Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 236

Thema: Hilfe erbeten = letzter Beitrag

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Aktuell sitze ich vorm Laptop, 25 km von zuhause entfernt und gucke per kamera zu, wie Amy den Body zerstört
    Sorry aber
    Ja, von der anderen Seite betrachtet ist es wirklich lustig

Sie sitzt mit dem Rücken zur Kamera und sieht aus wie dieser Drogen Affe aus Hangover ...
    Ich hoffe der Body hält bis Samstag
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

PS-Versager

Standard

Damit die Bodysache finanziell erträglich ist kannst Du sowas auch selber machen: Ärmel eine Shirts , und dann 4 Löcher rein, fertig.....

Standard

Ja ich weiss, aber da ist amy innerhalb von wenigen minuten draussen

wie groß ist die chance das sie ihn eher in ruhe lässt wenn er frisch gewaschen ist,... müffelt ja langsam auch etwas durch den "duftenden" durchfall
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wow, wünsche beiden gute Besserung - und das der Body hält!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wir haben bei unserer lilly nahc der Kastra auch einen Body benötigt, da sie sich die Fäden selbst gezogen hatte, also alle bis auf einen. Sie ist sehr schlank, zumindest damals gewesen. Wir haben aus einem Tennissocken den oberen, leicht gerafften Teil abgeschnitten, Luftlöcher rein und insgesamt 4 große Löcher für alle Pfoten. Das ging ganz gut, sie hat frühestens nach ein paar STunden das Ding ausgehabt. Vielleicht ginge so etwas?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Sie zieht ihn ja nicht aus, sie zerpflückt ihn einfach.. ich hoffe sie schafft es nicht sich durch den body die fäden zuziehen, sie war jetzt nämlich die ganze zeit an der stelle bei

Standard

ich hab von nem trichter gelesen?! Ich weiß nicht, ob der wie bei Katzen funktioniert, sodass sie da nicht rankäme? Mach dich nicht verrückt, sie wird sie sich schon nicht ziehen!

ElvisLilly

Standard

Du kennst Amy nicht Die hat ja schon direkt nach der OP angefangen sich die Nähte wieder rauszuholen, wollte mir wohl TA-Kosten sparen

Trichter hatten wir auch drüber nachgedacht, aber sie ist sooo fit, das sie mit dem Trichter keine zwei meter weit kommen würde.

Wir hoffen jetzt einfach das beste, ansonsten kenn ich den weg zum ta ja schon im schlaf

Standard

Daumen sind gedrückt! Hoffentlich musst nicht zum TA und sie zeigt sich von ihrer guten Seite

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt! Hoffentlich musst nicht zum TA und sie zeigt sich von ihrer guten Seite

Ich habe mich gerade leicht erschrocken, als ich über die Kamera gesehen habe, das da in dem Zimmer noch was kleines graues rumrennt

Ich hatte Charly irgendwie nicht mehr auf dem plan

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich mir vorstellen.

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Guten Abend

kommen wir mal zu Charly dem Brummbär. Sowas anstrengendes Der benimmt sich beim einfangen und medis geben echt immer so, als wenn ich ihm Gift spritze Er dreht auch das Köpfchen so schnell und flink, das ich jedes Mal beim festhalten Angst habe das es gleich "knack" macht
    Danach knurrt und springt er mich dann an, sobald ich mich bewege, egal ob ich in der anderen Zimmerecke bin oder nicht. Mann, was habe ich den Jungen bloß zu ner Diva verzogen
    Wenn ich so in Ruhe darüber nachdenke, glaube ich schon das ihm seine (noch) leichte Spondylose an der Wirbelsäule etwas zu schaffen macht. Ich sehe ihn auch in letzter Zeit kaum irgendwo noch rauf springen und er ist auch nicht mehr sooo aktiv wie früher. Ich glaube nicht, das er im nächsten Frühjahr wieder zu den Jungspunden darf, ich werde mir für ihn ne Alternative überlegen müssen. Auch was die Medi´s angeht. Jedes Mal krampfhaftes fangen und festhalten, wird sicherlich auch nicht förderlich für seine Wirbelsäule sein.
    Ich konnte aber gerade über die Kamera entdecken, das er sich einigermaßen entspannt hingelegt hat, allerdings fällt mir auch immer wieder bei ihm diese gekrümmt "fette-Henne" Stellung auf. Bisher habe ich mir nie was dabei gedacht, weil alle das ca 1 mal am Tag machen und sich so "einkuscheln."

(Wie immer kann ich die Bilder wieder nicht drehen)

Amy hat den Body (bis jetzt) ganz gelassen, die Narbe sieht auch okay aus.
    Sie ist zwar leichter zu fangen, aber alleine genauso schwer zuhändeln. Sie hält nämlich nicht (mehr) still und beisst... Nein, sie zwickt nicht, sie beisst! (Biest) Aber, heute Abend keinen Durchfall

Ich bin echt ganz froh, das ich sie reingeholt habe., Wir hatten heute morgen -4 Grad und das mit dem fehlenden Fell an der Seite

Mein Chihuaha

LG Jenny
    Geändert von Jennifer (25.11.2013 um 22:17 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich glaube nicht, das er im nächsten Frühjahr wieder zu den Jungspunden darf, ich werde mir für ihn ne Alternative überlegen müssen.
    Würd ich jetzt so nicht unterschreiben
    Mein Tier hat die Diagnose seit 3 jahren und ist Chef der 9-köpfigen Gruppe

Du wirst lernen ihn zu deuten und weiß genau wann er z.B. Metacam braucht.....
    Bewegung ist gut, versuchen würde ich es also auf jeden Fall.

Standard

Ich glaube nicht, das er im nächsten Frühjahr wieder zu den Jungspunden darf, ich werde mir für ihn ne Alternative überlegen müssen.
    Würd ich jetzt so nicht unterschreiben
    Mein Tier hat die Diagnose seit 3 jahren und ist Chef der 9-köpfigen Gruppe

Du wirst lernen ihn zu deuten und weiß genau wann er z.B. Metacam braucht.....
    Bewegung ist gut, versuchen würde ich es also auf jeden Fall.
    Ich habe ja eh mit der TÄ besprochen das wir im Frühjahr nochmal röntgen und dann schauen Er ist halt mein "erster"
    Alternativ bekommt er ein eigenes Aussengehege. (Weiss mein freund zwar noch nicht, aber für seinen "Specki"/Prinz Charles tut er eh alles )
    Achso, und Chef wird der nicht mehr... der ist gaaaanz gaaaanz unten in der Kette. Außer wenn es um micht geht, dann steht er ganz klar über mir und ich bin das letzte in der Kette

edit: Amy´s neue Lieblingsbeschäftigung: DER BODY MUSS AUS!!!!!

Standard

Huhu

mir fallen da einige dinge zu Charly bzw zur Spondylose ein, die ich gerne wissen würde

Charly´s Verknöcherungen sind an der Wirbelsäule, nicht unten sondern eher Richtung Hals... 2 oder 3 Stück, glaube ich.
    Die ersten Verknöcherungen entdeckten wir im Mai/Juni durchs Rö-Bild.
    Verschlechterung auf einem neuen Rö-Bild letzte Woche.

Bis jetzt sah es so aus, als hätte er keine Probleme damit. Aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir auf, das ich die ersten Anzeichen oder seine "Probleme" ignoriert habe bzw sie mir nicht aufgefallen sind

- Er hat schon immer ein wenig Durchfall allerdings normalerweise Stress bedingt. Nun hat er seit September massiv immer wieder Durchfall. Er frisst aber, bewegt sich, ist allgemein fit und munter.
    Ist es vlt eher BDK, den er nicht mehr aufnehmen kann? Ich sehe ihn schon noch in der üblichen BDK-Fress-Position.
    Bei Charly stinkt beides massiv, Durchfall und BDK. Kann ich irgendwie rausfinden ob es BDK ist?

- mir fällt schon auf das er sich mehr ebenerdig aufhält, habe ihn schon lange nicht mehr irgendwo hochspringen gesehen

- auch beim liegen fällt mir auf das er immer wieder wie ne "fette henne" liegt, oder schon richtig liegt, aber nicht wirklich ausgestreckt und auch immer nur ganz kurz, wenige minuten.

- er verkriecht sich immer mehr in "seiner" ecke. nimmt wenig am geschehen tagsüber teil aber ist munter und aktiv.

Nun bekommt er Traumeel. Und Proprebac nach bedarf.

Wer hat hier erfahrungen? Ideen? etc?

LG Jenny

PS-Versager

Standard

Bei Charly stinkt beides massiv, Durchfall und BDK.
    Theoretisch wäre es natürlich möglich das er seinen Blinddarmkot nicht frißt weil er nicht rankommt, wenn es jedoch auch stinkt und er Durchfall hat würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen, das ist typisch bei Parasiten und wäre hier meine erste Idee.

Traumeel kann man unterstützen machen, hat das Tier aber Schmerzen würde ich mit Metacam arbeiten, das hemmt gleichzeitig die Entzündung und eben Ingwer.....

Standard

Bei Charly stinkt beides massiv, Durchfall und BDK.
    Theoretisch wäre es natürlich möglich das er seinen Blinddarmkot nicht frißt weil er nicht rankommt, wenn es jedoch auch stinkt und er Durchfall hat würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen, das ist typisch bei Parasiten und wäre hier meine erste Idee.
    Schon alles mehrfach kontrolliert... hin und wieder mal hefen, bekommen wir nie ganz weg. sonst sieht alles gut aus (alle 6 monate geht ne runde ins labor)
    Eigentlich denke ich schon das er den BDK noch frisst, liegt auch nicht wirklich irgendwas rum. und bei dem was er an bdk produzieren "müsste" (wie ich denke) hätte er sonst viel mehr bdk am arsch kleben.

Traumeel kann man unterstützen machen, hat das Tier aber Schmerzen würde ich mit Metacam arbeiten, das hemmt gleichzeitig die Entzündung und eben Ingwer.....
    wir sind uns eben unsicher bzgl der schmerzen. er knirscht nicht, er bewegt sich, er frisst, ist munter, aktiv. nur eben weniger als früher... vlt wartet er auch ab und guckt sich das gewussel um ihn herum erstmal an...
    ingwer steht für heute schon auf meinem einkaufzettel.
    den gibt es dann auch, traumeel wie gesagt und deine "taler"

das problem ist ja auch wirklich, das er sich benimmt wie ein wildi wenn es um medikamente geht. habe angst ihm beim geben was zu brechen (reisst ruckartig den kopf rum). das einfangen ist schon ein kampf für uns beide & ich hab natürlich immer angst ihm weh zu tun, besonders mit dem "rücken" daher möchte ich natürlich, so lange wie möglich, alles was mit "zwang"medigabe zu tun hat, herauszögern. (er kann beim TA nicht mal geröngt werden ohne narkose, weil die gefahr für ihn zu groß ist, das er sich was tut(hört sich leicht suizid gefährdet an ))

LG Jenny

P.S. @Alex, wieviel Ingwer pro Tag anbieten?

Standard

Baaaaaaah Ich kriege hier einen zuviel. Die Spondylose stellen wir mal hinten an.
    1) Amy hat rausgefunden wie sie mit den Vorderpfoten aus dem Body kommt. Er wurde einfach dehnbarer gelutscht und gesabbert.

2) Charly´s Blutwerte sind da - Hiiiiilfe
    Kreatin und Kalzium minimal erhöht, aber ok. Leukozyten leicht zu niedrig, auch noch ok.
    Schilddrüse T4 Wert: Referenzbereich des Labors: 3,9-5,3.
    Charly´s Wert: 0,6!!!

Was nun? Ich bin ganz ganz dolle auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen. Meine TÄ ist derzeit auch etwas "ratlos". Sie spricht nun mit einer Dame aus ihrer Familie, die wohl jahrelang in diesem Bereich mit Kleintieren gearbeitet hat. Und holt sich auch Rat bei Kollegen.

Sie meinte, man könne noch den TSH Wert nachmessen? Bei Hunden tut man dies wohl?! Laut TA, kann seine "Faulheit" auch durchaus davon kommen. Die Spondylose muss erstmal warten, da die noch nicht ganz sooo dramatisch ist.
    Wie geht man nun bei Schilddrüse weiter vor?

Bei der Medi-Gabe hat er vorhin schon so meinen Hals angepeilt, überlegt wie gut der Biss an meiner Halsschlagader sitzen muss?

Ach und nen blauen Fleck am Arm habe ich dank Amy auch, den hat Sie gestern beim zubeissen gut getroffen

Ach menno

Vielen Dank schonmal.

LG Jenny

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

2) Charly´s Blutwerte sind da - Hiiiiilfe

Schilddrüse T4 Wert: Referenzbereich des Labors: 3,9-5,3.
    Charly´s Wert: 0,6!!!

Was nun? Ich bin ganz ganz dolle auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen. Meine TÄ ist derzeit auch etwas "ratlos". Sie spricht nun mit einer Dame aus ihrer Familie, die wohl jahrelang in diesem Bereich mit Kleintieren gearbeitet hat. Und holt sich auch Rat bei Kollegen.

Sie meinte, man könne noch den TSH Wert nachmessen? Bei Hunden tut man dies wohl?! Laut TA, kann seine "Faulheit" auch durchaus davon kommen. Die Spondylose muss erstmal warten, da die noch nicht ganz sooo dramatisch ist.
    Wie geht man nun bei Schilddrüse weiter vor?

LG Jenny
    Hallo Jenny,

jetzt endlich meine Rückmeldung, Du hattest mich ja per PN angeschrieben.

Mein ehemaliges, leider verstorbenens KS-Nin Rapunzel hatte eine SD-Unterfunktion. Wir hatten seitens der TÄ alles andere vorab ausgeschlossen, Fütterung war auch richtig etc., doch die Kleine nahm immer mehr zu, hatte arg Übergewicht und war im Verhalten ihres Partners gegenüber nicht mehr lieb, sondern das Gegenteil (ich musste sogar für einige Wochen komplett trennen).
    Als letzte Möglichkeit sah die TÄ eine SD-Problematik, die Überprüfung des T4-Wertes bei Rapunzel brachte gerade mal einen Wert von 0,2 zutage > Problem gefunden.

Die Kleine wurde mit Forthyron 200 (Tabletten) behandelt, das war ihr tägliches Leckerli > Rosine mit Tbl. drin.
    Wichtig ist zum einen, dass das Medikament möglichst immer zur gleichen Zeit gegeben wird; zum anderen muss gerade zu Beginn der Behandlung der T4-Wert aller 4-6 Wochen kontrolliert werden, um die richtige Dosierung zu finden. Wenn diese dann gefunden wurde, kann der Kontrollzeitraum um einiges verlängert werden.

Bei Rapunzel stagnierte das stetig steigende Gewicht und irgendwann hatte sie sich gewichtsmäßig eingependelt, zwar noch etwas zu viel, aber es ging nicht mehr weiter hoch. Sie war medikamentös bestens eingestellt und auch im Zusammenleben mit ihrem Freund gab es keinerlei gravierende Probleme mehr, sondern es war noch harmonischer als zuvor.
    Geändert von Hope R. (29.11.2013 um 03:17 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Huhu Hope

Vielen Vielen lieben dank

Genau das haben wir hier auch, Charly nimmt immer mehr zu und ist auch nicht unbedingt lieb zu Amy.

Das Medikament habe ich mir mal aufgeschrieben.
    Alles andere haben wir natürlich bereits ausgeschlossen, mehrfach

Ich habe morgen eh einen Termin bei meiner TÄ, dann spreche ich das mal an und bin auch gespannt, was sie rausgefunden hat

Schlagen die Medikamente auf die Verdauung oder auf den Hunger? Gibt es irgendwelche medis die nicht parallel dazu gegeben werden sollten? (Als Vorsicht für die Zukunft)
    Muss ich noch was beachten?

LG Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer