* ca. Juli 2013
+ 30.05.2017
Knapp 4 Jahre durftest du nur alt werden...
Unsere Geschichte:
Im Juni 2014 entdeckte ich dich in eine ebay Kleinanzeige:
Riesig wie du warst, hatte man dich auch noch in einen Käfig gequetscht
Du warst angeschafft worden um "Spiegefährte" eines 5 jährigen Jungen zu sein.. Der wollte dich nun aber nicht mehr, weil du ihm öfter die Bausteine umgeworfen hättest...
So bist du im Juni 2015 bei mir eingezogen, du warst da etwa ein Jahr alt.
Zunächst war geplannt, dass ich dich weitervermitteln würde, es gab auch schon Interessenten...
Jedoch hast du sofort mein Herz im Sturm erobert und ich konnte dich nicht mehr weggeben
Du warst soooo ein lieber, großer Schatz, vom Verhalten her ähnlich wie ein Hund. Du hast von Anfang an das Kaninchenklo weitgehend zuverlässig genutzt (naja, ab und an hing der Popo eben mal über das Klo hinaus beim pinkeln). Und ein Schmuser warst du...hast es total genossen gestreichelt zu werden!
Und so hast du die erste Zeit bei mir, in der du auch kastriert wurdest, in meinem Wohnzimmer + Flur verbracht.
Bilder aus dieser Zeit:
ein grosses Haus für einen 8 KG stattlichen Hasen habe ich dir auch gebaut
Und du hattest ein unverkenbares Merkmal an der Stirn, ein Kreuz:
Oft hast du nach den anderen Kaninchen, abgetrennt in einm Wohnzimmerteil + AH geschaut...wolltest gerne dort bei ihnen sein:
Und so wurde es im August dann Zeit für eine passende Dame an deiner Seite
Eingezogen ist Mama Olivia![]()
Anfangs hatte sie recht viel Angst vor dir...
nach der Zeit der Anährerung wurdet ihr dann aber ein unzertennliches Traumpaar
Im Mai 2015 solltet ist dann auch ganz nach draussen ziehen dürfen. Und so kam es zur VG mit Max, Nora und Romeo.
Die Gruppe hatte auch Zugang zu einem Teil vom Wohnzimmer via Katzenklappe. Die Klappe musste für dich etwas vergössert werden..so dass auch du durchgepasst hast
Und für größere Kaninchen brauchte es auch einen größeren Aussenstall:
Da es in der Gruppe doch immer wieder unruhig wurde und Max dann auch noch erblindete, wurde es im August 2015 Zeit für ein eigenes Gehege für dich und Mama O.
Ich denke das fandet ihr ganz klasse, vor allem auch wegen der vielen Buddelmöglichkeiten...
Mit meinen Hund Gigi kamst du auch weitesgehend klar. Ab und an nervte er dich, weil er mit dir spielen wollte, du aber nicht mit ihm
Und so hätte nun alles für lange Zeit wunderschön bleiben können...aber leider kam es anders
Schon seit Mitte März 2017 hast du mir nicht so gut gefallen.. Ich dachte es lege (wieder) am Fellwechsel, der dir regelmässig etwas Schwierigkeiten machten durch das viele Fell im Magen/ Darm (so musstest du öfter kämen und Fell kürzen über dich ergehen lassen..).
Am 28.03.17 ging es dir so schlecht, dass es dringend Zeit für den Tierarzt wurde. Fressen wolltest du auch nicht mehr.
Diagnose: Mutliples Organversagen, Deine Nierenwerte waren extrem hoch...laut meiner Tierärztin sei es sehr verwunderlich, dass du überhaupt noch am Leben wärst..
Du musstest über Nacht in der Klinik bleiben, es war sehr unsicher, ob du die Nacht überleben würdest...
Doch du grosser Kämpfer hast es geschafft und ich konnte dich am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen.
Meine TÄ machte mir aufgrund der so schlechten Nierenwerte wenig Hoffnung, sie wollte aber noch eine AB und EC Behandlung versuchen, evtl. kämem die schlechten Werte von EC oder einer Infektion.
Nachdem die Werte sich aber kaum sichtbar besserten unter der Medikation wurde klar, dass unsere Zeit nur noch sehr begrenzt sein würde
Ich wollte dich möglichst zu Hause in deiner gewohnten Umgebung an der Seite deiner Liebsten auf natürliche Art sterben lassen.
In den nächsten Tagen/ Wochen gab ich dir was gegen Übelkeit, alle 2 Tage eine Infusion und schaute oft nach dir. Ich befürchete, dass du uns nun schnell verlassen würdest. Zufüttern wollte ich dich nicht mehr...
Aber dann bist du plötzlich wieder aufgeblüht! Du hast begonnen selbst zu fressen, zunehmend mehr und wurdest wieder aktiver) Und du und Mama, ihr wart so lieb zueinander
Zeitweise habe ich gehofft, dass du es doch irgendwie schaffen könntest...
Bilder aus dieser Zeit:
Als ich am Abend des 29. Mai nach dir schaute wusste ich, dass etwas anders ist..irgendwie war klar, dass diese Nacht deine letze hier sein wird. Du hattest an dem Tag auch weniger gefressen und getrunken. Es war einer dieser super heissen Tage...
Ich streichelte dich lange und gab dir sicherheitshalber Schmerzmittel. Du wirktest ruhig und entspannt.
Als ich am nächsten Tag ins Gehege kam, hattest du Flügel bekommen...
Lieber Luigi,
du warst ein ganz besonders Kaninchen für mich!
Du großer Schmusebär, so lieb, so zutraulich, so verfressen....
Danke für die gemeinsame Zeit!
Ich hoffe ganz fest, dass es dir sehr gut geht, da wo du nun bist! Eines Tages werde ich denn gleichen Weg wie du gehen..und vielleicht sehen wir uns ja wieder..
Mach dir um Mama keine Sorgen, ich kümmere mich gut um sie.
Lesezeichen