Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Hilfe erbeten = letzter Beitrag

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Bei Charly stinkt beides massiv, Durchfall und BDK.
    Theoretisch wäre es natürlich möglich das er seinen Blinddarmkot nicht frißt weil er nicht rankommt, wenn es jedoch auch stinkt und er Durchfall hat würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen, das ist typisch bei Parasiten und wäre hier meine erste Idee.

Traumeel kann man unterstützen machen, hat das Tier aber Schmerzen würde ich mit Metacam arbeiten, das hemmt gleichzeitig die Entzündung und eben Ingwer.....

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Bei Charly stinkt beides massiv, Durchfall und BDK.
    Theoretisch wäre es natürlich möglich das er seinen Blinddarmkot nicht frißt weil er nicht rankommt, wenn es jedoch auch stinkt und er Durchfall hat würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen, das ist typisch bei Parasiten und wäre hier meine erste Idee.
    Schon alles mehrfach kontrolliert... hin und wieder mal hefen, bekommen wir nie ganz weg. sonst sieht alles gut aus (alle 6 monate geht ne runde ins labor)
    Eigentlich denke ich schon das er den BDK noch frisst, liegt auch nicht wirklich irgendwas rum. und bei dem was er an bdk produzieren "müsste" (wie ich denke) hätte er sonst viel mehr bdk am arsch kleben.

Traumeel kann man unterstützen machen, hat das Tier aber Schmerzen würde ich mit Metacam arbeiten, das hemmt gleichzeitig die Entzündung und eben Ingwer.....
    wir sind uns eben unsicher bzgl der schmerzen. er knirscht nicht, er bewegt sich, er frisst, ist munter, aktiv. nur eben weniger als früher... vlt wartet er auch ab und guckt sich das gewussel um ihn herum erstmal an...
    ingwer steht für heute schon auf meinem einkaufzettel.
    den gibt es dann auch, traumeel wie gesagt und deine "taler"

das problem ist ja auch wirklich, das er sich benimmt wie ein wildi wenn es um medikamente geht. habe angst ihm beim geben was zu brechen (reisst ruckartig den kopf rum). das einfangen ist schon ein kampf für uns beide & ich hab natürlich immer angst ihm weh zu tun, besonders mit dem "rücken" daher möchte ich natürlich, so lange wie möglich, alles was mit "zwang"medigabe zu tun hat, herauszögern. (er kann beim TA nicht mal geröngt werden ohne narkose, weil die gefahr für ihn zu groß ist, das er sich was tut(hört sich leicht suizid gefährdet an ))

LG Jenny

P.S. @Alex, wieviel Ingwer pro Tag anbieten?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Baaaaaaah Ich kriege hier einen zuviel. Die Spondylose stellen wir mal hinten an.
    1) Amy hat rausgefunden wie sie mit den Vorderpfoten aus dem Body kommt. Er wurde einfach dehnbarer gelutscht und gesabbert.

2) Charly´s Blutwerte sind da - Hiiiiilfe
    Kreatin und Kalzium minimal erhöht, aber ok. Leukozyten leicht zu niedrig, auch noch ok.
    Schilddrüse T4 Wert: Referenzbereich des Labors: 3,9-5,3.
    Charly´s Wert: 0,6!!!

Was nun? Ich bin ganz ganz dolle auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen. Meine TÄ ist derzeit auch etwas "ratlos". Sie spricht nun mit einer Dame aus ihrer Familie, die wohl jahrelang in diesem Bereich mit Kleintieren gearbeitet hat. Und holt sich auch Rat bei Kollegen.

Sie meinte, man könne noch den TSH Wert nachmessen? Bei Hunden tut man dies wohl?! Laut TA, kann seine "Faulheit" auch durchaus davon kommen. Die Spondylose muss erstmal warten, da die noch nicht ganz sooo dramatisch ist.
    Wie geht man nun bei Schilddrüse weiter vor?

Bei der Medi-Gabe hat er vorhin schon so meinen Hals angepeilt, überlegt wie gut der Biss an meiner Halsschlagader sitzen muss?

Ach und nen blauen Fleck am Arm habe ich dank Amy auch, den hat Sie gestern beim zubeissen gut getroffen

Ach menno

Vielen Dank schonmal.

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

2) Charly´s Blutwerte sind da - Hiiiiilfe

Schilddrüse T4 Wert: Referenzbereich des Labors: 3,9-5,3.
    Charly´s Wert: 0,6!!!

Was nun? Ich bin ganz ganz dolle auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen. Meine TÄ ist derzeit auch etwas "ratlos". Sie spricht nun mit einer Dame aus ihrer Familie, die wohl jahrelang in diesem Bereich mit Kleintieren gearbeitet hat. Und holt sich auch Rat bei Kollegen.

Sie meinte, man könne noch den TSH Wert nachmessen? Bei Hunden tut man dies wohl?! Laut TA, kann seine "Faulheit" auch durchaus davon kommen. Die Spondylose muss erstmal warten, da die noch nicht ganz sooo dramatisch ist.
    Wie geht man nun bei Schilddrüse weiter vor?

LG Jenny
    Hallo Jenny,

jetzt endlich meine Rückmeldung, Du hattest mich ja per PN angeschrieben.

Mein ehemaliges, leider verstorbenens KS-Nin Rapunzel hatte eine SD-Unterfunktion. Wir hatten seitens der TÄ alles andere vorab ausgeschlossen, Fütterung war auch richtig etc., doch die Kleine nahm immer mehr zu, hatte arg Übergewicht und war im Verhalten ihres Partners gegenüber nicht mehr lieb, sondern das Gegenteil (ich musste sogar für einige Wochen komplett trennen).
    Als letzte Möglichkeit sah die TÄ eine SD-Problematik, die Überprüfung des T4-Wertes bei Rapunzel brachte gerade mal einen Wert von 0,2 zutage > Problem gefunden.

Die Kleine wurde mit Forthyron 200 (Tabletten) behandelt, das war ihr tägliches Leckerli > Rosine mit Tbl. drin.
    Wichtig ist zum einen, dass das Medikament möglichst immer zur gleichen Zeit gegeben wird; zum anderen muss gerade zu Beginn der Behandlung der T4-Wert aller 4-6 Wochen kontrolliert werden, um die richtige Dosierung zu finden. Wenn diese dann gefunden wurde, kann der Kontrollzeitraum um einiges verlängert werden.

Bei Rapunzel stagnierte das stetig steigende Gewicht und irgendwann hatte sie sich gewichtsmäßig eingependelt, zwar noch etwas zu viel, aber es ging nicht mehr weiter hoch. Sie war medikamentös bestens eingestellt und auch im Zusammenleben mit ihrem Freund gab es keinerlei gravierende Probleme mehr, sondern es war noch harmonischer als zuvor.
    Geändert von Hope R. (29.11.2013 um 03:17 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Huhu Hope

Vielen Vielen lieben dank

Genau das haben wir hier auch, Charly nimmt immer mehr zu und ist auch nicht unbedingt lieb zu Amy.

Das Medikament habe ich mir mal aufgeschrieben.
    Alles andere haben wir natürlich bereits ausgeschlossen, mehrfach

Ich habe morgen eh einen Termin bei meiner TÄ, dann spreche ich das mal an und bin auch gespannt, was sie rausgefunden hat

Schlagen die Medikamente auf die Verdauung oder auf den Hunger? Gibt es irgendwelche medis die nicht parallel dazu gegeben werden sollten? (Als Vorsicht für die Zukunft)
    Muss ich noch was beachten?

LG Jenny

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Huhu Hope

Vielen Vielen lieben dank

Genau das haben wir hier auch, Charly nimmt immer mehr zu und ist auch nicht unbedingt lieb zu Amy.

Das Medikament habe ich mir mal aufgeschrieben.
    Alles andere haben wir natürlich bereits ausgeschlossen, mehrfach

Ich habe morgen eh einen Termin bei meiner TÄ, dann spreche ich das mal an und bin auch gespannt, was sie rausgefunden hat

Schlagen die Medikamente auf die Verdauung oder auf den Hunger? Gibt es irgendwelche medis die nicht parallel dazu gegeben werden sollten? (Als Vorsicht für die Zukunft)
    Muss ich noch was beachten?

LG Jenny
    Davon war hier nichts, keine Nebenwirkungen o.ä. Schau einfach, wie der Kleine auf die Medikamente anschlägt, habe Geduld und die richtige Dosierung wird sich auch finden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

So...

der Body ist aus gestern Abend hat sie es endgültig geschafft. Der ist schon sooo ausgeleiert, das ein wieder reinzwängen auch zwecklos gewesen wäre. Wir haben heute eh einen Kontroll und Fäden ziehen Termin, von daher ist das jetzt auch ok.

Beide hassen mich weiterhin aber Charly mag immerhin Rosinen, die frisst er mir sogar freiwillig aus der Hand

Heute müsste ich auch das Ergebniss der Pathologie bekommen, drückt uns die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer