Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ganz altes und ganz junges Kaninchen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Derzeit habe ich alterstechnisch eine bunte Gruppe. Subaru ist im Juni 9 geworden, Gundula wird im Juli 4, Axel wurde auf Januar 2018 geschätzt und Raven wird im August 1.

ZF läuft noch, aber ich finde, dass Subaru jetzt aufblüht. Er ist unangefochtener Chef. Gundula ist Chefin. Axel ist Omega (der aber liebevoll beknuddelt wird) und Raven sucht noch ihren Rang im Rudel.

Ich denke, mit mehreren Tieren ist so ein Altersunterschied OK: Subaru hat definitiv Interesse an der kleinen und guckt etwas bedröppelt, wenn sie weghopst. Aber 1 zu 1 hätte ich ihm vermutlich eher eine ältere Lady dazu gegeben.

Mit Emilia zusammen war es leider so, dass sie die meiste Zeit im Hasenhaus waren und nur ganz wenig in der Voliere. Sie muss deutlich früher als 2013 geboren worden sein... Subaru geht es jetzt mit kerngesunden, jüngeren Kaninchen um ihn herum viel viel besser...

(und mir fehlt sie total. )

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Plum hat mit 6,5 Jahren die ca. 1jährige Sunshine als Freundin bekommen. Klappt super. Am Anfang hatte er die Hosen an, jetzt sie.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Meine Abby war damals auch schon 5 Jahre alt, als Tony mit einem Jahr zu ihr kam. Ich würde aber definitiv kein Jungtier zu einem 5 oder 6-jährigen Kaninchen setzen. Das würde Beiden nicht gerecht werden. Nur um mal eine Grenze zu setzen, was das Alter betrifft.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Mo 6,5 , Motte 3-4 und da kam Lehmann mit einem knappen Jahr dazu. Ging wunderbar. Vor allem Mo ist sichtlich aufgelebt.

Ein ganz junges Kaninchen, also erst ein paar Monate alt würde ich aber tatsächlich nicht zu deutlichen älteren setzen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich muss hier mal updaten. Raven und Subaru berammeln sich gegenseitig und man merkt den Altersunterschied inzwischen überhaupt nicht mehr. Sie wirkt jetzt viel ausgewachsener und selbstbewusster und er bewegt sich, dank Schlappohren, wie ein verliebter Schmetterling durch die Voliere. Raven ist definitiv ranghöher als Axel, aber vor Gundi hat sie noch richtig Bammel, obwohl diese etwas kleiner ist als Subaru. Aber die schießt auch immer knurrend und mit weit aufgerissenem Mäulchen nach vorne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich sehe das etwas anders als die meisten hier.
    Bei mir lebte ein 11 jähriger mit einer 2 jährigen zusammen. Und die 2 waren ein Herz und ein Seele. Die kleine hat den Opi noch einmal jung gemacht
    Auch zu meinem damaligen 6 Jahre alten.. Hab ich damals eine ganz kleine geholt. Da war man noch jung und naiv und ist zum Züchter gegangen.

Was mich eher an der Tatsache stören würde... Woher holt sie das junge und wenn sollte das junge mindestens 16 Wochen alt sein... Bevor eine vg gestartet wird. Holt sie das junge bsw aus einen Th... Weil es da einen unerwarteten Wurf gab.. Warum nicht...

Aber generell würde ich das von der Haltung und den Charakter der Kaninchen abhängig machen. Und nicht generell für ungeeignet empfinden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer