Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Flöckchen ist am Ende- Ich kann ihn nicht aufgeben...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt ja leider gar nicht gut

Sammy litt auch an Otitis. Der Kampf war sehr nervenaufreibend, daher verstehe ich dich vollkommen. Wir haben es leider nie richtig in den Griff bekommen, sodass er eiterfrei war. So ist er in der Narkose dann verstorben. Deshalb kann ich deine Gefühle sehr nachvollziehen. Natürlich denkt man, man lässt ein Tier nicht gehen, wenn man noch nicht alles getan hat.

Aber ich denke auch, dass hier schon viel versucht wurde und Flöckchen jetzt schon richtig schwach ist (was ich an dem Körpergewicht festmache), sodass weitere Schritte unerträglich werden könnten.

Es tut mir so leid, dass du mit Flöckchen so eine furchtbare Zeit durchmachen musst. Das ist für euch beide wirklich nicht einfach und verdammt schwer. Aber, wenn er stetig so weiter abbaut und kein Tag dabei ist, wo es nach Besserung ausschaut, würde ich auch tatsächlich stark darüber nachdenken aufzugeben und ihm einen friedlichen Schlaf zu gönnen.

Ich drück dich fest
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich kann da erstmal Entwarnung geben. Flöckchen sieht nicht so schlecht aus, dass man im Moment ans Erlösen denken müsste, ich war gestern dort und habe ihn mir angesehen. Ich habe letzte Woche bereits ein paar Fütterungstipps gegeben, die schon umgesetzt wurden und Flöckchen geht etwas besser, er futtert wieder mit großem Appetit.
    Die Leute sind auch sehr bemüht und werden weitere Untersuchungen veranlassen.

Das Körpergewicht ist für einen Hermelin noch nicht sooo dramatisch, Flöckchen war nicht dünn und schwach erst Recht nicht. Im Gegenteil, er war ziemlich aktiv.
    Mein Hermi Henry war auch schon bei 960g (von 1,1 kg) und nahm wöchentlich ab. Mit einem veränderten Futternotfallplan, nahm er in 14 Tagen wieder zu und hält sein Gewicht seit einem Jahr.
    Geändert von miri (18.05.2015 um 12:58 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay, das hörte sich anders an, als du es jetzt hier darlegst.
    Danke, dass du da warst Hoffentlich kann ihm schon bald geholfen werden. Mit diesem sch... Eiter ist nicht zu spaßen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ja, ich weiß, ich habe nach der Beschreibung auch schon das Schlimmste befürchtet.
    Ich habe mit der Besitzerin lange gesprochen und sie hat wirklich viel Kaninchenerfahrung und geht sehr sorgsam mit den Tieren um.

Edit: Aber daran sieht man ja, dass man im Forum nicht immer alles anhand einer Beschreibung herauslesen kann. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig mit einem vorschnellen Urteil.
    Geändert von miri (18.05.2015 um 13:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer