Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 361 bis 374 von 374

Thema: Gehirngängiger Abszess + Knochenauflösung (Zeus mein kleiner Kämpfer - RIP <3)

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Sooo hier die RöBilder

Das neue (und daneben das vom 23.04.2015 zum Vergleich)

Man sieht, dass die Bulla noch intakt ist - jedoch ist deutlich zu sehen, dass auch hier schon ein auflösender Prozess im Gange ist.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

Das stimmt. Danke für die Bilder, Daniela .

Ich drücke dem kleinen Zeus weiter ganz doll alle Daumen !! Wie geht's ihm jetzt?

(Ich würde jetzt auch kein neues CT machen. Etwas anders machen könnt ihr ja ohnehin nicht, die Medikation passt und die Bilder sind auch so sehr gut zu erkennen ).

Liebe Grüße, Anja

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke daniela.

ich kann rö-bilder leider überhaupt nicht deuten. was genau seht ihr da jetzt als unterscheied? sorry für's blöd nachfragen

Standard

Hallo zusammen

ich bin die letzten Tage leider kaum ins Forum gekommen wegen stress auf der Arbeit und mit den Tieren.
    Mandarine ich hab mal versucht die RöBilder von oben kurz für dich zu vergleichen

So Zeus Abszesswunde sieht wirklich schon traumhaft aus!!!
    Seht selbst:

Es schaut schon fast so aus wie das alte Abszesslock links

Ich bekomme auch kaum Eiter aus dem Loch - unten sitzt noch etwas fest und ich finde auch man kann beide Löcher gar nicht miteinander vergleichen. Glaube das ist wohl immer so
    Auch links bekomme ich mitlerweile wieder weniger Eiter - ich bin da so froh drüber!!! Zeitweise dachte ich echt, der Eiter wird von Tag zu Tag mehr.
    Ich habe mich jetzt auch mit einer THP kurzgeschlossen und wir schauen nun, dass wie auch noch Homöopathisch an die ganze Sache gehen - mit dem letzten AB wird es mir nun doch echt zu heikel - auch wegen Zeus verdauung.
    Ich möchte hier auch noch mal ganz lieb danke an Anja sagen
    Anja ich habe alles von dir gelesen und schreibe dir jetzt auch noch mal - habs einfach nicht hinbekommen

Ich hab auch mal ein Bild vorhin geschossen von Zeus und seinem neuen Freund Strolch (der name passt so zu ihm daher wird er wohl bleiben )
    Die beiden sind mal ein Dreamteam und mal gibt es noch etwss Zoff - mal sehen was passiert wenn Snow endlich zu den Herren darf. Sie sitzt nun schon seit Januar bei mir in der Warteschleife und ist endlcih!!!! VG fähig (keine Entzündung mehr im Körper) - jetzt hängt alles an Zeus

(Zeus guckt momentan immer etwas genervt - ich glaube er denkt jedes mal wenn ich mich hinhocke das die olle trulla (meine wenigkeit) wieder mit Medikamenten kommt )
    Geändert von Daniela H. (26.04.2016 um 19:34 Uhr)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Sorry aber ......ist Strolch groß geworden

Standard

hey daniela,

der süße zeus wie er guckt.... aber am ende ist er doch froh, dass du ihm hilfst.

und auch ich habe alles verstanden. danke

war zeus beim kopfröntgen in narkose? ich habe irgendwie angst, dass uns so eine OP auch nochmal irgendwann bevor steht....
    ich taste caspers ohransatz täglich ab und denke nicht, dass sich aktuell etwas verändert. aber man kann halt auch nicht von aussen nach innen durchgucken. das CT haben wir ja letztes jahr im mai gemacht, das ist nun schon fast ein jahr her....

ich drücke die daumen für die VG und dass er sich weiterhin so gut erholt. ich würde auch unterstützend nach AB mit heel behandeln.

liebe grüße

Standard

Hallo alle zusammen

lang lang ist der letzte Post her – und da ich ja immer noch der Meinung bin das es schade ist, wenn Krankheitsgeschichten einfach mitten drin enden – möchte ich gerne auch mal wieder ein kleines Feedback zu meinem Kämpferhäschen Zeus geben

Direkt vorab – ja der kleine „totgesagte“ Kämpfer ist noch immer am Leben und frech wie eh und je Mittlerweile hat natürlich auch die 3er VG stattgefunden die wirklich(!!!) nicht leicht war. Sie hat sehr lange gedauert – es gab viele fiese wunden zwischen Zeus und Snow aber schlussendlich sind die 3 zusammen gerückt und ich mag sie nicht mehr trennen
    Umgezogen sind wir 4 vor einem Jahr auch und die 3 haben ein tolles neues großes Gehege im Wohnzimmer was Tag und Nacht offen steht. Das hat zur Folge, dass Zeus egal wo ich bin – mir hinterher hoppst. Beim Aufstehen ist er der erste in der Küche und fordert die erste Pastinake – nach der Arbeit ist er derjenige der im Flur schon auf mich wartet – abends ist er der erste der zu mir aufs Sofa kommt… achja… ich muss schon sagen… er ist einfach mein kleines Herzstück (ja ich gerate grade ins schwärmen )

So aber nun zu dem was wohl eher dem Thema hier entspricht – wie geht es Zeus gesundheitlich?!

Also ich müsste jetzt lügen wenn ich sage – es war alles die ganze Zeit TipTop. Natürlich hatten wir wieder höhen und tiefen. Der Eiter wurde mal mehr und mal weniger. Die Haut um den Abszess war mal entzündet und wurde dann wieder besser. Wir hatten wirklich alles durch. Schlussendlich hat sich der Eiter dann auch noch einen neuen Weg gebahnt und Zeus fing beim Spülen an zu Schnoddern. Im Nachhinein finden wir diese Entwicklung aber ganz gut, da Eiter bekanntlich nach unten immer besser abläuft als nach oben. Ich spüle also jetzt auch immer so lange bis der kleine Kerl schnoddert wie eine Kaffeemaschine. So weiß ich zumindest – dass alles wieder frei ist

Leider war ich mit unserer ersten Homöopathin nicht zufrieden was die Medikation und auch die Kommunikation anging. Wir haben daraufhin gewechselt zu einer Homöopathin die mir von der lieben Lydia empfohlen wurde und ich muss sagen: Ich bin jetzt wirklich sehr zufrieden!

Dank der Homöopathie sind wir aktuell seit ca. 4-5 Monaten schon ohne Antibiose Wir haben natürlich langsam und kontrolliert versucht das AB dauerhaft wegzulassen und es hat Gott sei Dank funktioniert. Der Eiter war sogar so weit unter Kontrolle, dass ich nur noch alle 3 Tage spülen mussten

Weil das Schicksal aber natürlich eine kleine Mistfliege ist - sollte es nicht bei diesem Traumhaften zustand bleiben. Anfang September fiel mir auf, dass Zeus Nickhäute stark hervortraten
    Ja.. ihr könnt es euch glaube ich fast denken…
    Wir haben dann direkt einen Termin bei Frau S. gemacht und haben das ganze abklären lassen. Wie schon vermutet gab es hier keine sonderlich schöne Diagnose

Zeus hat leider einen großen Tumor neben seinem Herzen, der seine Luftröhre schon stark zur Wirbelsäule hochdrückt. Ich häng euch unten gerne ein Bild von dem RöBild an. Die Diagnose wurde im HerzUS dann leider bestätigt.
    Das Ganze war natürlich wieder ein neuer Schock.. da haben wir den Abszess nach über 3 Jahren endlich mal wieder so richtig im Griff und das ganz ohne ABs oder sonstige Tierarzneimittel und dann kommt das nächste
    Wir hatten wirklich an der Diagnose zu kacken und leider wurde natürlich wieder gesagt „es ist ein Wunder das er noch keine Atemprobleme hat – ich sollte mich langsam darauf vorbereiten, dass…“. Nun gut – die Diagnose ist nun 1,5 Monate her und Zeus geht es nach wie vor blenden. Die Beinchen werden nicht durch Sauerstoffmangel müde – der Hunger ist ungestillt – die Schmusewut ungebrochen

Wir haben die Homöopathie nun dementsprechend angepasst und er bekommt noch Vetmedin für sein Herzchen. Mit der Medikation fahren wir jetzt eigentlich sehr gut – leider spüle ich momentan wieder jeden Tag. Ich bekomme zwar kaum Eiter aus dem Abszess – allerdings verklebt er oben immer und es soll ja Luft an das fiese Zeug.

Wir haben bald wieder einen Termin zum Kontroll-US – ich werde das ganze aber noch etwas rauszögern – weil ändern an der Diagnose wird es nichts – wir können nur sehen wie schnell es wächst. Ich frag mich allerdings ob wir es wissen möchten – im Endeffekt werden wir schon sehen wenn es zu groß wird. Diesen „stress“ kann man ihm somit natürlich ersparen. Wobei ich sagen muss… Zeus und Stress?
    Wir fahren zum Tierarzt? Mein Gott dann los jetzt – ich will danach wieder futtern!
    Ich bekomme 9x am Tag blöde Sachen in den Mund? Ja meine Güte mach hin – ich will danach futtern!!
    Wir spülen jetzt täglich? – fuuuutteeerrrr!!!!
    Ja so ist der kleine Mann

Wenn ich etwas Neues weiß, werde ich euch natürlich gerne wieder auf dem Laufenden halten. Zum Schluss hänge ich euch noch das RöBild an.

Ich hoffe wirklich, das Zeus Geschichte auch anderen – die ebenfalls eine ähnliche Diagnose haben – Mut machen kann! Gebt nicht auf und auch wenn die Tiere „totgesagt“ werden – es kommt immer auf den Kampfgeist des Tieres an – also Kopf hoch!

IMG_4360.jpg

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen

lang lang ist der letzte Post her – und da ich ja immer noch der Meinung bin das es schade ist, wenn Krankheitsgeschichten einfach mitten drin enden – möchte ich gerne auch mal wieder ein kleines Feedback zu meinem Kämpferhäschen Zeus geben

Direkt vorab – ja der kleine „totgesagte“ Kämpfer ist noch immer am Leben und frech wie eh und je Mittlerweile hat natürlich auch die 3er VG stattgefunden die wirklich(!!!) nicht leicht war. Sie hat sehr lange gedauert – es gab viele fiese wunden zwischen Zeus und Snow aber schlussendlich sind die 3 zusammen gerückt und ich mag sie nicht mehr trennen
    Umgezogen sind wir 4 vor einem Jahr auch und die 3 haben ein tolles neues großes Gehege im Wohnzimmer was Tag und Nacht offen steht. Das hat zur Folge, dass Zeus egal wo ich bin – mir hinterher hoppst. Beim Aufstehen ist er der erste in der Küche und fordert die erste Pastinake – nach der Arbeit ist er derjenige der im Flur schon auf mich wartet – abends ist er der erste der zu mir aufs Sofa kommt… achja… ich muss schon sagen… er ist einfach mein kleines Herzstück (ja ich gerate grade ins schwärmen )

So aber nun zu dem was wohl eher dem Thema hier entspricht – wie geht es Zeus gesundheitlich?!

Also ich müsste jetzt lügen wenn ich sage – es war alles die ganze Zeit TipTop. Natürlich hatten wir wieder höhen und tiefen. Der Eiter wurde mal mehr und mal weniger. Die Haut um den Abszess war mal entzündet und wurde dann wieder besser. Wir hatten wirklich alles durch. Schlussendlich hat sich der Eiter dann auch noch einen neuen Weg gebahnt und Zeus fing beim Spülen an zu Schnoddern. Im Nachhinein finden wir diese Entwicklung aber ganz gut, da Eiter bekanntlich nach unten immer besser abläuft als nach oben. Ich spüle also jetzt auch immer so lange bis der kleine Kerl schnoddert wie eine Kaffeemaschine. So weiß ich zumindest – dass alles wieder frei ist

Leider war ich mit unserer ersten Homöopathin nicht zufrieden was die Medikation und auch die Kommunikation anging. Wir haben daraufhin gewechselt zu einer Homöopathin die mir von der lieben Lydia empfohlen wurde und ich muss sagen: Ich bin jetzt wirklich sehr zufrieden!

Dank der Homöopathie sind wir aktuell seit ca. 4-5 Monaten schon ohne Antibiose Wir haben natürlich langsam und kontrolliert versucht das AB dauerhaft wegzulassen und es hat Gott sei Dank funktioniert. Der Eiter war sogar so weit unter Kontrolle, dass ich nur noch alle 3 Tage spülen mussten

Weil das Schicksal aber natürlich eine kleine Mistfliege ist - sollte es nicht bei diesem Traumhaften zustand bleiben. Anfang September fiel mir auf, dass Zeus Nickhäute stark hervortraten
    Ja.. ihr könnt es euch glaube ich fast denken…
    Wir haben dann direkt einen Termin bei Frau S. gemacht und haben das ganze abklären lassen. Wie schon vermutet gab es hier keine sonderlich schöne Diagnose

Zeus hat leider einen großen Tumor neben seinem Herzen, der seine Luftröhre schon stark zur Wirbelsäule hochdrückt. Ich häng euch unten gerne ein Bild von dem RöBild an. Die Diagnose wurde im HerzUS dann leider bestätigt.
    Das Ganze war natürlich wieder ein neuer Schock.. da haben wir den Abszess nach über 3 Jahren endlich mal wieder so richtig im Griff und das ganz ohne ABs oder sonstige Tierarzneimittel und dann kommt das nächste
    Wir hatten wirklich an der Diagnose zu kacken und leider wurde natürlich wieder gesagt „es ist ein Wunder das er noch keine Atemprobleme hat – ich sollte mich langsam darauf vorbereiten, dass…“. Nun gut – die Diagnose ist nun 1,5 Monate her und Zeus geht es nach wie vor blenden. Die Beinchen werden nicht durch Sauerstoffmangel müde – der Hunger ist ungestillt – die Schmusewut ungebrochen

Wir haben die Homöopathie nun dementsprechend angepasst und er bekommt noch Vetmedin für sein Herzchen. Mit der Medikation fahren wir jetzt eigentlich sehr gut – leider spüle ich momentan wieder jeden Tag. Ich bekomme zwar kaum Eiter aus dem Abszess – allerdings verklebt er oben immer und es soll ja Luft an das fiese Zeug.

Wir haben bald wieder einen Termin zum Kontroll-US – ich werde das ganze aber noch etwas rauszögern – weil ändern an der Diagnose wird es nichts – wir können nur sehen wie schnell es wächst. Ich frag mich allerdings ob wir es wissen möchten – im Endeffekt werden wir schon sehen wenn es zu groß wird. Diesen „stress“ kann man ihm somit natürlich ersparen. Wobei ich sagen muss… Zeus und Stress?
    Wir fahren zum Tierarzt? Mein Gott dann los jetzt – ich will danach wieder futtern!
    Ich bekomme 9x am Tag blöde Sachen in den Mund? Ja meine Güte mach hin – ich will danach futtern!!
    Wir spülen jetzt täglich? – fuuuutteeerrrr!!!!
    Ja so ist der kleine Mann

Wenn ich etwas Neues weiß, werde ich euch natürlich gerne wieder auf dem Laufenden halten. Zum Schluss hänge ich euch noch das RöBild an.

Ich hoffe wirklich, das Zeus Geschichte auch anderen – die ebenfalls eine ähnliche Diagnose haben – Mut machen kann! