Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Lexy hat EC - auf dem Weg der Besserung

Hybrid-Darstellung

Karina
    Gast

Unglücklich Lexy hat EC - auf dem Weg der Besserung

Hallo ihr lieben ...

Ich habe mal wieder ein Problem und die TÄ helfen auch nicht weiter... Meine Lexy hat ständig Durchfall. War erst vor zwei Wochen mit ihr beim TA, weil sie sich auch ständig einnässt. Dieses hat sie bereits ne Weile, sie wurde auch schon deswegen kastriert etc. Jetzt habe ich den TA gewechselt. Er meinte, dass bei ihr mehrere "Baustellen" sind Er meinte auch, dass das bei ihr EC-Schübe sind. Sie ist augenscheinlich sehr fit und von den fünfen auch die Verfressenste! Trotzdem nimmt sie ab, sie wiegt mittlerweile nur noch 1,7 Kilo (Zwergwidder, normal wären 2,3 Kilo). Gerade komme ich nach Hause und sie hat schon wieder Durchfall. Ich brauche ein paar erste Hilfe Tipps, die darüber hinaus gehen eine Heu-Diät zu machen... Ist soeine Heu-Diät überhaupt sinnvoll? Nimmt sie dann nicht noch mehr ab? Was kann ich gerade am besten füttern, damit ihr Darm unterstützt wird?
    PS: Sie bekommen bei mir kein TroFu, sondern Frischfutter wie Möhrchen, Kohlrabiblätter, Basilikum...
    Lg, Karina

Jule1985
    Gast

Standard

Also Heudiäten sind nie sinnvoll so weit ich weiß
    Mein Stan hatte es auch mal eine ganze Zeit lang, dann haben wir aber heraus gefunden, dass er das von einer bestimmten Salatsorte bekommt, die wir nun natürlich nicht mehr füttern...

Ich würde viele Kräuter und beruhigende Sachen für den Bauch füttern. Fenchel, Kamille und so... Bekommt sie denn Panacur gegen die EC-Schübe?

Und dann würde ich versuchen viel reichhaltiges Futter zu geben, damit sie wieder zu legt... Erbsenflocken, Kolbenhirse etc.
    Geändert von Jule1985 (19.09.2011 um 17:25 Uhr)

Standard

Hallo, habt ihr schon eine Kotprobe machen lassen?

Heudiäten sind tatsächlich nicht sinnvoll, sondern eher noch schädlicher. Versuche mal die wässrigen Gemüsesorten wegzulassen, sonst alles weiter normal.

Ich drücke die Daumen
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Karina
    Gast

Standard

Danke für eure schnellen Antworten!
    Ja, Panacur hat sie vor zwei Wochen bekommen + AB.
    Dann darf ich ja zugeben, dass ich die Heudiät nicht durchgezogen habe. Jetzt muss ich erstmal herausbekommen, wovon sie das evtl. bekommen haben könnte. Am WE haben sie Broccoli und Möhrchenkraut bekommen. Das Möhrchenkraut verfüttern wir öfter, Broccoli seltener. Kann es davon gekommen sein? Mein Freund holt gerade Bene Bac vom TA.
    Geändert von Karina (19.09.2011 um 17:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Eine Heudiät ist nicht gut.

Es kann theoretisch von allem kommen, das kannst du nur testen und immer etwas weglassen. Dann siehst du, ob darauf reagiert wird.

Jule1985
    Gast

Standard

Ja, ich denke auch, dass du so etwas nur durch ausprobieren merkst... Zuerst würde ich auch dazu tendieren, die wässrigen Sachen wie Gurke zB. weg zu lassen...

Wünsche gute Besserung für deine Kleine

Standard

Woebi Bene Bac auf Grund des hohen Zuckengehaltes auch nicht so zu empfehle ist, vorallem wenn sie unerwünschte Bakterien oder Hefen hat
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Karina
    Gast

Standard

Danke euch!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer