Elli ist wieder zuhause
Elli ist (bis jetzt) nicht wieder aufgegast, köttelt auch (matschig), aber frisst noch eher wenig. Hin und wieder mal etwas. Ich füttere daher noch zu.
Ist das normal dass sie noch zögerlicher frisst?
Kann jetzt nur für meine Ninchen antworten: Hier wäre das völlig normal und hat mich schon unendlich viele Nerven gekostet. Ich schlage dann immer (Sal)Weide vor, manchmal geht's auch mit Brombeerblättern (Dornen entfernen!). Beides wird hier nach Magengeschichten, auch ohne langes anfüttern, gut vertragen und hilft, die Verdauung zu normalisieren. Vielleicht hat noch jemand Tipps. Dill ist auch immer einen Versuch wert.
Ich biete dann kleine Häppchen aus der Hand an, reiche sie dann auch oft ins Häuschen bis ich fürchte, sie könnten mir die Hand abreißen weil ich zu sehr nerve. Dann ein Beruhigungstee für mich und etwas später neue Versuche. - Ich hasse das, aber einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden.
LG
Gertud
Sie frisst mittlerweile wieder etwas besser. Ich glaube sie war einfach nur platt.
Aber es gibt noch ein anderes Problem. Sie hatte einen Venenzugang ins Ohr gelegt bekommen. Seitdem hängt das Ohr herunter.
Stellt sich das irgendwann wieder auf?
Sie setzt Kot ab, der groß und matschig ist. Das ist aber laut TA wegen dem Öl.
Ja, war hier nach Haaren im Bauch auch so, max drei Tage, eher ein bis zwei, gab es immer wieder die vereinzelte Flatschen, aber es wurde kontinuierlich besser. Für mich klingt alles richtig, auch wenn es Nerven kostet.
LG
Gertrud