Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Otitis Interna oder E.Cuniculi?

Standard

Danke Vitamin B und Panacur habe ich da.
    Danke auch an Birgit

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Gern geschehen
    Wollte dich heute eigentlich anrufen, aber bin dann doch drüber weggenommen .
    Wie sieht es aus und wie war der Tag heute mit Jonny ?

Schlumpf im Dienst

Standard

Sieht für mich nach einer reinen Innenohrenentzündung aus.
    Hier hat kortison sehr schnell gewirkt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Sieht für mich nach einer reinen Innenohrenentzündung aus.
    Hier hat kortison sehr schnell gewirkt.
    woran erkennst du das?

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus und wie war der Tag heute mit Jonny ?
    Seit heute nachmittag baut er merklich ab. Er kann gar nicht mehr laufen, er ist hinten richtig zusammen gefallen und beim päppeln läßt er fast alles rauslaufen. Von selber hat er gerade aber ein paar Cranberris genommen.
    Hat ein Zwölfjähriger die Kraft dagegen anzukämpfen? Ich möchte nicht, dass er sich quält.
    Scheinbar hat er aber keine Schmerzen. Vermute ich zumindest. Armer Jonny

Standard

Wenn du Glucoseloesung da hast, infundier ihm die im Gemisch mit NaCl. So hab ich Yvi auch die erste Zeit versorgt, als sie alles rauslaufen ließ und keinen Schluckreflex hatte .
    Ich denke nicht, dass das am Alter liegt, sondern an der Erkrankung.

Wenn du ihn per Infusionen stabilisierst, kann er wieder zu Kräften kommen. EC und die Otitis zehren den Körper aus.
    Ich drücke doll die Daumen
    Wenn was ist, ruf wieder an

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich finde es sehr schwierig, weil ich ihn nicht ständig sehe, so wie du, und ihn auch nicht kenne.
    Ob sich das Kämpfen auf für ihn noch lohnt, würde ich von seinem Zustand abhängig machen. Wenn jetzt nicht bald eine Besserung eintritt, würde ich ihn gehen lassen. So schwer das auch ist, aber er hat ein stolzes Alter erreicht und mit 12 ist es wohl nicht mehr so einfach wie in jungen Jahren gegen eine so schwere Krankheit anzukämpfen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich ganz bald was tut
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Dahingehend gebe ich dir total Recht, Kathy
    Er ist zwar alt, aber das TH hat ihn ja nur geschätzt damals. Er kann aber auch einwenig jünger sein .....naja, ein Opi ist er auf jeden Fall.
    Ich denke halt nur an diese schlimme zehrende Krankheit. Das ist bei einem schweren Schub Anfangs immer grenzwertig und für uns Menschen unfassbar schlimm mit anzusehen......aber meist stabilisiert sich das nach einiger Zeit und der Körper und Kopf regeneriert.

Aber letztendlich kann man das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen
    Geändert von Birgit (30.11.2015 um 11:41 Uhr)

Standard

Wenn das auch bei ihm so ist - und das hoffe ich ganz arg - dann ist das ja auch total in Ordnung. Natürlich zehrt so eine Erkankung sehr am Immunsystem und am gesamten Körper und wie bei EC auch sind die ersten Tage die schlimmsten und für uns Menschen sowieso. Dennoch darf man bei sowas niemals zu weit gehen und bei aller Fürsorge und Liebe muss man den Zeitfaktor einfach im Auge behalten. Und jedes Tier reagiert ja auch ganz individuell .. kommt ja auch immer drauf an wie schwer jedes einzelne Tier im Einzelfall betroffen ist.

Standard

Heute ist Jonny etwas besser drauf, zumindest futtert er wieder ein wenig von selbst

Und seine kleine Freundin Luna ist ja der Herrin im Ring und jagt ihn auch immer ein wenig. Aber jetzt, wo Jonny das Klo nicht mehr verläßt, leistet sie ihm desöfteren Gesellschaft ohne ihm was zu wollen. Ich dachte erst, sie ist auch krank, als sie da so lag.
    Aber sie kümmert sich.

Heute sind wir ein wenig zuversichtlicher, dass der alte Opi das schafft. Wir hoffen es ganz fest.

Birgit, Jonny war kein Fundtier. Das Tierheim hat das Alter nach den Angaben des Vorbesitzers weitergegeben. Und da soll er 3,5 Jahre alt gewesen sein. Hier wohnt er auch schon über 8 Jahre.
    Aber er ist ein zäher Bursche. Das weiß ich.

Standard

Ich dachte er wäre ein Fundtier ....dann hab ich da was verwechselt. Wahrscheinlich von mir Wunschdenken, damit er noch lange Zeit hat ...er ist sooo toll !
    Schön, dass es ihm heute besser geht.
    Und Luna soll bloß lieb sein, sonst komme ich vorbei und schimpfe

Brigitte, ich rufe dich morgen nochmal an

Standard

Das freut mich ganz doll, dass der Kleine auf dem Weg der Besserung ist
    Ich drücke ganz fest weiter die Daumen, dass es stetig bergauf geht

Standard

Jonny ist so eigentlich nicht ganz so schlecht drauf. Er frißt von selber und nimmt auch mittlerweile den Brei gut aus der Spritze an.

Wenn das jetzt doch mit dem Innenohr zusammenhängt, kann man da bewegungstechnisch mit Besserung rechnen?
    In der Toilette geht es ihm ganz gut, ist ja auch nicht viel Platz. Aber wenn er sich bewegt, kann er nur im Kreis laufen. Wird das bei einer Ohrgeschichte wieder besser?
    Die Behandlung ist ja erst 10 Tage lang. Der Nystagmus ist weg. Aber er läuft nur im Kreis und hat dabei einen Linksdreh. Der Kopf ist gerade.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Wir hatten ja auch mal bei Lino so eine Problematik... Otitis und EC. Es war ganz schlimm und es hat Monate gedauert. Als es dann über Wochen stagnierte und Lino nur noch auf der Seite lag (durch die starke Entzündung im Ohr), hatten wir uns zum Erlösen entschieden. Ich ließ mir dann aber noch Convenia mitgeben, um es in Kombination mit dem anderen AB einzusetzen und die Tage bis zur Erlösung doch noch zu probieren. Wenige Tage nach dem Einsatz von Convenia saß er wieder (und ich sagte den Termin ab) und es wurde von Tag zu Tag deutlich besser. Mit der Abnahme der Entzündung im Ohr besserte sich auch der Gleichgewichtssinn und es wurde ebenfalls von Tag zu Tag besser. Ich habe ihm das Convenia noch mehrere Monate nach der Genesung wöchentlich gespritzt, da er eine chronische Otitis entwickelt hat und mir das Risiko einer akuten Entzündung und dann ein dadurch vielleicht wieder ausgelöster EC-Anfall zu riskant war. Neben der chronischen Otitis hat er eine Fazialislähmung (schiefes Gesicht) zurück behalten. Er lebt aber wieder ganz normal in seiner Gruppe!

Ich finde schon alleine eine Otitis immer recht schwer in den Griff zu bekommen, dann noch EC dazu. Das ist schon für so einen kleinen Körper heftig. Man muss sich bewusst sein, dass beide Krankheiten für sich schon einiges abverlangen und daher in Kombination besonders tückisch sind.

Aber an Lino sieht man ja, dass ein fast schon hoffnungsloser Fall doch noch ein gutes Ende nehmen kann.

Man sollte nicht zu viel und zu schnell verlangen und vielleicht überlegen, ob eine AB-Kombination anzuwenden ist. Homöopathisch würde ich auch auf jeden Fall unterstützen und das Ohr zusätzlich lokal versorgen.

Ich drücke weiter doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Danke, Jenny
    Auch wenn ich es wollte, ich komme nicht an Convenia. Mit den Tierärzten hier ist das auch nicht so einfach.
    Und meine TÄ in Rheda nimmt das nicht mehr.

Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit Jonny auch nicht zig Kilometer durch den Gegend fahren. Das ist ein sehr altes Tier und Stress tut ihm gar nicht gut. Er würde eine lange Fahrt einfach nicht überstehen.

Die Ohren behandel ich lokal und homöopathish wird er auch unterstützt.

Wie alt war denn Lino damals?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer