Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: unser Neuer hat Kokzidien - meine erste "Begegnung" mit den Viechern

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich schreibe Dir eine PN mit den Bezugsquellen.

Bzgl. des Teppichs: Ist nicht optimal, aber auch keine Katastrophe. Die Kockies sitzen vor allem am Kot, am wichtigsten ist die konsequente Reinigung der Kloschalen. Es sei denn, die Nins sind nicht stubenrein, wenn sie überall hinkötteln, solltest Du bis zum Ende der Behandlung Laken auslegen und täglich wechseln.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Krümel und Marieke
    Gast

Standard

Ich hab auch Laken ausliegen, die ich täglich bei 95 Grad in der Maschine wasche. Leider geht Bruno nicht auf´s Klo....ich sammele ständig seine Pöbbels ein.
    Nach den 3 Tagen Medi-geben hab ich alles abgedampft. Capha Desclean hab ich bestellt, ist aber noch nicht da.

Ich bin froh, dass er das Baycox bis jetzt gut vertragen hat. Futtern tut er weiterhin seeehr gern Heu, das zieht er Frischem vor. Er scheint nicht viel zu kennen. Ich biete es ihm immer wieder an. Momentan nimmt er:
    Möhrengrün, Selleriegrün, Löwenzahn, Spitzwegerich, Chicorree, wenig Chinakohl, Möhre
    liegen lässt er:
    Pastinake, Brokkolie (obwohl er den am ersten Tag mochte), Topinamburgrün, Wegwarte, Schafgarbe, Gras, Dill, Apfelblätter, Erdbeerblätter, Malvenblätter, Sellerieknolle, Fenchelknolle, Fenchelsamen

Nala
    Gast

Standard Ebenfalls Kokzidienbefall...

Hallo! Unsere kleine (8 Wochen junge) Nala hat auch Kokzidien und wird derzeit mit Baycox behandelt. Ich habe nun nur das Problem, dass ich sie ja immer in meiner kompletten Wohnung umher laufen lassen habe und sie auch immer alles kräftig vollköttelt. Ich weiß nun nicht, wie ich meine komplette Auslegware desinfizieren sollte. Reicht es, wenn ich diese immer ordentlich absauge? Oder soll ich Nala über die Behandlungszeit lieber in ihrem Käfig lassen, den ich täglich desinfiziere? (ich weiß nicht, ob ich dem süßen Blick widerstehen kann, mit dem sie mich anbettelt rausgelassen zu werden )
    Übrigens wird Nalas Fressverhalten durch das Baycox absolut nicht beeinträchtigt...sie haut noch immer wie wild rein

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Wenn Nala nicht stubenrein ist, würde ich sie für die Dauer der Behandlung in ein kleines Gehege mit Fußboden, den Du gut desinfizieren kannst (Fliesen, PVC) setzen, zur Not auch in einen Käfig.

Über Teppichboden würde ich die Kleine während der Behandlung nicht laufen lassen, zumal, wenn sie dort hinköttelt. Hast Du denn noch andere Tiere, die sich anstecken könnten?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Nala
    Gast

Standard

Ok, vielen Dank für die Antwort!
    Nein, ich habe hier in meiner Wohnung keine anderen Tiere. Wir haben Nala nur noch dazu gekauft, weil der Rammler meines Freundes bisher noch alleine wohnt und wir ihm einen Gefährten an die Seite geben wollen. Kastriert ist dieser bereits, nun muss Nala nur noch wachsen und gesund werden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer