Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Impfung- ich blicke nicht mehr durch (5 Threads zusammengefügt)

Benutzer

Standard

Ich habe heute morgen direkt mit 2 Tierärzten am Telefon sprechen können.
    Beide haben mir gesagt, dass sie die Dosis nicht bestellen werden, da sie befürchten sonst auf den Resten zu sitzen.
    Leider hat es auch nichts gebracht, als ich sagte, ich würde das auch bezahlen Liegt vielleicht auch daran, dass ich da sonst kein Patient bin.
    Eine kleinere Dosis würde es laut ihnen nicht geben.
    Ich kann es nur so schreiben wie man es mir gesagt hat.
    In einer anderen Tierklinik hatte ich etwas mehr Glück und man sagte mir, man würde filavac zumindest bestellt haben. Es würde aber Lieferengpässe geben.
    Ich soll nächste Woche nochmal anrufen und habe am 16. einen Termin fürs impfen.
    Eine Ampulle hätte man noch da, aber ich hatte das Gefühl, man wollte die nicht herausrücken. Ich soll lieber nächste Woche Mittwoch nochmal anrufen.

Benutzer

Standard Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich hatte es ja schon angesprochen.
    In den letzten anderthalb Jahren wurde bei meiner Häsin Myxomatose vermutet. Sie hatte teils schlimmes Augentränen und immer wieder komische Ausschläge.
    Am Ende vermutete der Tierarzt eine latente Form der Myxomatose. Sie lebt, ist momentan gesund.
    Ich bin aber in dem Dilemma, dass ich die Filavac Impfung nicht mehr auftreiben kann, mit der ich sie sonst hab impfen lassen.
    Es gibt nur noch Nobivac plus rhd + myxo.
    Ich hatte über 10 Tierärzte abtelefoniert. Seit gestern 12. Keiner hat den Impfstoff da.
    An einer Tierklinik bin ich jetzt noch dran. Die hat mir in Aussicht gestellt, dass sie es nächste Woche noch kriegen könnten, aber sicher ist das nicht. Sie haben Lieferengpässe.

Offiziell wurde nie Myxo festgestellt, aber es ist im Raum dass sie es hat und daher habe ich jetzt Angst, dass ich in eine Infektion rein impfe und es danach richtig ausbricht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Ich hab auch versucht den Impfstoff in kleineren Mengen bei den Tierärzten bestellen zu lassen, aber das möchte kein Tierarzt machen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wieso eröffnest du jetzt einen 3. Thread mit den gleichen Fragen?
    Geändert von Rabea G. (07.05.2023 um 10:59 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich würd das Risiko eingehen und lieber mit Nobivac Myxo-RHD-Plus impfen, als gar keine Impfung zu geben.

Wird schon gut gehen.

Standard

@hilfegesuch: ich möchte dich bitten diesen Thread hier zu nutzen und nicht jeden Tag einen neuen zu eröffnen der inhaltlich identisch ist. Danke

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich würd das Risiko eingehen und lieber mit Nobivac Myxo-RHD-Plus impfen, als gar keine Impfung zu geben.

Wird schon gut gehen.
    Wie ist das mit Impfmyxo wenn man rein impft in eine Infektion. Überleben sie das?
    Und sollte ich vielleicht noch eine Woche warten und der Tierklinik noch eine Chance geben, dass sie es doch noch reinbekommen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Diese Entscheidung kann Dir keiner guten Gewissens abnehmen.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung kann Dir keiner guten Gewissens abnehmen.

Das ist ja das schlimme
    Wenn sie dann erkrankt und stirbt, mache ich mir Zeit meines Lebens Vorwürfe.
    Und falls sie dann RHD bekommt, weil ich sie nicht hab impfen lassen auch.

Gibts nicht noch irgendeine Option an den Impfstoff zu kommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Was sagt denn deine Tierärztin dazu,die diese Myxo diagnostiziert hat?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Was sagt denn deine Tierärztin dazu,die diese Myxo diagnostiziert hat?

Die kann ich nicht mehr fragen, da Praxisaufgabe und Rente.
    Sonst hätte sich das Problem erledigt.

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hilfegesuch Beitrag anzeigen
    In einer anderen Tierklinik hatte ich etwas mehr Glück und man sagte mir, man würde filavac zumindest bestellt haben. Es würde aber Lieferengpässe geben.
    Ich soll nächste Woche nochmal anrufen und habe am 16. einen Termin fürs impfen.
    Eine Ampulle hätte man noch da, aber ich hatte das Gefühl, man wollte die nicht herausrücken. Ich soll lieber nächste Woche Mittwoch nochmal anrufen.
    Dann hast du doch jetzt eine Möglichkeit für Fillavac gefunden oder nicht?
    Nur, weil Lieferängpässe herrschen bedeutet es doch nicht, dass diese Klinik nie wieder Fillavac da hat.
    Haben Sie, kommt nur was später an.

Hast du denn mal gefragt, ob sie dir dann nicht diese eine Impfe, die da ist, für dein Tier reservieren können?
    Nur, weil die Frau auf dich so wirkt, als wolle sie dir den Stoff nicht raus geben, ändert es doch nichts dran, dass der Stoff da ist und dieser verimpft wird. An wen, ist doch völlig egal und hat die Frau doch auch gar nicht zu entscheiden, welches Tier es zusteht.

Ansonsten würde ich einfach mal dort in die Sprechstunde und über das Myxomatose Problem sprechen.
    Ggf. kann dort der Tierarzt auch nochmal was zu sagen, wie Erfahrungen und Empfehlungen aktuell ausschauen und auch ggf. Dann dafür sorgen, dass das in der Akte des Tieres vermerkt wird, dass eben nur Fillavac geht ohne Myxo.

Bei meiner Praxis haben sie noch beide Impfstoffe.
    Sie empfehlen aber alle 6 Monate besser mit Fillavac und einzel-Myxo zu impfen statt alle 12 Monate mit dem Kombi Nobivac+ zu impfen, weil laut deren Aussage Fillavac der bessere Impfstoff sei.
    Kann natürlich auch nur ne Masche sein, um mehr Geld raus zu schlagen, aber es gibt halt trotzdem auch Praxen, die weiterhin Fillavac haben.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Dann hast du doch jetzt eine Möglichkeit für Fillavac gefunden oder nicht?
    Nur, weil Lieferängpässe herrschen bedeutet es doch nicht, dass diese Klinik nie wieder Fillavac da hat.
    Haben Sie, kommt nur was später an.

Hast du denn mal gefragt, ob sie dir dann nicht diese eine Impfe, die da ist, für dein Tier reservieren können?
    Nur, weil die Frau auf dich so wirkt, als wolle sie dir den Stoff nicht raus geben, ändert es doch nichts dran, dass der Stoff da ist und dieser verimpft wird. An wen, ist doch völlig egal und hat die Frau doch auch gar nicht zu entscheiden, welches Tier es zusteht.

Ansonsten würde ich einfach mal dort in die Sprechstunde und über das Myxomatose Problem sprechen.
    Ggf. kann dort der Tierarzt auch nochmal was zu sagen, wie Erfahrungen und Empfehlungen aktuell ausschauen und auch ggf. Dann dafür sorgen, dass das in der Akte des Tieres vermerkt wird, dass eben nur Fillavac geht ohne Myxo.

Bei meiner Praxis haben sie noch beide Impfstoffe.
    Sie empfehlen aber alle 6 Monate besser mit Fillavac und einzel-Myxo zu impfen statt alle 12 Monate mit dem Kombi Nobivac+ zu impfen, weil laut deren Aussage Fillavac der bessere Impfstoff sei.
    Kann natürlich auch nur ne Masche sein, um mehr Geld raus zu schlagen, aber es gibt halt trotzdem auch Praxen, die weiterhin Fillavac haben.

Nein, noch ist der Impfstoff nicht da.
    Und ich muss ehrlich sagen, diese Woche möchte ich noch warten, aber Anfang nächster Woche würde ich dann doch gern meine Tiere gegen RHD 1 und 2 impfen lassen.
    Am 10. Mai läuft ihr Impfschutz aus.

Natürlich habe ich auch gefragt, ob ich das reservieren lassen kann, aber sie sagte mir das ginge nicht. Ich soll lieber warten bis der neue Impfstoff kommt. Da könnte ich dann direkt beide impfen lassen.

Am Freitag gehe ich nochmal in die Sprechstunde meines regulären Tierarzts und spreche darüber. Ein Kaninchen muss eh noch die Zähne gemacht bekommen. Da passt das.

Also bei dir mag das so sein. Ich will gar nicht abstreiten, dass es Gegenden in Deutschland gibt, wo noch beides vorhanden ist, aber hier ist das gar nicht so. Und ich habe auch in einem anderen Grenzbundesland gefragt. Da gab es Filavac leider auch nicht mehr. Ich hab mit 12 Tierarztpraxen telefoniert.
    In Angesicht meiner Problematik mit meiner Häsin würde ich schon gern Filavac impfen lassen.

Ganz einfach deshalb, weil ich auch nicht weiß was passiert, wenn ich 2 mit Nobivac impfen lasse und die Häsin mit Filavac und ob sie dann geschützt ist, wenn bei den beiden anderen eine Impfmyxo ausbricht. Ist Impfmyxo denn ansteckend?
    Geändert von hilfegesuch (09.05.2023 um 11:09 Uhr)

Standard

Du musst doch mittlerweile merken, dass dir hier keiner bei der Entscheidung helfen kann. Was möchtest du von uns noch hören?

Triff deine Entscheidung aufgrund der Tipps oder lass es eben bleiben, es ist deine Entscheidung und hier haben sich wieder Menschen den "Mund fusselig geredet". Du drehst dich kontinuierlich im Kreis. Hier im Forum kann keiner was dafür, dass du dein Filavac auch bei 12 Ärzten nicht bekommst und es kann dir auch niemand herbeizaubern.

Hier hat niemand die Ausbildung um die eventuelle Impfmyxo zu bestätigen oder dir irgendwas dazu zu sagen. Wir sind keine Tierärzte und haben keine Kristallkugeln. Gehe doch dann bitte einfach zum Tierarzt, hol dir Zweit- Dritt und Viertmeinungen ein.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Du musst doch mittlerweile merken, dass dir hier keiner bei der Entscheidung helfen kann. Was möchtest du von uns noch hören?

Triff deine Entscheidung aufgrund der Tipps oder lass es eben bleiben, es ist deine Entscheidung und hier haben sich wieder Menschen den "Mund fusselig geredet". Du drehst dich kontinuierlich im Kreis. Hier im Forum kann keiner was dafür, dass du dein Filavac auch bei 12 Ärzten nicht bekommst und es kann dir auch niemand herbeizaubern.

Hier hat niemand die Ausbildung um die eventuelle Impfmyxo zu bestätigen oder dir irgendwas dazu zu sagen. Wir sind keine Tierärzte und haben keine Kristallkugeln. Gehe doch dann bitte einfach zum Tierarzt, hol dir Zweit- Dritt und Viertmeinungen ein.
    Du bist aber unfreundlich.
    Habe ich hier irgendwo verlangt dass mir jemand die Entscheidung abnimmt? Nein. Ich habe auch nie behauptet dass jemand etwas dazu kann. Also hör auf mir Dinge in den Mund zu legen. Wohl schlecht geschlafen? Bitte such Dir für deine Launen einen anderen Teppichabtreter oder professionelle Hilfe.
    Mir ging es hier nur darum mich umzuhören. Manchmal kommt man auch zu einer Lösung in dem man hört wie es andere machen oder in dem man sich einfach die Sache von der Seele schreibt. Ich weiß nicht warum ich von Dir angegiftet werde, aber ein höflicher Ton ist das nicht.
    Geändert von hilfegesuch (09.05.2023 um 12:21 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hilfegesuch
    Bitte such Dir für deine Launen einen anderen Teppichabtreter oder professionelle Hilfe.
    Ooohhh, wie wir diesen "netten" Tonfall von Dir schon seit Jahren kennen.... Du verrätst Dich und Deine neuen Accounts immer spätestens dann wenn Du mit einer Antwort nicht "einverstanden" bist und Dich dann mal wieder im Ton vergreifst...
    Geändert von feiveline (09.05.2023 um 12:38 Uhr)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hilfegesuch
    Bitte such Dir für deine Launen einen anderen Teppichabtreter oder professionelle Hilfe.
    Ooohhh, wie wir diesen "netten" Tonfall von Dir schon seit Jahren kennen.... Du verrätst Dich und Deine neuen Accounts immer spätestens dann wenn Du mit einer Antwort nicht "einverstanden" bist und Dich dann mal wieder im Ton vergreifst...
    Seit Jahren?
    Entweder verwechselst du mich oder leidest an Paranoia. Oder werden hier grundsätzlich Menschen von dir unter Generalverdacht gestellt?
    Welche Accounts? Ich bin hier das erste Mal registriert. Aber der nette Tonfall scheint wohl ansteckend zu sein wie man an dir merkt.
    Oder ist es normal, dass man hier mit Beleidigungen nur einverstanden sein darf und alles schlucken muss?
    Erklär mir doch bitte mal was an Rabeas Eintrag in Ordnung sein soll?
    Ich habe ihr nichts getan und habe auch nirgendwo verlangt, dass mir jemand eine Entscheidung abnimmt.
    Meine Häsin ist mit dem Erreger in Berührung gekommen und da wird man wohl fragen können, wie man sich zu verhalten hat. Plötzlich werde ich angegiftet, wenn ich neutral auf einen Post antworte.
    Wo soll ich denn sonst nachfragen? In einem Forum fürs Sticken und Häkeln von Socken?
    Lass deine schlechte Laune an wem anders ab.
    Geändert von hilfegesuch (09.05.2023 um 12:51 Uhr)

Standard

Welche Accounts? Ich bin hier das erste Mal registriert.
    Jo... und die Erde ist doch eine Scheibe.

Benutzer

Standard

Welche Accounts? Ich bin hier das erste Mal registriert.
    Jo... und die Erde ist doch eine Scheibe.

Ich lass mich auf den Blödsinn nicht ein. Wenn du meinst. Such dir für deine Aktion andere Angemeldete
    Genauso wie ich andere mit Respekt behandle erwarte ich das auch von den anderen.
    Wer mir den nicht entgegen bringt disqualifiziert sich doch von Anfang an selbst und zeigt was für ein Mensch er ist.
    Geändert von hilfegesuch (09.05.2023 um 12:57 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Habe ich hier irgendwo verlangt dass mir jemand die Entscheidung abnimmt? Nein. Ich habe auch nie behauptet dass jemand etwas dazu kann. Also hör auf mir Dinge in den Mund zu legen. Wohl schlecht geschlafen? Bitte such Dir für deine Launen einen anderen Teppichabtreter oder professionelle Hilfe.
    Mir ging es hier nur darum mich umzuhören. Manchmal kommt man auch zu einer Lösung in dem man hört wie es andere machen oder in dem man sich einfach die Sache von der Seele schreibt. Ich weiß nicht warum ich von Dir angegiftet werde, aber ein höflicher Ton ist das nicht.
    Respektvoll ist das nicht gerade. Sondern persönlich. Rabea war vielleicht nicht freundlich, hat sich aber an die Sachlage gehalten. Zumindest das sollte das Minimum sein.

In der Sache hat Rabea aber Recht. Das ist ein Forum, aber fast keiner hier ist Tierarzt. Es gibt einfach Dinge, die können nur gute Tierärzte beantworten. Ein Forum ist nur ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Es gibt immer wieder Sammelimpftermine. Ich würde lieber in verschiedenen anderen Foren nachfragen, wann und wo der nächste ist. Oder bei Tierheimen, wo man sich dran hängen kann.

Die Impfmyxo kann wirklich nur ein Tierarzt beurteilen

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen

Respektvoll ist das nicht gerade. Sondern persönlich. Rabea war vielleicht nicht freundlich, hat sich aber an die Sachlage gehalten. Zumindest das sollte das Minimum sein.

In der Sache hat Rabea aber Recht. Das ist ein Forum, aber fast keiner hier ist Tierarzt. Es gibt einfach Dinge, die können nur gute Tierärzte beantworten. Ein Forum ist nur ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Es gibt immer wieder Sammelimpftermine. Ich würde lieber in verschiedenen anderen Foren nachfragen, wann und wo der nächste ist. Oder bei Tierheimen, wo man sich dran hängen kann.

Die Impfmyxo kann wirklich nur ein Tierarzt beurteilen

Hallo Ulrike,

ich verstehe dass dies hier ein Forum ist und keinen Tierarzt ersetzt. Das war aber nie mein Anspruch, da ich am Freitag selbst einen Tierarzttermin habe.
    Natürlich ist ein Forum ein Ort für den Meinungsaustausch, aber auch das kann man, wie man an deinem Beitrag hier sieht respektvoll und in würdigem Umgangston sagen.
    Zumal ich nicht weiß, wo ich das Gegenteil behauptet habe oder die Tatsache in Frage gestellt habe, dass es mir mehr als um einen Austausch ging. Aber egal.

Danke für den Tip mit den Sammelterminen. Das ist ein guter Ansatz.
    Ich werde nun die Tierheime anrufen und noch weiter nachfragen.
    Wie lange würdest du der Tierklinik noch eine Chance geben, dass sie den Impfstoff doch noch beschaffen?

Herzliche Grüße
    Geändert von hilfegesuch (09.05.2023 um 13:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer