Uta Lüdtke hat mich in Facebook bei diesem Notfall markiert und ich habe ihr zumindest zugesagt, es hier bei uns in den Notfällen einzustellen - vielleicht geschieht ein Wunder und es findet sich Hilfe.
SOS: Gelähmtes, inkontinentes Kaninchen (1 J., männlich, leider unkastriert) aus Plauen: Intensivpflegestelle mit kaninchenerfahrenem TA in der Nähe gesucht, um sein Leben zu retten!
Muckel frisst selbstständig, ist jedoch abwärts seit dem 29.12.23 gelähmt und inkontinent. Es wurde aus der Not heraus in diesem Zustand von einer Privatperson übernommen, um es akut zu retten. Diese traut sich die Pflege weder fachlich, zeitlich noch finanziell zu.
Fragwürdige Diagnose des dortigen Tierarztes: "Bandscheibenvorfall" - behandelt auf "höchst professionelle Weise" mit homöopathischen Mitteln wie Traumeel und Farblichttherapie (Mir fehlen die Worte!)
Sieht irgendwer eine Möglichkeit, ihm eine vernünftige Diagnostik und Behandlung zu ermöglichen? Es ist doch erst 1 Jahr alt. Evtl. handelt es sich nur um einen starken EC-Schub!
![]()

Lesezeichen