Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: DRINGEND: Medikament RETACILLIN gesucht

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wäre ein Wechsel auf Veraciin denkbar? meines Wissens nach ähnlich in der Wirkungsweise (ich habe immer auf Veracin vertraut und Retacillin nie ausprobiert), dann könnte Dein TA ggf umstellen?

Veracin ist auf jeden Fall ein Mittel der 1. Wahl bei Abszessen und auch bei Schnupfen sidn wohl Erfolge zu verzeichnen

ich habe es bisher erst bei einem Schnupfer angewendet, dort leider ohne Erfolg

bei Abszessen bei mir immer nur Veracin
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist sogar im Prinzip das gleiche. Beide stammen aus der Reihe der Benzylpenicilline, das lässt sich also gut austauschen, weshalb ich das auch svhon vorgeschlagen habe ...kommt aber wohl nicht in frage *schulterzuck*

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Das ist sogar im Prinzip das gleiche. Beide stammen aus der Reihe der Benzylpenicilline, das lässt sich also gut austauschen, weshalb ich das auch svhon vorgeschlagen habe ...kommt aber wohl nicht in frage *schulterzuck*
    ups, hatte ich übersehen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer

Standard

Macht doch nichts

Erfahrener Benutzer

Standard

In Veracin ist aber auch noch ein Streptomycin-Anteil. Möchte nur darauf hinweisen, da Streptomycin ein Aminoglykosid ist und somit Niere und Ohr (Hören, Gleichgewicht) angreifen kann und es daher bei mir unvorhergesehenerweise Probleme gab. Wenn das Kaninchen in den Bereichen keine Vorschädigung hat, ist es natürlich kein Problem.

LG
    Carmen

Benutzer Avatar von Mirjam

Standard

genau, deswegen kommt Veracin für eine Dauergabe für Sista nicht in Frage, denn Sistas Partnerin ist EC-Kaninchen. Und zumindest Sista braucht mit ihrem ganz schlimmen chronischen Schnupfen leider eine Dauerlösung.

Ich habe aber jetzt Retacillin noch in einer Internet-Apotheke noch finden können, da gab es noch einen Restbestand. habe es jetzt bestellt und hoffe, es kommt noch rechtzeitig.

Das reicht dann erst mal für eine Übergangszeit, ich hoffe, meine Tierärztin findet bis dahin eine gute Alternative.

Danke für eure Antworten und die Hilfe.

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mirjam Beitrag anzeigen
    Ich habe aber jetzt Retacillin noch in einer Internet-Apotheke noch finden können, da gab es noch einen Restbestand. habe es jetzt bestellt und hoffe, es kommt noch rechtzeitig.

Das reicht dann erst mal für eine Übergangszeit, ich hoffe, meine Tierärztin findet bis dahin eine gute Alternative.
    Das freut mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer