Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Daumendrücker für Flocke - Lebwohl, Flocke :(

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie Traurig
    Gute Reise

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

A h verdammtnochmal....was fuer ein bes h....februar...jeden tag neue sternenkinder und zerbrochene mens henherzen...kleine flocke, komm gut an...
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Mein Beileid Tut mir sehr leid, dass Deine Kleine es nicht geschafft hat

Gute Reise süße kleine Flocke

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich hatte dein Beitrag von Flockes Tod direkt, nachdem du ihn geschrieen hattest, gelesen, aber leider keine Möglichkeit zum Antworten gehabt.
    Nun möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut! Es ist einfach immer wieder so krass, wie schnell das alles geht. Bei der Diagnose hättet ihr einfach wirklich nichts machen können, und Nachts hast du in Bezug auf die vermeindliche Bauchgeschichte ja auch direkt alles getan. Aber wer hätte es ahnen könne, was in dem Augenblick dahinter steckte? Du hast alles richtig gemacht Es tut mir so leid für dich und um deinen Verlust.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich danke euch allen für die viele Anteilnahme. Das Mitgefühl. Das hilft mir schon.
    Seufz. Es ist immer noch so traurig. Ich bin traurig. Langsam kommt auch der Frust, wieso das hatte sein müssen, was ich hätte machen können, warum das passiert ist, wo ich mir doch so Mühe gegeben habe, hätte ich die Situation irgendwie ändern können, besser machen können. Sinnlose Fragen, sinnlose Gedanken die spukartig auftauchen und wieder verschwinden.
    Es ist vorbei. Man kann es nicht ändern. Sie hat bis zu ihrem letzten Atemzug leben könne. Wenn ich einen Tag vorher beim TA gewesen wäre, eben weil sie manchmal so komisch schnaufte (wobei ich noch überlegte, vielleicht irre ich mich und habe nie darauf geachtet wie sie atmet) dann hätte ich ihr noch den letzten schönen Tag genommen wo sie sich hätte sonnen können und vom Gras naschen.
    Hätte ich mich besser von ihr verabschieden sollen als ich zur Arbeit fuhr? Aber sie kaute doch schon wieder Heu und Thymian, war auf dem Weg der Besserung, in meinen Augen. Wer konnte wissen dass sie nur zwei Stunden später stirbt...Hätte ich sie nicht zwangsernährt wäre sie vermutlich schon in der Nacht gestorben weil sie nichts im Bauch hatte? Aber dadurch gab es wohl auch Probleme mit dem Atmen, was ich nicht wusste und es tut mir Leid, dass ich ihr so hartnäckig Brei und Sab und Nov gab während sie vermutlich Mühe hatte das mit dem Atmen noch auf die Reihe zu bekommen...

Die anderen beiden hängen jetzt wieder stärker zusammen. Felix versucht des öfteren Blacky zu berammeln - und das trotz seiner Spondylose am Rücken. Kann sich den Po nicht putzten und nur schwer zur Seite biegen, aber das schafft er noch, der Kerl. Wird jetzt auch täglich ein Wärmekissen zusätzlich geben. Ein schwacher Trost, den sie auch nicht wirklich nutzen oder mögen, aber sie brauchen einfach noch eine zusätzliche Wärmequelle, wo sie jetzt nur zu zweit sind. Hab auch ein bisschen Angst, dass sie sich im großen Gehege eher trennen und getrennt schlafen, darauf wartend, dass jeweils der andere gleich zum wärmen kommt, da sie ja selber schon eher "bequem" werden. Ach Flocke...mein Flöckchen...

Gestern hab ich es den Vorbesitzern gesagt. Sie waren schon auch traurig, bzw konnten es nicht recht glauben und wollten halt wissen warum. So "Oh mei...warum des?" Naja die meisten Leute tun es halt so ab als "Mein Häschen ist tot" nach dem Motto "Mein Goldfisch/mein Regenwurm/etc ist tot". Aber das Flocke zur Familie gehörte, das wird mir erst jetzt nochmal so richtig bewusst. Es hat ja doch zwei Jahre etwa gedauert bis wir die beiden als ein Teil der Familie ansahen. Besonders jetzt im Winter wurde mir klar, wie sehr sie jetzt schon zu uns gehören, man sie nicht mehr missen möchte.
    Wollte dann nochmal Bilder sehen und hab auch nach einem Video gesucht aber meistens halte ich da auf Felix rauf. Wusste auch nicht wie alt sie schon war und war erstaunt, dass sie schon 8 war. Meinte auch, dass sie es dann noch ihren Kindern sagte, für die sie ja damals Blacky und Flocke gekauft hatten aber sie meinte, dass sie auch schon recht mit der Sache abgeschlossen haben (der eine ist fast Erwachsen, der andere wird 15).

