Auch hier wird weiterhin an euch gedacht!![]()
Auch hier wird weiterhin an euch gedacht!![]()
Real doctors treat more than one species
Vielen Dank!!!
Die letzte Nacht und der heutige Tag verlief weiterhin gut! Alles putzmunter
Die Angst bleibt trotzdem...
LG
Annika
schön, freut mich![]()
Hallo,
leider heute ohneDenn alle Tiere fressen schlechter als zuvor und eines der Kleinen hat wieder weichen Kot.
Bange Grüße
Annika
Ich danke Dir TanjaIch werde meine THP mal fragen was da hinter steckt. Denn so ganz schlüssig ist das für mich nicht... Ich denke eher, wenn die Medis so durch den Darm rauschen können sie nicht greifen. Es gibt bestimmt eine logische Erklärung.
Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert: Durchfall! Wieder ganz schlimm
Ich hoffe, das Kleine hält durch bis ich zu Hause bin. Claus sitzt da ohne Auto und kann auch keine Medis geben.
Mein Gefühl war schon nicht so gut heute Morgen. Hätte ich sie mal wieder mitgenommen![]()
LG
Annika
Gerade hat mein Mann nochmals angerufen: Nun schwächelt auch noch der Größte von den Kleinen.Er hat schon über 600g und ich dachte, dass er am ehesten davor verschont bleibt weil sie Immunsystem schon ausgeprägter sein sollte.
Liebe Annika,
das sind ja keine guten Nachtichten. Nicht schon wieder
Da haben sie schon die besten Kanincheneltern auf der ganzen Welt, und machen euch dann noch solche großen Sorgen!
Liebe Annika, ich bin in Gedanken bei euch und drücke dich mal ganz fest
Haltet durch, kleine Mäuse!
LG Animal
ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen![]()
Die Nacht und heute Morgen:
Gestern gegen Abend wurde es dann bei dem Kleinen deutlich besser. Auch beim Großen war eine Besserung zu sehen. Als ich um 02.30 Uhr nachgeschaut habe, sah es aber beim Großen wieder übel aus![]()
Kaninchen waschen, infundieren, Medis geben und Bauch massieren beherrsche ich zwischenzeitlich im Schlaf. Heute früh um 06.00 Uhr war ich ganz zu frieden mit beiden Tieren.
Claus ist zu Hause und schaut nach dem Rechten. Infundieren kann er zwar nicht, aber er wird Medis oral verabreichen können.
In solchen Sachen ärgere ich mich schon, dass ich so weit fahren muss von der Arbeit bis nach Hause. In der 30 minütigen Mittagspause ist das nicht zu schaffen. Und den Großen mit ins Büro zu nehmen ist kontraproduktiv. Er ist total scheu und täte hier nichts fressen und vermutlich wegen dem Stress nochmals mehr Durchfall bekommen.
LG
Annika
Kommt darauf an was für Medikamente gegeben werden um den Durchfall zu binden.
Generell zählt z.b. Kohle zu den Mitteln die die Giftstoffe im Körper binden.
Wenn Medikamente gebunden würden wäre das ja mal positiv, vielmehr werden Giftstoffe gebunden und die Ausschwemmung verlangsamt.
Daher geben wir generell kein Dysticum mehr.
Alle die schon Grünfutter fressen, weiterhin viel grünes anbieten, inkl. aller Kräuter.
Kriegst gleich nochmal ne PN
Das Baby hat es nicht geschafft![]()
Hallo,
gerade kam der Befund des zu erst gestorbenen Wildies aus der Patho: Eschericia coli - der Keim (im Reinkultur) wurde im Dick- und Dünndarm nagewiesen.
Weiter aufgeführt wurde eine hochgradige diphtheroid-nekrotisierende Enteritis mit Bakterienkolonien in oberflächlichen Schleimhautarealen (bei der Beurteilung des Digestionsapparats)
Was ich als Laie so deute, dass eine hochgradige Entzündung mit Verdickung im Bereich des Verdauugstraktes vorliegt zudem wurden dort Bakterien (E.Coli vermute ich) gefunden.
Also hat sich die Verdachtsdiagnose bestätigt und das die 3 anderen Muckel noch leben haben wir wohl dem AB zu verdanken
LG
Annika
Hallo Annika,
ohje, schon übel.Warum erkranken die Kleinen nur immer an den E.Colis? Evtl sollte man doch über eine prophylaktische AB Behandlung generell bei so kleinen Wildis nachdenken.
Gut, dass du so gehandelt hast.![]()
Ob in freier Wildbahn diese Art der Erkrankung auch so häufig vorkommt?
Alles Gute für die Kleinen
LG Molo