Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Hilfe - 4 Magenüberladungen in 6 Wochen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maren Beitrag anzeigen
    Das kommt mir auch komisch vor. Päppeln nur weil sie kein Heu futtern kann ja nicht Sinn der Sache sein und die genannten Mengen würden meine Langohren gerade mal als Vorspeise nehmen.

Überladung heisst ja "nur", dass der Magen zu voll ist und es somit irgendwo nicht weiter geht. Das liegt nicht unbedingt am Frischfutter. Überladen kann der Magen überspitzt gesagt auch mit Päppelfutter werden.

Bitte sieh Dich mal um, ob es noch andere TÄ bei Euch gibt..
    Es könnte auch am Fellwechsel liegen. Aber da sei Heu auch Mittel der Wahl...

Ich bin derzeit in einer Tierklinik. Mittlerweile kennen ich bestimmt das halbe Klinikpersonal. Mir haben dort mehrere Tierärzte bestätigt, dass Heu sehr wichtig sei für die Kaninchen.

Werde aber morgen einen Tierarzt anrufen, der weiter weg ist, mir aber empfohlen wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Zitat Zitat von Sorgenninchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maren Beitrag anzeigen
    Das kommt mir auch komisch vor. Päppeln nur weil sie kein Heu futtern kann ja nicht Sinn der Sache sein und die genannten Mengen würden meine Langohren gerade mal als Vorspeise nehmen.

Überladung heisst ja "nur", dass der Magen zu voll ist und es somit irgendwo nicht weiter geht. Das liegt nicht unbedingt am Frischfutter. Überladen kann der Magen überspitzt gesagt auch mit Päppelfutter werden.

Bitte sieh Dich mal um, ob es noch andere TÄ bei Euch gibt..
    Es könnte auch am Fellwechsel liegen. Aber da sei Heu auch Mittel der Wahl...

Ich bin derzeit in einer Tierklinik. Mittlerweile kennen ich bestimmt das halbe Klinikpersonal. Mir haben dort mehrere Tierärzte bestätigt, dass Heu sehr wichtig sei für die Kaninchen.

Werde aber morgen einen Tierarzt anrufen, der weiter weg ist, mir aber empfohlen wurde.
    Heu ist ohne Frage sehr wichtig für die Nins (u.a. auch für die Zähne), aber nicht ausschließlich und ohne ausreichend FriFu. Ich finde auch, dass ein weiterer TA gefragt werden sollte..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer