Gerade hat mein Mann nochmals angerufen: Nun schwächelt auch noch der Größte von den Kleinen.Er hat schon über 600g und ich dachte, dass er am ehesten davor verschont bleibt weil sie Immunsystem schon ausgeprägter sein sollte.
Gerade hat mein Mann nochmals angerufen: Nun schwächelt auch noch der Größte von den Kleinen.Er hat schon über 600g und ich dachte, dass er am ehesten davor verschont bleibt weil sie Immunsystem schon ausgeprägter sein sollte.
Liebe Annika,
das sind ja keine guten Nachtichten. Nicht schon wieder
Da haben sie schon die besten Kanincheneltern auf der ganzen Welt, und machen euch dann noch solche großen Sorgen!
Liebe Annika, ich bin in Gedanken bei euch und drücke dich mal ganz fest
Haltet durch, kleine Mäuse!
LG Animal
ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen![]()
Die Nacht und heute Morgen:
Gestern gegen Abend wurde es dann bei dem Kleinen deutlich besser. Auch beim Großen war eine Besserung zu sehen. Als ich um 02.30 Uhr nachgeschaut habe, sah es aber beim Großen wieder übel aus![]()
Kaninchen waschen, infundieren, Medis geben und Bauch massieren beherrsche ich zwischenzeitlich im Schlaf. Heute früh um 06.00 Uhr war ich ganz zu frieden mit beiden Tieren.
Claus ist zu Hause und schaut nach dem Rechten. Infundieren kann er zwar nicht, aber er wird Medis oral verabreichen können.
In solchen Sachen ärgere ich mich schon, dass ich so weit fahren muss von der Arbeit bis nach Hause. In der 30 minütigen Mittagspause ist das nicht zu schaffen. Und den Großen mit ins Büro zu nehmen ist kontraproduktiv. Er ist total scheu und täte hier nichts fressen und vermutlich wegen dem Stress nochmals mehr Durchfall bekommen.
LG
Annika
Kommt darauf an was für Medikamente gegeben werden um den Durchfall zu binden.
Generell zählt z.b. Kohle zu den Mitteln die die Giftstoffe im Körper binden.
Wenn Medikamente gebunden würden wäre das ja mal positiv, vielmehr werden Giftstoffe gebunden und die Ausschwemmung verlangsamt.
Daher geben wir generell kein Dysticum mehr.
Alle die schon Grünfutter fressen, weiterhin viel grünes anbieten, inkl. aller Kräuter.
Kriegst gleich nochmal ne PN