Hallo ihr Lieben,
wir haben gerade das erste Mal Kokis und dazu hätte ich auch mal ein paar Fragen.
Wir haben auch ein Kaninchenzimmer. Da steht eine riesige selbstgebaute Burg aus Holz drin, die kann ich natürlich nicht abkochen.... die habe ich jetzt mit "Denk mit" Desinfektionsmittel eingesprüht gestern, reicht das?
Den Boden (PVC) habe ich ganz heiß gewischt und alle Teppiche entfernt. Die kriegen sie auch erst nach der Behandlung wieder.
Ansonsten habe ich alles Sinnlose rausgeholt. Abgekocht habe ich alle Näpfe, alle Toiletten, ein Plastikbett.
Die riesige Buddelkiste habe ich von innen auch desinfiziert. Da kommen die momentan nicht rein. Jetzt habe ich noch Tunnel, einmal son Katzenrascheltunnel und den Tunnel vom KS. Wie reinige ich die?
Und eine besondere Frage gilt der Logik:
Wenn ich meine Hasis doch jeden Tag behandle (3 Tage erstmal), wozu muss ich dann alles abkochen etc. in diesen Tagen? Alles was sie neu aufnehmen, sollte durchs Baycox doch absterben oder nicht?! Gestern war ich mit der ewigen Reinigung endlich fertig, da flogen schon wieder die nächsten Köttel durch die Gegend

Da hätte ich theoretisch nochmal anfangen können.
Wieso macht man es nicht so, dass man während der Behandlung normal hygienisch ist und in der Pause und nach Abschluss immer ganz kräftig alles einhält?
Am 23. muss Kiwhy wieder unter Gasnarkose. Was, wenn die Kokis nicht weg sind?
Und habt ihr immer Hefen mit Nystatin mitbehandelt? Dürfen meine Stinker jetzt keine Trockenkräuter mehr (Darmschoner ausm Kaninchenladen)? Ich wollte sie erstmal über die Nahrung aushungern...
Und dann noch eine Sache:
Seit wir Kokis haben, ist der Kot endlich absolut normal, keine Köttelketten mehr, alle schön rund. Warum????
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mich bei meinem "ersten Mal" ein bisschen unterstützen würdet

Lesezeichen