Zitat von
hilfegesuch
In einer anderen Tierklinik hatte ich etwas mehr Glück und man sagte mir, man würde filavac zumindest bestellt haben. Es würde aber Lieferengpässe geben.
Ich soll nächste Woche nochmal anrufen und habe am 16. einen Termin fürs impfen.
Eine Ampulle hätte man noch da, aber ich hatte das Gefühl, man wollte die nicht herausrücken. Ich soll lieber nächste Woche Mittwoch nochmal anrufen.
Dann hast du doch jetzt eine Möglichkeit für Fillavac gefunden oder nicht?
Nur, weil Lieferängpässe herrschen bedeutet es doch nicht, dass diese Klinik nie wieder Fillavac da hat.
Haben Sie, kommt nur was später an.
Hast du denn mal gefragt, ob sie dir dann nicht diese eine Impfe, die da ist, für dein Tier reservieren können?
Nur, weil die Frau auf dich so wirkt, als wolle sie dir den Stoff nicht raus geben, ändert es doch nichts dran, dass der Stoff da ist und dieser verimpft wird. An wen, ist doch völlig egal und hat die Frau doch auch gar nicht zu entscheiden, welches Tier es zusteht.
Ansonsten würde ich einfach mal dort in die Sprechstunde und über das Myxomatose Problem sprechen.
Ggf. kann dort der Tierarzt auch nochmal was zu sagen, wie Erfahrungen und Empfehlungen aktuell ausschauen und auch ggf. Dann dafür sorgen, dass das in der Akte des Tieres vermerkt wird, dass eben nur Fillavac geht ohne Myxo.
Bei meiner Praxis haben sie noch beide Impfstoffe.
Sie empfehlen aber alle 6 Monate besser mit Fillavac und einzel-Myxo zu impfen statt alle 12 Monate mit dem Kombi Nobivac+ zu impfen, weil laut deren Aussage Fillavac der bessere Impfstoff sei.
Kann natürlich auch nur ne Masche sein, um mehr Geld raus zu schlagen, aber es gibt halt trotzdem auch Praxen, die weiterhin Fillavac haben.
Lesezeichen