gleich gemerkt, weil er sich vor Freude im Kreis gedreht hat, als ich mit Kräutern da stand und hat sich - wie immer - auf den Napf gesetzt und mich erwartungsvoll angeschaut

Ohje Magengeschichten sind echt richtig schlimm.
    Danke für eure Hilfe und Unterstützung
    Ich hatte zwar noch nie Verdauungsprobleme hier, kann mir aber vorstellen, dass es eine super Freude ist, wenn das Kaninchen dann wieder ordentlich frisst, köttelt und sich auch wieder normal benimmt.

Standard

Vielen Dank! Ja, das ist es wirklich, wenn das Tier nicht frisst und man sieht wie es Schmerzen hat und sich quält...
    Vorallem am zweiten Tag als er in meinem Bett lag, lang gestreckt Kopf auf die Matratze gepresst und die Augen zu. Ich dachte, das war's jetzt. Aber Rhino ist ein Kämpfer und wer freiwillig sämtliche Medis nimmt muss doch belohnt werden

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ja, das ist es wirklich, wenn das Tier nicht frisst und man sieht wie es Schmerzen hat und sich quält...
    Vorallem am zweiten Tag als er in meinem Bett lag, lang gestreckt Kopf auf die Matratze gepresst und die Augen zu. Ich dachte, das war's jetzt. Aber Rhino ist ein Kämpfer und wer freiwillig sämtliche Medis nimmt muss doch belohnt werden
    Braver Rhino.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer