Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Zusammenführung... Nervlich am Ende

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Zitat Zitat von Sinje B. Beitrag anzeigen
    Haha, netter Versuch!
    Aber meinem Mann werde ich bei einem schon seeeehr gut zureden müssen, zwei sind auf keinen Fall drin
    Allerdings wird die Entscheidung auch frühestens in 2 Wochen fallen, da er so lange nicht da ist (oder meint ihr, ich soll ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellen ).
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen

Mein Gedanken war einfach, lieber vier die sich gut verstehen, als drei die ewig in ZF sind und dann mehr schlecht als recht klar kommen. Zwei Weibsen sind nicht so ganz ohne, das kann ein Rammler ausgleichen, aber Müsli ist da eher nicht der Richtige, fürchte ich... Also nur Mut, die Chancen stehen mit ausgeglichenen Geschlechtern besser, denke ich.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Du mußt ja nicht gleich beide nehmen, einer reicht schon. War aber auch nur ein spontaner Gedanke, weil ich grad in beiden Threads unterwegs bin.

Also Mein Mann fühlt sich immer schon vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn ich auch nur andeute, etwas mit ihm besprechen zu wollen. Wie das bei deinem ist, weiß ich nicht, aber tendenziell würde ich sowas immer erst mit meinem Partner absprechen wollen.
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

Benutzer

Standard

Nene, so ganz über seinen Kopf würde ich das niemals machen, da ist es mir schon wichtig, dass er da auch dahintersteht.
    Nur eigentlich wollte ich keine Gruppenvergrößerung, da sich unsere Menschen-Familie schon demnächst vergrößert und somit genug neue Aufgaben auf uns zukommen...

PS-Versager

Standard

Ehe ich es abgebrochen hätte, hätte ich ganz klar das Gehege vergrößert.

4qm auf 3 Tiere , wovon eins sehr ängstlich ist finde ich zu klein.
    Toll wäre ein richtiges Zimmer, so 20qm...Pappkarton rein, mehrere Fressplätze und ein bißchen Geduld.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ehe ich es abgebrochen hätte, hätte ich ganz klar das Gehege vergrößert.

4qm auf 3 Tiere , wovon eins sehr ängstlich ist finde ich zu klein.
    Toll wäre ein richtiges Zimmer, so 20qm...Pappkarton rein, mehrere Fressplätze und ein bißchen Geduld.
    Ich hatte hier leider nicht die Möglichkeit, das Gehege zu vergrößern, da ich die Zusammenführung bei meinen Eltern machen wollte (dachte, das hat den Vorteil, dass das hier wirklich komplett neutrales Gebiet ist und wir hier sowieso 2 Wochen "Urlaub" machen. Da war ich schon sehr dankbar, dass meine Eltern überhaupt die ganze Sauerei tolerieren...
    Allerdings waren auf den gut 4qm eigentlich auch nur 2 Kaninchen wirklich da, denn Müsli hat sich das ganze komplett unbeteiligt aus dem Häuschen aus angeguckt, dass er sich als seine neue Residenz erkoren hatte...
    Aber für einen neuen Versuch habe ich schon ein Kellerzimmer (mit Tageslicht) bei mir zu Hause im Auge, das ich komplett freiräumen kann und das auch gefliest ist... Dann haben sie ca. 16 qm.

- Out of Order -

Standard

Was tut sich den hier?

Benutzer

Standard

gut getimte Nachfrage
    Voraussichtlich Sonntag startet der nächste Versuch in einem großen Zimmer

LG
    Sinje

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Dann drücke ich die Daumen für morgen !

Benutzer

Standard

Ja von wegen, erstens kommt es immer anders usw...
    Müsli tränt seit 2 Tagen ein Auge, der TA meint, es käme von den Zähnen (da war schon immer die Aussage, irgendwann muss man mal was machen...), die auf den Tränenkanal drücken. Nun hat er in einer Woche einen Termin zum großen Zahncheck in Narkose...
    Da wollte ich jetzt nicht noch zusätzlichen Stress vorher mit der Zusammenführung. Ist schon so anstrengend genug, 5x am Tag die Augentropfen zu geben
    Hoffentlich verkraftet er alles gut, und die Zusammenführung kann dann ENDLICH mal stattfinden! *seufz*

Benutzer

Standard Neuer Zusammenführungs-Versuch gestartet

Sodele, jetzt geht's in eine neue Runde mit Mia, Juno und Müsli... Diesmal auf ca. 16 m². Die ersten Fellbüschel liegen schon rum und die Herrschaften (bzw. vor allem die Damschaften, denn Müsli geht das wieder mal alles total am Arsch vorbei, hauptsache er hat sein Häuschen....) haben sich in die am weitesten voneinander entfernten Ecken verkrümelt und ruhen sich aus für die nächste Runde... Mia hat schon einiges auf den Deckel gekriegt und flieht sofort, wenn Juno auftaucht. Hoffentlich wird das was und sie einigen sich...
    Drückt die Daumen!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Drück die Däumchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen sind gedrückt

Benutzer

Standard

super, danke

Ich schaue in erschöpfte, angespannte Kaninchengesichter...

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich drück auch die Daumen *tschakka*

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Ich drücke auch ganz doll die Daumen!
    Aber meine Erfahrung mit Häsinnen untereinander sind sehr schlecht. Ich würde mittlerweile immer auf Rammlerüberschuss, am besten frühkastriert achten. Gut sind auch ein etwas dominnaterer Rammler, da ist es doof das Müsli sich so raushält. So konzentiert sich alles auf Eine.

Liebe Grüße Sandra

Benutzer

Standard

Bisher leider keinerlei Fortschritt erkennbar. Entweder Mia rennt weg, sobald Juno sich näher als 30 cm an sie annähert, oder (wenn Mia zu erschöpft ist) geht Juno zu ihr hin und beißt sie kräftig in die Seite oder ins Hinterteil Und dann rennt Mia wieder was das Zeug hält und schlittert um die Ecken und duckt sich irgendwann in eine Ecke, in der Hoffnung, dass sie kurz zu Atem kommen darf
    Ist echt hart mit anzusehen... Denn Mia versucht ja nicht mal ansatzweise, Juno etwas entgegenzusetzen, sondern ist völlig defensiv, aber dass sie sich nicht beißen lassen will, sondern dann lieber wegrennt, verstehe ich schon... Die arme Maus

Benutzer Avatar von Cyranida

Standard

Ich leide im stillen mit.
    Wir stecken auch in einer 3er VG (zwei Herren, eine Hexe), zwischenzeitlich sah es gut aus, jetzt wird wieder gejagt und geklopft das die Fußsohlen qualmen. Kaninchen...

Liebe Grüße
    Cyranida

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein sehr dominanter Bock bei Zippenkämpfe kurz zuschaute und dann beide Zippen nacheinander heftig gebissen (blutig) hatte. Ich weiß daher nicht, ob es nicht sogar besser wäre/ist, wenn der Bock sich komplett raushält...

Benutzer

Standard

oh, hört sich ja alles kompliziert an... Naja, Müsli war schon immer der "lasst mir meine Ruhe, dann ist für mich die Welt in Ordnung"-Typ. Aber lustigerweise gibt es auch bei ihm eine Grenze, wenn die überschritten wird, dann kriegt Juno eins auf's Dach. Vorhin hatte sie sich offensichtlich im Eifer des Gefechts im Kaninchen geirrt und ausversehen Müsli gebissen, das hat er sich dann nicht gefallen lassen und ist ihr hinterher und dann ist sie auch ganz klein mit Hut. Aber im Großen und Ganzen hat sie Narrenfreiheit und Müsli macht sein eigenes Ding, aber freut sich über Schleck- und Schmuseeinheiten und schleckt auch zurück.

Bei der Zusammenführung sind leider noch keine Fortschritte erkennbar. Mia verkriecht sich im hintersten Eck, bis Junos nächste Attacke kommt... dann fliegen wieder die Fetzen, bis sie wieder eine Zeit lang in Ruhe gelassen wird. Sie ist immer noch komplett defensiv und denkt offensichtlich "was für ein sch*** Tag..."

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die sitzen so kurz erst wieder zusammen, da kann man doch noch gar nicht sagen, ob es funktioniert. Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen, solange alle heil sind und fressen und ab und zu ein bisschen entspannen können, ist alles in Ordnung. Ob die Mädels miteinander auskommen, ist wohl auch eher eine Charakterfrage als eine Frage des Geschlechts. Und bei 16m² muss man sowieso damit rechnen, dass die VG nicht nach ein paar Stunden vorbei ist... Bloß nicht verrückt machen lassen, das klappt schon!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer