Gute Besserung! Däumchen und Pfötchen sind gedrückt!
LG
Karina
Gute Besserung! Däumchen und Pfötchen sind gedrückt!
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
oh je, was macht der kleine Mann?
Frisst er wieder mehr und kommen Bömmels?
So zurück vom TA:
heutiges Röntgenbild zeigte nicht unbedingt eine wesentliche Veränderung. Der Magen hat sich nicht vergrößert, evtl. minimalst verkleinert. Die Aufgasung ist trotz Sab Simplex etwas mehr geworden. Weiterhin wohlgeformte Köttel im Darm zu sehen und evtl ist etwas weitergerutscht. Fressen tut er minimalst. Temperatur bei 38,9 Grad, immerhin spielt der Kreislauf noch mit.
Laut Frau GB muss er bis morgen deutlich mehr Kot absetzen und mehr fressen, sonst muss er da bleiben, bekäme Kontrastmittel und würde dann erneut geröngt. Es kann sein, dass er unters Messer mussAber wir hoffen noch, dass er sich so berappelt.
Da Frau GB letzte Woche ein Kaninchen an einer Magenruptur verstorben ist, weil sie zu spät zum operieren entschieden hat, will sie kein Risiko eingehen... allerdings ist sie auch unsicher, weil sie Lucky nicht aufschneiden will wenns nciht unbedingt nötig wird.
Er wurde wieder infundiert, bekam Medis gespritzt und ich behandel ihn weiter wie gestern besprochen. Und: BAuchmassagen, Bauchmassagen und nochmals Bauchmassagen...
Er sieht aus als hätt er nen Ball verschluckt*seufz* Ich geh nun die Kräuterabteilung leerkaufen!
@Claudia: Es kamen Köttelchen aber "alte" die schon im Enddarm waren. Fressen tut er mehr als mäkelig.
Daumen sind so etwas von gedrückt.
Die Entscheidung ob OP oder nicht, ist so schwierig und man kann leider nie wirklich wissen, was nun die richtige Entscheidung ist.![]()
Grüße
Ariane mit
Hört sich fast 1:1 nach dem an, was Carla hatte
Ich drück Euch die Daumen![]()
Liebe Grüße
Taty
Oh je, ich drück euch die Daumen![]()
Halte durch kleiner Mann. Meine Hasis warten schon auf Dich.
Ich hoffe sehr, dass er alles gut übersteht. Ob nun mit oder ohne OP, hauptsache gesund.
Hier wird natürlich auch gedrückt![]()
hoffe es geht ihm bald besser.
Kräuter Tipp: Dill - blähungstreibend; hier wird dann ordentlich das Schwänzchen gehoben und die Gase entleert. Es kann auch zu Durchfall kommen - aber besser als Aufgasung. Vorsichtshalber würde ich aber bei "treibenden" Mitteln lieber den TA fragen, wenn es so akut ist - nicht dass das nach hinten losgehen kann.
Thymian - sehr gutes Allzweck-Heilmittel, auch bei Blähungen geeignet bzw. Magen-Darm geeignet.
Kamille ist ebenfalls geeignet.
Falls es sich um "Aufgasung" handelt - bitte keinesfalls Kohl oder Salat füttern. Ebenfalls enthalten viele, verschiedene Pflanzen genauso wie Kohl und Salat auch Senfölglycoside bzw. Glycoside, die durch eine biochemische Reaktion die gefährlichen Gase verursachen. Auch wenn schon eine Verstopfung vorliegt - würde ich wegen der Beschleunigung dringend die Pflanzen auf ihren Ballaststoffgehalt und die biochemischen Reaktionen überprüfen.
Gute Besserung für Deinen Schatz.
Silke
Gute Besserung!
Wir drücken 2 Daumen und 16 Pfötchen, damit es ganz schnell wieder besser geht!![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Es rutscht durch! Es kommen erste Köttelketten.. und was für welche o_O Aber es rutscht! *vorsichtig hier rumhüpft*
Er ist gerade durch die WOhnung geflitzt und hat das fressen immerhin wieder mehr aufgenommen.. keine Mengen aber immerhin.
Weiter drücken!
Jaaaa, go Lucky go!!!
Wir drücken weiter...![]()
In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt
So morgendlicher Zwischenstand: Es wurden Salatherzen geknuspert (bis auf den Strunk, aber den frisst er nie) und Heu gemümmelt.
Es kamen Köttelchen die recht klein waren, vielleicht so 20-30 Stück
Wie sichd er BAuch anfühlt ist schwer zu sagen, da der Herr ihn anspannt sobald ich ihn hochhebe. Am Boden fühlt er sich eigentlich weicher an... aber sobald er zur Medigabe "muss" Bauch hart. Ansonsten ist Lucky recht frech... er läuft schon wieder weg wenn ich ins Gehege komme um ihn für die Medis "abzuholen"
Insgesamt trotzdem eher unbefriedigend.. ich telefoniere um 15 Uhr mit GBs... dann entscheiden wir ob ich heut nochmal hinfahre... und nochmal geröngt wird um zu sehen was da los ist... alles sehr minimalistisch...![]()
Hier wird weiter gedrückt
Aber die Anzeichen sind ja schon ganz gut
Ich habs mit Bestechung probiert:
Ich dachte mir wenn er davon nix nimmt, dann siehts echt mistig aus...
Das ganze also ins Gehege verfrachtet:
Kein Lucky zu sehenOk also zuerst zu den ZFlern, danach mal sehen....
Und siehe da:
Schlechte Quali aber ich wollt ihn net stören
hoffen wir, das hinten das dazugehörige rauskommt... ich hab echt das Beste vom Besten kredenzt.. und was nimmt er sich zuerst? Das popelige Möhrengrün![]()
Naja Hauptsache er nimmt oder![]()