ich hab grade kürbissuppe gekocht und die kürbisschale zu den hasis gebracht...die hatten noch nie im leben kürbis und ham sich alle wie blöd draufgestürzt. das kenn ich so von denen garnicht.
ich hab grade kürbissuppe gekocht und die kürbisschale zu den hasis gebracht...die hatten noch nie im leben kürbis und ham sich alle wie blöd draufgestürzt. das kenn ich so von denen garnicht.
letztes Jahr haben ihn meine erst nach den ersten Frösten gefuttert. Als ob er vorher auch noch für die Nasen zu bitter ist. Ich werde die Woche mal den ersten holen und es versuchen.
Dann gibts als Hauptfrifu bie uns diesen Riesenlöza und grünkohl, Möhren und KOhlrabiblätter.
Ich kriege ihn frisch vom Feld, 5 Kilo die Woche so dass es jeden Tag ca. einen ganzen Kohlstrunk für die Bande gibt. Dazu jeden Tag ein Kopf Lözasalat, 1/2 Wirsing, Möhren, Kohlrabiblätter.
Jetzt im Winter füttere ich aber auch nur noch abends Frifu. Morgends lebt dann meistens nur noch der Wirsing aber der reicht dann bis abends. Es passt meistens recht genau und es liegen nur noch ein paar Reste abends drin.......und der Strunk vom Lözä und Grünkohl![]()