Sterilisation: Unterbindung der Eileiter
Kastration: Entfernung der Eierstöcke
Ovariohysterektomie: Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter
Gruss
zazi
Am 12.01.2012 ist es soweit !!!
Werde es beim Abgeben nochmal betonen und hoffe, dass er wirklich alles entfernt.![]()
LG von Vic
Dann drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft! Die Kleine wird's schon gut verpacken.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
So, wir haben es geschafft. Gebärmutter und Eierstöcke sind raus. Die kleine Nova ist noch ganz schön bedröppelt
Ich bin ziemlich erkältet und möchte sie noch nicht wieder zu Spikey setzen. Kann ich sie in der Transportbox zu mir auf die Couch nehmen oder ist eine Ansteckungsgefahr zu groß?
LG von Vic
LG von Vic
Hallo Vicky, solange Du sie nicht anniest, anrotzt kann sie neben Dir auf der Couch bleiben, damit Du sie beobachten kannst, wenn sie noch nicht richtig wach ist. Sollte sie putzmunter sein, setz sie zurück in die Küche.
Dein Kerlchen wird nicht an die Wunde gehen, so einen Fall hatte ich noch nie und die Wahrscheinlichkeit, das er der erste ist, wird sehr gering sein.
Wie ist denn die Wunde? Wurde die Haut mit Haut vernäht? Gabs ein Pflaster? Wo hast Du es machen lassen, dann weiß ich evtl. mehr.![]()
Hey Claudia,
das war bei einer Gemeinschaftspraxis, Dr. Kress, Kubatzki und Kühnapfel in der Neumeisterstr.
Dort hatte ich Lizzy und Coky auch kastrieren lassen und ich war sehr zufrieden und es hatte alles super geklappt.
Wie meinst du das? Haut mit Haut vernäht. Es wurde zusammengenäht mit einem dunklen Faden und verknotet. Ein Pflaster gab es nicht.
LG von Vic
Also siehst Du das Nahtmaterial oder siehst Du es nicht? Wenn Du es nicht siehst, wurde Haut mit Haut mit sich auflösendem Nahtmaterial vernäht, wenn Du das Material siehst, dann muss es gezogen werden und ist meistens blau. Letzteres ist doof, weil dann kann sie sich die Naht aufbeißen.
eine vllt. etwas doofe frage, aber ich weiß es wirklich nicht: wenn die GB entfernt wird, nimmt der TA dann auch automatisch die eierstöcke mit raus?
ich habe nämlich ein weibchen kastrieren lassen, da sagte man mir wie die GM ausgesehen hatte, ich hab aber nicht nachgefragt, ob die eierstöcke mit entfernt wurden
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
So, wie es aussieht, hat Nova alles gut überstanden
Sie kommt wieder fröhlich an und bettelt wie ein WeltmeisterAm Tag der Kastra und den danach war sie noch sehr down, aber nun ist sie, als wäre nichts gewesen. Die Wunde sieht auch sehr gut aus und sie geht auch nicht ran. Das Medi, was ich bekommen hab, Metacam, schlabbert sie auch selbstständig aus der Spritze
Noch eine Frage, ab wann nach der Kastra sind die Hormone aus dem Körper abgebaut?
LG von Vic