Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Quitschen/Grunzen, Atemgeräusche?

Erfahrener Benutzer

Standard

Könntest Du nicht über Dein bewährtes Einstreu sicherheitshalber eine Lage Stroh oder auch dick Heu geben, dass das Einatmen des feineren Einstreus vermieden/gemildert wird?

Ich drücke die Daumen, dass Ihr den beginnenden Schnupfen schnell in den Griff bekommt. Ich weiß durch ein ehemaliges Pflegi, dass deren Schnupfensymptome (ohne Ausfluß wie bei Euch, deshalb auch keine AB-Gabe) mit konsequenter Behandlung (Schleimlöser, Inhalieren, hier gab es zusätzlich Engystol fürs Immunsystem) nach ein paar Wochen „geheilt“ werden konnten. Seither geht es Lucy super, sie ist symptomlos

Alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tu ich bislang bei 2 von 3 Klos allerdings mit feinem Stroh. Das Zeug staubt auch etwas. Sie mochten feines Stroh lieber als grobes, aber die paar Pfützen mehr wegen groben Stroh kann ich glaub ich verkraften. Ich wechsel ja sowieso täglich die Decken und Inkontinenzunterlagen.

Ich hoffe sehr, dass es klappt. Dr. E. meinte man kann zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher sagen, ob es chronisch wird oder wirklich nur akut ist.
    Wir geben unser Bestes. Bislang qietscht er noch wie ein Meerschwein. Aber gab auch erst 2 Mal Medikamente und inhaliert haben wir auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer

Standard

So war die Diagnose bei Dr E für Lucy letztes Jahr auch, ist aber alle gut gegangen und ausgeheilt
    Inhalieren (2x am Tag) war wirklich hilfreich, ich bilde mir ein, die Engystol-Gabe auch. Hat aber schon ein paar Wochen (ca. 5?) gedauert, bis Lucy keine Symptome mehr hatte.

Ich drücke Euch so sehr die Daumen
    Geändert von dami (05.02.2020 um 13:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    So war die Diagnose bei Dr E für Lucy letztes Jahr auch, ist aber alle gut gegangen und ausgeheilt

Ich drücke Euch so sehr die Daumen
    Vielen Dank!

Filou wird im April 7 Jahre alt. Ich finde da reicht Spondylose, mehr Altersgebrechen können später kommen wenns denn sein muss. Er soll mal die Seniorzeit vorher noch ein bisschen genießen können. Gab letztes Jahr genug Aufregung um ihn.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es Filou denn inzwischen? Konntet ihr ihn inhalieren lassen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Wie geht es Filou denn inzwischen? Konntet ihr ihn inhalieren lassen?
    Wie lieb, dass du fragst. Die Geräusche sind weniger häufig und klingen irgendwie lockerer. Aber Grunzen tut er trotzdem noch. Kam zumindest sichtbar auch noch nix raus.
    Ja wir haben inhaliert allerdings is es für ihn furchtbar. Erst gefangen werden und dann in die TB..da is der Hasitag gelaufen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wollte mal den aktuellen Stand schildern:
    Ich war heute nochmal mit Filou beim Tierarzt. Trotz Medikamente und Inhalation war keine bleibende Veränderung festzustellen.
    Die TA hat dann vorgeschlagen ein Röntgenbild seiner Zähne anzulegen, weil das Problem deutlich in der Nase zu lokalisieren ist und er sowieso schon stufige Zähne hat. Leider ist ein Gebiss ziemlich schlecht und die Vermutung besteht, dass der Nasenkanal durch Entzündungsherde an den Zahmwurzeln beeinträchtigt wird. Wir warten nun noch die milderen Temperaturen ab um zu schauen ob das den Schnupfenzustand ändert. Seine Zähne haben halbjährlich (manchmal!) leichte Spitzen. Sie will eigentlich keine Zähne ziehen nur wegen der Geschnupfes. Er hat ja sonst keine Beeinträchtigung. Merkwürdig ist, dass er keinerlei Ausfluss hat, auch in der Nase ist nichts zu entdecken. Ich soll mir nun überlegen mir ein Gerät zur Inhalation zu kaufen. Habt ihr da Tips oder Links? Puh mit Schnupfen wollte ich mich wirklich nich so eindringlich beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gab vor einiger Zeit bei Aldi und auch bei Rossmann so Kaltvernebler für kleines Geld! Ich habe den von Aldi und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht bekommst Du ja irgendwo noch einen!

jazzpaula
    Gast

Standard

Mein Favorit ist der Pari-Boy, geeignet für Mensch und Tier, kann man sich öfter auch mal gebraucht kaufen.

Den ich hab kann ich schon als Antik bezeichnen, der ist tatsächlich an die 40 Jahre alt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer