Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Bin neu und brauche dringend Hilfe

cheyenne98
    Gast

Standard

Sorry, ist das Hinterbein, ich höre nichts knacken.....
    Boah 13 Stück! Wahnsinn ich bin ja schon mit einem im Stress
    Also bis Du durch bist bin ich im Bett. Muss morgen früh raus...ok dann steh ich um 4.45 Uhr auf und füttere, weiss nur nicht wie ich das im Geschäft handhaben soll. Ich bin 10 Stunden aus dem Haus!!!!! Ohje....meine Chefin killt mich wenn ich mit dem Hasen ins Büro komme, geht garnicht!
    Karotten hab ich keine, kann ich auch Salatgurke geben?
    Liebe Grüsse und nochmal DANKE!!!!!!!
    Geändert von cheyenne98 (01.06.2014 um 23:43 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Wenn Du nichts knacken hörst, ist das schon ein gutes Zeichen. Mit Glück ist nur was gezerrt oder verstaucht.

10 Stunden ohne Milch ist arg lang.

Die Ersatzmilch ist ja bei weitem nicht so nahrhaft wie die richtige Muttermilch und sollte deshalb so oft gefüttert werden.

Hast Du zwischendurch Pause, wo Du das Kleine füttern könntest?

Hab ich vorhin vergessen, bitte wiege das Kleine mind. 1 mal täglich zur gleichen Zeit, damit Du sehen kannst, ob es zu- oder abnimmt.

Ich wiege meine immer vor und nach der Fütterung, dann kann ich immer gleich sehen, wie viel sie getrunken haben (1ml=1g) und sie evtl. noch überzeugen, dass sie noch ein Schlückchen mehr trinken sollten.

Im Notfall erreichst Du mich rund um die Uhr auf Handy unter 0171-7894545.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich möchte nur kurz anmerken dass die orale Suspension von Veraflox einen Magenschutz für Katzen enthält. Laut Hersteller kann dieser bei Kaninchen bewirken, dass der Wirkstoff nicht aufgenommen wird. Meinem TA wurde von der Suspension abgeraten und auf Tabletten verwiesen, die wir aufgelöst haben.

Alles Gute für das Kleine.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

gut, daß Du Dich hier gemeldet hast
    sorry, daß ich Dir gestern nicht wirklich helfen konnte,
    aber ich war im Stress auf der Arbeit

Ich drücke ganz fest die Daumen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

cheyenne98
    Gast

Standard

also es hat die Nacht gut überstanden. Das Auge macht mir Sorgen, denn das Kleine zwinkert nicht. Ich hab es um 4.30 Uhr gefüttert und es gingen wieder fast 1,5 ml rein. Zusätzlich hat es etwas Salat selbst gefressen. Ich gehe jetzt los und schau mal was die TÄ sagt.
    Ja das mit dem füttern ist schwierig, ich muss das Risiko eingehen und es mitnehmen. Pause hab ich´keine. Ich arbeite 9 Std. durch und habe nochmal 1 Std. Fahrzeit. Vielleicht weiss ja die TÄ jemand der sich mit Wildtieren auskennt und ich kann das kleine weitergeben... Ich halte Euch auf dem Laufenden und möchte mich herzlich für Eure Hillfe bedanken....
    Liebe Grüsse
    Anja

cheyenne98
    Gast

Standard

Also, das Auge hat nichts abbekommen. Es ist eine Verletzung im Augenwinkel. Sonst ist nichts "kaputt". Habe eine antibiotische Augensalbe bekommen. TÄ schätzt es ist ein Junge, also "Roger Rabbit", sie schätzt ihn auch auf ca. 14 Tage. Was mich etwas verunsichert ist, daß sie meinte Hundewelpenmilch sei besser für den Kleinen als Katzenwelpenmilch. Kann das sein?
    Könnte mir noch jemand sagen was ich ausser Karotte und Salat noch geben darf? Trinken tut er so im Schnitt 1,5 ml alle 3-5 Stunden (habe ihn mit im Büro und muss halt schauen wie ich ihn füttern kann.

Liebe Grüsse
    Anja

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich kenne mich mit der Handufzucht gar nicht aus und kann diesbezüglich auch nichts hilfreiches beisteuern. Wollte dir nur mal sagen, dass du das ganz toll machst und ich die Daumen für den kleinen Wicht drücke.

copyright Grit Rümmler 2009

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Marit wie siehts mit etwas Babybrei aus gemischt mich kleinen Haferflocken?
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Oder viel. etwas Critical Care falls beim TA vorrätig!
    Blättriges sollte gehen, Dill, Koriander, Petersilie, Möhrengrün
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

cheyenne98
    Gast

Standard

Ich habe nur das Bird Bene Bac und falls das jemand kennt "Anima Strath" ist hier der Geheimtipp für alle Tiere. Ist rein Homöopathisch und hilft bei vielem. Also geschabte Karotten findet er nicht wirklich toll. Aber er trinkt gut. Gerade eben 2 ml Hundewelpenmilch.

Danke für die Hilfe und die netten Worte....
    Ich hab schon soviele Flaschenbabies grossgezogen, aber es ist schon was anderes mit nem Wildkanninchen als mit Hunden und Katzenbabies...

Liebe Grüsse
    Anja

Standard

Huhuu,

schön, dass er noch lebt und es ihm gut geht.

Hundewelpenmilch habe ich bisher noch nicht probiert, aber ich denke, das sollte auch funktionieren.

Critical Care oder ähnliches würde ich ihm nicht geben, da ist seine Verdauung noch nicht drauf ausgerichtet und außerdem enthält es Getreide.

Wenn es Salat futtert, dann ist das schon ein Anfang.

Guck mal, ob Du ihm Grashalme schmackhaft machen kannst und die Möhren brauchen ein paar Tage, bis er das rausfindet, dass die lecker sind.

Du könntest ihm schon ein klitzekleines bißchen Banane anbieten.

Hmm, die TA scheint gut zu sein, wenn sie mit ca. 2 Wochen schon erkennt, dass er ein Rammler ist. Ich habe jetzt 11 Jahre Erfahrung mit Handaufzuchten und sehe das mit 2 Wochen noch nicht.
    Geändert von Marit (02.06.2014 um 14:04 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit

cheyenne98
    Gast

Standard

Huhu Marit,
    sie war sich auch nicht ganz sicher. Ist eine deutsche Tierärztin hier in Cala Ratjada. Er trinkt fleissig, daß freut mich und er wird auch immer munterer..Ach ja und er köttelt auch. Sieht zwar von der Form eher nach Mäusekacke aus aber er köttelt.
    Was mir ein bischen Sorgen macht ist, das er ja ganz alleine ist. Schadet ihm das nicht? Ich meine nicht das ich in absehbarer Zeit wieder ein verleztes Baby bekomme aber wie sieht das denn aus? Kann ich ihn dann später trotzdem raussetzen oder muss ich ihn behalten? Ich will mich morgen mal nach einem Käfig für ihn umschauen, bin gespannt ob ich sowas hier finde und auch bezahlbar. Bis jetzt sitzt er ja immernoch in der Transportbox. Wie lange muss ich ihn denn alle 4 bis 5 Stunden füttern? Bis 4 Wochen?
    Ich weiss, Fragen über Fragen aber ihr seid eben Profis in dem Bereich. Ich hoffe ich gehe nicht auf die Nerven.

Liebe Grüsse
    Anja

Standard

Huhuu,

Du hast ihn jetzt sein Leben lang an der Backe.

Neee, er kann schon wieder raus, wenn er groß ist.

Wenn er selber mitfrisst, dann kannst Du die Abstände vergrößern, immer im 1/2 Stunde-Takt, so alle 2 Tage.

Das er köttelt ist gut, und Du nervst nicht, mach Dir keine Sorgen.

Das er alleine ist, ist natürlich nicht soooo toll, aber nun mal nicht zu ändern .... es sei denn, Du schickst Deine Katze nochmal los, dann bringt sie bestimmt noch eins mit.
    Liebe Grüße von Marit

Standard

Ich könnte Dir auch mit dem nächsten Urlaubsflieger so 1-13 Spielkameraden für ihn schicken.
    Liebe Grüße von Marit

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich finde es einfach klasse, wie du dich um die kleine Fellnase kümmerst musste ich jetzt einfach mal loswerden
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

cheyenne98
    Gast

Standard

Traurige Neuigkeiten...dem Kleinen geht es auf einmal sehr schlecht. Er will nicht mehr fressen, kauert sich nur zusammen und atmet sehr schnell...Ich habe ihn jetzt warm eingepackt und in eine ruhige Ecke gestellt aber ich denke er schafft es nicht. Um 17.30 Uhr hat er noich getrunken und war munter und eine Stunde später war er schon relativ ruhig und hat sich in die Ecke gekauert....
    Als jetzt wieder Fütterungszeit war ging nichts...
    Traurige Grüsse
    Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Huhu!
    Erstmal: Ganz toll, wie du dich um den Kleinen bemühst
    Inwiefern geht es ihm schlecht? Ist das Bäuchlein aufgegast oder hart?
    Kannst du dir Sab Simplex aus einer Apotheke besorgen? Dies ist ein Medikament aus der Humanmedizin für Säuglinge, welches Gasblasen im Verdaungstrakt bindet. Es kann nicht schaden, sondern nur nutzen
    Wenn du den Eindruck hat, es hat Schmerzen würde ich wohl schon mal Schmerzmittel geben und nach Möglichkeit zu deiner TÄ fahren.
    Ich drücke dir fest die Daumen

Achso, falls das Baby aufgegast ist wären sanfte Bauchmassagen gut und Versuche es zur Bewegung zu animieren.

cheyenne98
    Gast

Standard

ich denke er stirbt, so schlecht geht es ihm. Er hat geköttelt und alles war normal. Jetzt sieht es aus als würde er sterben. Er ist nicht aufgegast. Ich vermute er hat eine Sepsis oder sowas. Wahrscheinlich sind seine Verletzungen schwerer als es aussah....Und leider gibr es hier keine TA deni ch um diese Uhrzeit anrufen kann.

Traurige Grüsse
    Anja
    Geändert von cheyenne98 (02.06.2014 um 21:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von cheyenne98 Beitrag anzeigen
    ich denke er stirbt, so schlecht geht es ihm. Er hat geköttelt und alles war normal. Jetzt sieht es aus als würde er sterben. Er ist nicht aufgegast. Ich vermute er hat eine Sepsis oder sowas. Wahrscheinlich sind seine Verletzungen schwerer als es aussah....

Traurige Grüsse
    Anja
    Mist... Ich würde umgehend zum TA fahren, damit er in Intensivbetreuung kann (Infusionen, Antibiose, Schmerzmittel,...), wenn du noch irgendeine Chance siehst.

cheyenne98
    Gast

Standard

Ich lebe auf Mallorca und hier findest Du um diese Uhrzeit KEINEN Tierarzt der wegen eines Wildkanninchen seine Praxis öffnet!

Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer