Genau so ist das bei mir auch.
Die Teppiche möchte ich auch nicht ständig waschen. Ich habe auf allen Liegeflächen Handtücher zusätzlich liegen und ja, sogar ganz weiche Geschirrtücher, damit nichts an seinem (von meinem Mohri) Bäuchlein reibt. Meiner hatte nämlich durch ständige Cortisongabe massiven Fellverlust am Bauch und die normalen Handtücher rieben auch etwas. Seitdem ich noch Geschirrtücher hinlege, ist das viel besser geworden (zusätzlich evtl. auch durch Reduzierung der Cortisongabe).
Das sieht natürlich nicht gerade schon aus, aber die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Tiere sind das Wichtigste.
Waschen muss man natürlich sehr oft, aber das ist halt so...und bei Handtüchern ja kein Problem.
Bei den Teppichen musst Du auch aufpassen welches Material das ist.
Bei wunden Pfoten/wunder Haut darf auf keinen Fall Synthetik im Material sein. Reine Baumwolle.
Und das ist bei den Geschirrtüchern gegeben.
Geändert von hasili (11.06.2021 um 16:57 Uhr)
Bei meinen ist das Problem, dass er (nicht sie) das frisst. Er geht an jedes Streu ...aber am wenigsten an das stinknormale billige.
Das Hanfstreu geht gar nicht mehr, da kaut es viel dran rum..und wie Alexandra K. schon schrieb, das saugt auch nicht gut oder nicht mehr. Außerdem hat das, was ich hatte, extrem harte und spitze Stengel drin ..mein Mohri muss es sehr weich haben.
Ich schau aber auch mal bei bei den Empfehlungen, die oben stehen.
Es ist so, dass meine Augen oft sehr gereizt sind von dem Streu-Staub und sicher jetzt auch vom Heu (da ich allergisch bin im Sommer).
Geändert von hasili (13.06.2021 um 11:34 Uhr)
Billiger wirds leider nicht: https://www.rossmann.de/de/tier-wins.../4305615170343