Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Hilfe - 4 Magenüberladungen in 6 Wochen

Hybrid-Darstellung

Standard

[QUOTE=lilia;3344210]
    Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    Kopf, Eisberg und Feldsalat würde ich nicht wirklich empfehlen. Zum einen sind sie meist sehr belastet und zum anderen enthalten sie nicht wirklich so dolle Nährstoffe.
    Dann lieber Endivien.

Und zur allgemein hochgelobten Wiesenfütterung kann ich persönlich nur sagen, das es nicht für jedes Kaninchen das Non plus Ultra ist![/QUOTE]

Ganz sicher nicht, ist ja wirklich bei jedem anders, sollte wenn möglich und gut vertragen wird aber die 1. Lösung sein.
    Das muss man ja eh erst alles ausprobieren um herauszufinden was für das eigene Tier das beste ist:girl_sigh
    Sehe ich auch so. Wiese ist und bleibt das natürlichste...

Die Salate bekommen meine meist abwechselnd, und bekommen meine schon seit 20 Jahren und nie Probleme mit gehabt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich denke mir du hast die Antwort auf deine Frage nach den Ursachen gefunden. Zahnprobleme gehen gerne Hand in Hand mit Bauchproblemen.
    Ich denke, wenn man so einen Überladungskandidaten hat muss man immer genau schauen woran es liegt. Es muss nicht immer die Fütterung sein.
    Bei meinen hat sich jetzt herausgestellt, dass es am besten ist morgens Gemüse zu füttern dazwischen nur Heu und dann abends wieder Gemüse. Das klappt jetzt ganz gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer