Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Unbekanntes Kaninchen, bin noch unter Schock

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh wie schrecklich, Du Arme! Das konntest Du doch nicht wissen! Mach Dir keine Vorwürfe, wirklich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

gute Reise

Standard

Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Oh je, wie traurig!

Es tröstet vermutlich wenig, aber das Kaninchen hatte vielleicht Myxomatose und hätte keine Chance gehabt.

Dennoch hätte der Kerl nicht so brutal umgehen dürfen mit ihm. Das konntest du aber nicht vorher wissen, Franziska. Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Komm gut an, Kleines! Du hast jetzt keine Schmerzen mehr....
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Wie schrecklich!!
    Mach dir keine Vorwürfe! Du konntest doch nicht ahnen, was dann passieren sollte.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Franziska, du konntest doch nicht wissen, was er vorhat!!
    Ich dich mal ganz feste!
    Kleines Kaninchen, ich wünsch dir eine gute Reise!
    antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Franziska..
    Da kannst du nichts für. Hättest du es ihm einfach weggenommen, hätte er dich anzeigen können, andersrum kannst du es jetzt vielleicht tun!

Tschüß du kleiner Hase Komm gut drüben an und grüß alle von mir!

LG Lea

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Es tut mir so leid, dass du und Sontje das miterleben musstet... Fühl dich mal gedrückt!!!
    Liebe Grüße, Britta

Casper-Fan

Standard

Oh nein, Franziska, das ist ja schrecklich!!!

Komm gut drüben an, Kleines!

pana
    Gast

Standard

Denkst Du, daß es sein Kaninchen war?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh mein Gott, das jagt mir einen Schauer über den Rücken aber mach dir bitte keine Vorwürfe Tschüss kleines Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Es tut mir leid...
    Mach dir keine Vorwürfe, Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, du hättest doch nicht ahnen können, dass er töten will, wenn er so mühevoll versucht anzulocken...

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard

Ich bin sprachlos und schockiert. Nicola schliesse ich mich an.

Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Gott, ist das schrecklich. Fühl Dich ganz fest Franziska. Ich kann mir vorstellen wie traumatisch das ganze für Dich und Sontje war. Ich weiß leider nicht wie man dich jetzt trösten kann ... und Dich einfach nochmal.

Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du konntest doch nicht ahnen, was der Mann vor hat.

Petra_C
    Gast

Standard

Oh Gott, wie können Menschen nur so sein...

Du hast das völlig richtig getan. Wer kann schon so was ahnen...

Ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen, kleines Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska

Standard

Danke Euch für Eure lieben Worte. Ich komme allerdings nicht klar mit diesem Erlebnis, es macht mich völlig fertig. Den Anblick der zappelnden Plastiktüte werde ich nicht los und auch wenn ich nicht weiß, wie ich anders hätte reagieren sollen läßt mich das Gefühl nicht los, dass ich es hätte tun MÜSSEN. Irgendwie. Ich habe sowas noch nie erlebt und bete, dass das Kleine nicht leiden mußte....

@ Pana Sonix oh Gott nein, SICHER bin ich mir nicht. Sein Verhalten deutete darauf hin, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten Je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es, wahrscheinlich ist das Kleine ihm in Todesangst ausgerissen, als er es töten wollte... wie sonst sollte es auf die Straße kommen, die Grundstücke sind ziemlich abgeriegelt. hätte ich es doch nur in meinem Arm behalten verdammte Scheiße

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KerstinL Beitrag anzeigen
    In seinen Augen tat er dem Kaninchen vielleicht was Gutes, indem er es von seiner Krankheit erlöst. So ticken nun mal viele Nicht-Tierschützer... Dennoch ist dieses Verhalten natürlich nicht zu entschuldigen und furchtbar grausam.
    Das denke ich auch. Wäre ihm das arme Tier wirklich egal gewesen, dann wäre er nicht hinter ihm hergelaufen, um es zurückzubringen.

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Es tröstet vermutlich wenig, aber das Kaninchen hatte vielleicht Myxomatose und hätte keine Chance gehabt.
    Wahrscheinlich.

Nora
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
    Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten
    Du weisst mittlerweile wer er ist? Vielleicht könnte man seine Haltung überprüfen lassen. Wenn es wirklich Myxo war und seine Tiere nicht geimpft sind, dann hat er wohl ein Problem...

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Komm gut drüben an.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
    @ Pana Sonix oh Gott nein, SICHER bin ich mir nicht. Sein Verhalten deutete darauf hin, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten Je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es, wahrscheinlich ist das Kleine ihm in Todesangst ausgerissen, als er es töten wollte... wie sonst sollte es auf die Straße kommen, die Grundstücke sind ziemlich abgeriegelt. hätte ich es doch nur in meinem Arm behalten verdammte Scheiße
    Wahrscheinlich hätte er dann Ärger gemacht. Was hättest Du mit dem Tierchen machen wollen? Wenn das arme Ding wirklich Myxomatose hatte, wie hättest Du Deine anderen Kaninchen geschützt? Vermutlich hätte das kleine Tier nur beim Tierarzt eingeschläfert werden können...

Daß er es vermutlich erschlagen hat, klingt natürlich brutal und unmenschlich. Ist es in gewisser Weise auch. Ich glaube allerdings, daß es für das arme Tierchen keinen Unterschied gemacht hat, ob es beim Arzt eingeschläfert oder erschlagen wird, wenn er es "richtig" gemacht hat...

Vor einigen Jahren waren wir zu zweit im Auto meiner Freundin unterwegs, es war Nacht. Auf einmal hoppelte ein Hase vom rechten Straßenrand nach links. Das Auto fuhr etwa 60, sie konnte nicht mehr bremsen. Es gab ein Geräusch, aber der Hase bewegte sich weiter. Wir hielten sofort an und liefen ihm hinterher. Er zog die Hinterbeine nach, vermutlich waren sie gebrochen. Wir überlegten, was zu tun war, und wollten ihn dann irgendwie einfangen. In der Nähe war ein Zaun. Irgendwie zwängte das arme Tier sich durch und schleppte sich weiter. Wir konnten ihm nicht folgen...

Ich habe sehr lange daran denken müssen und mir Vorwürfe gemacht. Wahrscheinlich fühlst Du Dich heute genau so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer