Huhu,
bei meinen Hasis sind in letzter Zeit öfter Köttelketten, ich schätze, dass sie von Sunny kommen (hatte vor paar Tagen auch eine noch am Po hängen).
Von was kommt das? Entweder ist mir das noch nie aufgefallen oder es ist viel mehr geworden.
Ich füttere eig. wie immer... Viel Wiese, Karotte, Gurke, Karottengrün (wenig! nur wenn meine Oma Karotten ausmacht bzw. heute haben wir 2 zur Probe ausgemacht, davon hat aber 1x Karottengrün die Meerschweine bekommen), an Regen-Tagen gabs/gibts Salat (Lollo Rosso & Eichblatt) und natürlich Heu (Allgäuer). Einmal konnte ich Kohlrabiblätter im Supermarkt einsammeln, aber ich denke mal, dass die nicht für die Köttelketten verantwortlich sind?!
Trockenfutter gibts wenig bzw. nur in Form von kleineren Dickmachern (Haferflocken, Erbsenflocken, Saaten), getrockneten Blüten & wenig getrocknete Kräuter.
Sunny bekommt Herzmedi, Entwässerungsmedi & was für den Durchfall (hab ich hier empfohlen bekommen).
Achja und er ist 9 1/2 Jahre alt.
Falls das wichtig sein sollte: Beide haaren zur Zeit so gut wie gar nicht! Amy etwas mehr, aber bei ihr wars auch schon schlimmer.
LG
Lesezeichen