Frage steht obenMuss man da auch eine Frist beachten?
Frage steht obenMuss man da auch eine Frist beachten?
Kommt drauf an wie alt der Rammler bei der OP ist und ob die Beiden schon vorher zusammen gelbt haben und ob es bereits Streß gab....
Nein, Stress gab es nicht. Die Tiere kennen sich noch gar nicht. Meiner ist frühkastriert und der andere wurde nun mit ca. 10 Monaten kastriert.
also nachdem ich tommy nach 3 oder 4 Wochen vergesellschaftet habe, würde ich ehrlich gesagt auch zu 6 wochen raten - tommy hatte noch ordentlich hormonüberschub und war ganz schön aggressiv.
(er wurde zu einem anderen Kastraten und einem kastrierten Weibchen vergesellschaftet)
Dann würde ich auch 5-6 Wochen mit der VG warten.
Hallöchen,
6 Wochen sind da richtig wenn es um seine Fruchtbarkeit geht.
Da du aber 2 Kastraten hast, denke ich mal dass es Dir eher um die Hormonumstellung geht.
Die ist bei jedem anders.
Bei meinen dauerte sie ca. 2 Monate.
Danach wurden sie wesentlich ruhiger und das berammeln ließ nach.
Lieben Gruß Andrea
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Wenn kein weibchen dabei ist würde ich den frisch kastrierten nach einer Woche dazu tun. So ist die Wunde schon gut geheilt
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
Das hat mir ein TA hier in Halle auch gesagt - Er meinte, dass die Halbwertszeit von den Hormonen sehr gering ist und ich schon bald nach der Kastra vergesellschaften könnte. Ich habe dummerweise auf auf diese Version (da gehen ja die Meinungen wirklich auseinander) gehört und gestern nach 2 1/2 Wochen nach der Kastra den "Neuen" mit meinen drei (w,w,m - alle kastriert) im Bad vergesellschaftet.
Nach einiger Zeit habe ich die VG abgebrochen. Klausi, der Neue, ist mit einer Aggressivität auf alles losgegangen, was sich bewegt hat und hat sich einige Male so in das andere Männchen verbissen, dass Emil und er sich verletzt haben.
Ich gehe nun mal davon aus, dass diese extreme Aggressivität von der noch zu zeitnahen Kastra liegt, aber wissen kann ich es natürlich nicht. Ich mache mir aber in jedem Fall Vorwürfe und ärgere mich einfach, dass ich nicht noch länger gewartet habe. Von daher würde ich dir erst einmal raten, doch die sechs Wochen nach OP abzuwarten - So schwer es auch fallen mag....
Ich habe mit zu frühen Vergesellschaftungen zweier Rammler schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde erst nach 2 Monaten vergesellschaften.