Gestern waren wir terminlich die letzten hasigen Patienten beim Tierarzt. Und vor uns ein Katzi. Doc kam ins Wartezimmer und warnte uns vor, es ist ein Katzi vor uns, was wohl in Schlaf gebracht werden wird+unser Termin nicht gehalten werden kann. Natürlich, wir haben Verständnis und mein Mailo zeigt heut auch bereits Besserung sagte ich noch. War ein Glück auch. Ggf. kommt Doc dann zu uns ins Wartezimmer und schaut nach Mailo hat sie gesagt, denn das Abschied nehmen von Katzi wird vorausschauend eher schlimm und tragisch. Ja so war es dann auch.
Mit Mailo in die nahegelegene Apotheke zu Fuß unterwegs ging ja gar nicht, also mein Mailo beim Friseur nebenan untergestellt, in die Apotheke marschiert, schnell was geeignetes empfohlenes geholt und ggf. sollen wir morgen wieder beim Doc erscheinen. Aber es ist schon wieder ganz viel besser.
Aber als ich Mailo sozusagen vom Friseur abholte und über den ganzen leeren Marktplatz zum Auto marschierte mit ihm, hörte ich die Frau so laut so traurig jämmerlich weinen. Es war so traurig anzuhören. Ich sah sie nicht, es war schon dunkel, aber ich hörte sie so laut weinen und ich wusste warum. Es war so traurig. Ich kenne das gut. Es tut mir so leid.
![]()
Lesezeichen