Ach Flöckchen...die Sonne scheint heute so schön ins Gehege auch wenn es kalt ist. Bestimmt würdest du jetzt oben auf dem Schlafhäuschen sitzen und dich sonnen lassen oder dich zu Felix oder vielleicht auch zur Blacky kuscheln...

Das Begräbnis heute war gut aber...auch schrecklich. Die Schachtel war doch zu klein für dich und da du ja schon so...hart warst, konnten wir deine Hinterläufe auch nicht nach vorne schieben. Eine größere musste her. Und wir haben Blumen und Kräuter und Apfelzweige um dich gelegt. Und als du dann so im Grab lagst, konnte ich nicht anfangen dich zuzugraben. Es fühlt sich einfach falsch an...Aber dann füllte ich erstmal die Ränder rundherum auf und irgendwann ging es dann. Die schwere Arbeit tat gut.
    Auf deinem Grab sind weiße Stiefmütterchen eingepflanzt aber im Frühling oder im Sommer kommen noch mehr Blumen, versprochen. Und ein Geflecht aus Apfel, Birke und Ahornzweigen sind eingepflanzt weil du sie so gerne mochtest. Unpräperiert, weil du so gerne mit den Zweigen "gekämpft" hast. Und ein Haselnusszweig ist auch daneben.
    Ach Flöckchen...Kuschelmaus...die Sonne scheint so schön genau dahin wo du jetzt liegst. Genau neben dem Gehege wo Blacky und Felix sind. So bleibst du auch einfach immer bei uns...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Es tut mir so leid, wenn ich das lese. Du hast alles richtig gemacht. Hättest du dich vorher verabschiedet, hättest du ihn ja bereits aufgegeben. Du hast dich nciht verabschiedet, weil du Hoffnung hattest. Ich kann so gut deine Gedanken nachvollziehen, obwohl ich diese Situation noch nie hatte (zum Glück). Er hatte ein wundervolles Leben bei dir und du hast ihn gepflegt. Was hätte es dir gebracht, wenn du in der Nacht zu nem Arzt gefahren wärest, der keine Ahnung von Kaninchen hat. Der hätte vielleicht die 0815 Behandlung (Metacam, Baytril und CC) angeordnet, du hättest das selbe gemacht wie so auch, nur hättest ihn mit nem TA Besuch gestresst. Klar, vor allem bei Neulingen rät man immer zum TA - Besuch, aber wir wissen alle!, dass es nachts oft schwer ist zu einem guten TA zu kommen und solange man die ersten Maßnahmen (Nov, Sab, Flüssigkeit) einleitet und sich etwas auskennt, denke ich, dass das manchmal der bessere Weg ist. (wenn man Erfahrung hat, und nur dann!). Ich drück dich einfach mal und bitte höre auf, die Vorwürfe zu machen!

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Es tut mir so leid, wenn ich das lese. Du hast alles richtig gemacht. Hättest du dich vorher verabschiedet, hättest du ihn ja bereits aufgegeben. Du hast dich nciht verabschiedet, weil du Hoffnung hattest. Ich kann so gut deine Gedanken nachvollziehen, obwohl ich diese Situation noch nie hatte (zum Glück). Er hatte ein wundervolles Leben bei dir und du hast ihn gepflegt. Was hätte es dir gebracht, wenn du in der Nacht zu nem Arzt gefahren wärest, der keine Ahnung von Kaninchen hat. Der hätte vielleicht die 0815 Behandlung (Metacam, Baytril und CC) angeordnet, du hättest das selbe gemacht wie so auch, nur hättest ihn mit nem TA Besuch gestresst. Klar, vor allem bei Neulingen rät man immer zum TA - Besuch, aber wir wissen alle!, dass es nachts oft schwer ist zu einem guten TA zu kommen und solange man die ersten Maßnahmen (Nov, Sab, Flüssigkeit) einleitet und sich etwas auskennt, denke ich, dass das manchmal der bessere Weg ist. (wenn man Erfahrung hat, und nur dann!). Ich drück dich einfach mal und bitte höre auf, die Vorwürfe zu machen!
    Danke!
    Das hilft mir.
    Und: ...Flocke war ein Mädchen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Entschuldige bitte, Das Hatte Ich überLesen . (Schreib Vom Handy, Sorry)

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer