Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Durchfall - Hefepilze - Würmer

Aktive Avatar von Dina

Standard

@ Mareen: Ich mache grds. mehrere Ausrufezeichen oder Fragezeichen! Eine einmalige Korrektur der falschen Medigabe hätte meiner Meinung nach ausgereicht! Ausserdem steht bei Diebrain "1-5 Tage"! Ich möchte mich hier aber nicht streiten, nicht mehr rechtfertigen und verabschiede mich.
    Geändert von Dina (05.02.2014 um 18:06 Uhr)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Dina, wir sind doch hier alle, weil es uns um unsere Kaninchen geht. Und deshalbt tauschen wir uns hier aus.

Wenn mehrere schreiben, dass die tierärtzlich empfohlene Gabe 5-14-5 ist, dann doch nicht, um Dich zu ärgern, sondern zu unterstreichen, dass es bei ihnen auch so ist. Und desto mehr einheitliche Meinungen zeigen doch auch, dass es so vermutlich richtig ist.

Wenn ich gestern die Zeit gehabt hätte, hätte ich es Dir übrigens auch nochmal geschrieben.

Wir wollen doch nur, dass es Deinen Kaninchen schnell wieder besser geht. Und ich finde nichts unnützer, als Medikamente in zu geringen Dosen, Zeitraum und so weiter zu geben, so dass diese nicht wirken und man dem Tier damit nur unnötig Medikamente verabreicht hat, die dann nicht mal was gebracht haben.

Also in diesem Sinne sei bitte nicht beleidigt oder sauer!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

PS-Versager

Standard

Panacur bei Würmern ist doch korrekt, nur gibt man panacur 5 tage am Stück und nicht nur 1 Tag.

Hefen sind bei Vorliegen von Kokis und/oder Würmern nicht verwunderlich, ebenso fördert der hohe Knollengemüseanteil Würmer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer