@Jennifer
Und wenn du auch auf Heu, Pellets, Karotten umsteigst, so wie sniccers z.B.? Würde das bei deinen Bauchis gehen? Kostengünstig wäre es.
@Jennifer
Und wenn du auch auf Heu, Pellets, Karotten umsteigst, so wie sniccers z.B.? Würde das bei deinen Bauchis gehen? Kostengünstig wäre es.
Von Pelletfütterung wird hier generell abgeraten, dazu gibt es auch entsprechende erklärende Threads hier im Board.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Gesonderte Vorbereitung zur Bildung von Winterspeck brauchen Haushaltskaninchen nicht, weil sie ohnehin tendenziell zu dick sind. Ich hab das Pfälzer Strukturmüsli, Pfälzer Bricks, Purgrün, Heu, Zweige, ergänzt mit Apfel und Karotte. Frische Kräuter gibt es einmal wöchentlich, und dann spendiert meine Freundin gelegentlich eine illegale Runde Lofties und Rollies.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Guten Morgen,
danke für eure vielen Antworten
Ich hole zweimal die Woche (wenn ich es zeitlich schaffe) Reste vom Wochenmarkt. Ölsaaten gibt es ad lib das ganze Jahr.
Trockene Sachen gehen leider schlecht, ich werde mal sehen inwie weit das umsetzbar ist
LG Jenny![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wir haben immergrünen und relativ winterharten Bambus, der in kleinen Mengen gerne genommen wird, im Garten. Jetzt kaufen, dann sind evtl. Spritzmittel oder nicht gewollte Dünger bis zum Winter vielleicht abgebaut. Habe meinen aber schon ein Jahr stehen und deshalb auch keine Bedenken wg. Giftstoffen. Ist nicht als Alleinfutter geeignet, aber eine nette Abwechslung, führt hier manchmal zu etwas zu viel Blinddarmkot.
LG aus dem Pott
Gertrud
Irgendwie bin ich beim Strukturmüsli noch nicht weiter![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich füttere ab und an den Berkel Getreide Kräuter Mix - der ist noch preiswerter und hat weniger Luzerne
http://www.bibo-natur.de/Nager/Hamst...de-Kraeutermix
Jennifer, ich finde die Sachen prima...vielleicht sind da Möglichkeiten dabei.
http://hasenalex-kaninchenshop.jimdo.com/futtershop/
Ich denke damit werde ich super fahren, Haferflocken und Kerne. Knollengemüse ist auf dem Markt gar nicht mal so teuer, aber das ist Ansichtssache.
Und Grünkohl eh, ich freu mich schon wenn der wieder kommt.
Alex´s Laden kenn ich
Ich benötige halt ein Müsli für den Winter das mir bei 11 Tieren nicht das Konto leer räumt, und das kein Nösenberger ist![]()
Grünkohl scheint ne ganz regionale Sache zu sein. In dieser gegens sehe ich den praktisch nie. Wenn ich ihn hier im Kaufland oder einem der anderen großen Supermärkte mal bekomme, dann nur in der in Tüten eingeschweisten vorgeschnipselten, angegammelten Version mit den bräumlich-gelb verfärbten Schnitträndern. Die Norddeutschen scheinen die ganzen Palmen dagagen nachgeschmissen zu bekommen.
Geändert von -Gast- (02.09.2014 um 12:43 Uhr)
Alter Schwede, na gut, das sind andere Dimensionenals ich mit meinen 7 Fressraupen , das habe ich wohl geflissentlich überlesen.
Aber dennoch, Haferflocken kosten doch nicht viel. Ich war Anfangs total skeptisch, aber die werden hier prima vertragen und ich denke im Winter jibbet noch ne Ladung mehr davon.
Ehe ich jetzt wo anders nachlesen, was hast Du denn für Lagermöglichkeiten?
Ich frag deshalb, weil, wenn gute Lagermöglichkeiten da sind, könnte man gleich viel kaufen, auch an Gemüse. Knollen und Karotten halten sich ja ewig, ebenso Kohlsorten, wenn sie kühl lagern bestenfalls draußen.
Stimmt mit Grünkohl könne wir uns kaputt schmeißen.
Den gibt es aber bundesweit, manchmal muss man etwas schauen, dass man bestenfalls den am Strunk bekommt.
Wenn die Möglichkeit besteht draußen aufhängen und nach Bedarf abzupfen.
Den Kohl in Säcken habe ich nur immer sofort am Morgen gekauft, wenn die Regale frisch augefüllt waren im Supermarkt, dann sofort raus aus dem Sack und in einem Karton großflächig gelagert, ebenfalls draußen, so hielt meiner zumindest lange![]()
Keller, Schuppen, Garage, eigenen KühlschrankAlso Lagermöglichkeiten sind da. Hier gibt es auch Grünkohl ohne Ende. Haferflocken gibt es so schon hin und wieder, aber meine Tiere neigen dazu auseinander zu gehen wie Hefe
(Außer die beiden Wildmixe)
Mir fehlt halt einfach noch ein schönes, preiswertes Müsli, besonders dann wenn es anfängt zu frieren![]()