Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Verstopfung

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Verstopfung

Hallo Ihr Lieben,

Unser Edgar hat jetzt seit einer Woche wieder mit Verstopfung zu kämpfen.
    Zuerst half Leinöl, Sab Simplex gab es auch etwas Novalgin, dann war der Spuk vorbei.

Dann ging es jetzt Mittwoch wieder los.
    Wir sind dann ab zum Tierarzt, es gab zusätzlich Emeprid. Half auch, Donnerstag vormittag kamen Köttel.

Jetzt ist seit gestern wieder nichts gekommen. Wir haben gestern abend und heut früh Emeprid gegebe, aber nun frisst er auch nicht mehr. Bislang tat er das mit Vergnügen.

Wir sind jetzt etwas verzweifelt, weil die Tierärztin meinte, wenn das nicht besser wird, muss er operiert werden. Wobei sie aber noch kein RönRöntgenbild machte, sondern nur sagte, wenn Emeprid nicht helfe, müssten wir in die Klinik mit ihm.

NUn wollen wir da nachher hin. Können wir sonst noch was tu? Hoppeln tut er.

Liebe Grüße, Daniela

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde vorsichtig Sab und Fencheltee geben und nachher auf jedenfall ein Röntgenbild machen lassen um zu wissen was los ist.

Wenn du Basilikum und Dill da hast anbieten , aber nicht mit Gewalt füttern , solange du nicht weisst was es genau ist . Nicht das der Magen reißt , weil er voll ist, nix rausgeht und du immer nachfütterst.

Ein baldiger TA Besuch ist daher ratsam .

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Bitte auf jeden Fall röntgen lassen und paraffin öl geben. Aber vorsichtig eingeben, das Tier darf sich keinesfalls verschlucken!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Und novalgin sollte er alle 8 Stunden bekommen, zusätzlich sab und emeprid. Das emeprid sollte man wenn möglich nicht länger als drei tage am Stück geben.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Benutzer

Standard

Oki, Fencheltee bekommt er, eben hat er ein paar Kräuter gemuffelt, aber eher w enig.
    Fahren nachher zum TA und lassen röntgen.
    Emeprid bekommt hat er Mittwoch einmal und jetzt gestern abend und heut früh bekommen.
    Die TÄ meinte, eventuell muss er dann operiert werden? Sie fühlte die Verstopfung im mittleren Darmbereich. Sie ist aber nicht unsere 'Haustierärztin ', bin also nicht ganz sicher, ob ich auf so ne lapidar Antwort was geben kann..

Danke Euch schon mal ganz lieb
    Geändert von Eiskind (02.05.2015 um 08:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wenn nix voran geht (ich würde idealiter ein Kontraströntgen machen, um zu sehen, wo es hängt), dann würde ich ne OP wagen, solange der Allgemeinzustand noch ok ist.Wenn allerdings bisher noch gar nicht geröngt würde, würde ich das schnellstens machen und die Diagnose erst mal bestätigen lassen. Evtl hat er einen Haarballen, der den Magenausgang verstopft und dann würde ich schon operieren lassen.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer