Danke euch allen![]()
Danke euch allen![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Heute schenke ich dir einen Stern
Du siehst wieder einmal so traurig aus,
als wenn du schon lange Zeit nach innen geweint hättest.
Deshalb schenke ich dir heute einen Stern.
Er wird dir in der Nacht leuchten
und dein Herz mit der tiefen Gewissheit erfüllen,
dass du nicht allein bist unter dem Himmel.
Aber versprich mir eines:
Wenn deine Tränen eines Tages wieder getrocknet sind
und dir das Lächeln nicht mehr allzu schwer fällt,
dann reiche ihn bitte weiter, deinen Stern,
an einen anderen Menschen,
der seiner wärmenden Kraft gerade bedürftig ist.
Auch er wird diesen Stern wieder weiterverschenken,
so dass daraus eines Tages
eine Lichterglanzkette des Trostes erwächst.
Liebe Kathy,
es tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, sie bleibt noch eine Weile bei euch.
Aber ich denke auch, ihr habt den richtigen Zeitpunkt gewählt für ihre große Reise. Ich finde es immer auch wichtig, dass ein Tier in Würde bleiben bzw. gehen kann. Das habt ihr richtig erkannt und ihr den Weg frei gemacht. Bestimmt wird sie euch sehr dankbar dafür sein.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Das tut mir so leid.
Ich habe ihren Krankheitsthread mitverfolgt und so die Daumen gedrückt, dass sie noch eine gute Zeit haben wird.
Aber wenn dann der Tag kommt, ist es einfach nur schlimm und es fehlen einem die Worte.
"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist." (Kafka)
Komm gut drüben an, Elaine.![]()
Katharina.
Ihr hattet doch noch mehr Zeit als erwartet, seid den Weg gemeinsam bis zum Schluss gegangen, schöner aber gleichzeitig schlimmer kann es kaum sein![]()
Ja dankeEinfach schlimm.. Ich baue gerade das Gehege ab. Es ist so fürchterlich leer und fühlt sich wirklich komisch an. Dumi ist gegen mittag abgereist
. Ich werde die beiden unfassbar schrecklich doll vermissen
Es hätten noch so schöne Jahre werden können mit den beiden. Hier war immer Trubel, 9 Jahre. Meistens 4 Wellensittiche und drei Kaninchen, Pfeifen und Hoppelgeräusche. Und jetzt sitze ich hier und es ist einfach still.. ganz still. Nach 9 Jahren eigener Tierhaltung und nach Tierhaltung seid ich denken kann.
![]()
Das ist bestimmt ein schwerer Schritt. Diese Leere kann ich mir gut vorstellen. So geht es mir immer, wenn die Kinder mal ein paar Tage nicht da sind. Sicher wird es eine Weile dauern bis sich die Leere mit anderen Dingen füllt. Man kann z.B. spontan verreisen. Keine Betreuung muss organisiert werden.
Als vor 15 Jahren unsere Meerschweinchen kurz hintereinander verstarben, hatten wir auch einige Jahre keine Tiere, aber dafür hielten uns die Kinder auf Trab.
Uiii. Du hast ganz mit der Kaninchenhaltung aufgehört? Mir graut auch schon vor dem Tag, an dem ich einmal alles hier wegräumen werde.
Es wird wohl eine ganze Weile dauern, bis du nicht mehr das Gefühl hast, sie rumrascheln zu hören.![]()
Ja, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber es ist mir einfach auf die Gesundheit geschlagen die Sorge um die Tiere. Die war ja auch nicht ganz unbegründet bei 6 Kaninchen innerhalb von 8 Jahren, die wir verloren haben![]()
Die Kaninchenhaltung nach so langer Zeit aufzugeben, ist eine sehr schwere Entscheidung...Aber ich bin sicher, daß sich etwas Neues findet, um diese "Leere" auszufüllen.
Wenn man sich selbst keine Tiere mehr hält, könnte man ja im Tierheim "aushelfen", auch wenn es schwer fällt, nicht wieder Tierchen nach Hause zu nehmen, das muß ich zugeben..
![]()
Ja, im Tierheim sind wir ja auch öfter, schon immer gewesen nebenbei. Und zwei mittlerweile nicht mehr reitbare Reitbeteiligungen habe ich auch noch zu betreuen. Ganz tierlos sind wir also sowieso nicht. Aber trotzdem ist es anders.
Liebe Kathie,
ich muss weinen wenn ich das lese, wir alle kannten deine Geschichte, Lainys Geschichte und wenn ich auch nicht viel beitragen konnte habe ich immer mitgefiebert und auch nach der Diagnose so sehr gehofft, dass ihr noch deutlich mehr schöne Zeit miteinander verbringen könntEs ist so schimm, dass es schließlich doch so schnell ging
![]()
aber Lainy hat Euch gezeigt, dass der Zeitpunkt nun gekommen war und ihr habt alles richtig gemacht und ihr den letzten Weg erleichert
![]()
Leb wohl süße Elaineund pass´ vom Himmel aus auf Dumi und auf Kathie auf !!!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, liebe Kathieund lieber Björn
und erholt Euch jetzt erst einmal von den anstrengenden letzten Monaten
![]()
Ganz liebe Grüße
Birgit
Dankeschöneigentlich hätte sie heute ihre Medikamente kriegen müssen.. doof, wie man noch dran denkt
![]()
Heute wäre sie 7 Jahre alt geworden
Es bricht mir das Herz.. Ich vermisse sie immer noch so unfassbar doll. Ich denke noch immer daran wie gierig und gerne sie ihre Leckerchen gefressen hat
Happy Birthday Süße.. Wo auch immer du jetzt bist![]()
Ich kann so mit Dir fühlen...
So eine Süße....
Geändert von hasili (07.10.2018 um 17:27 Uhr)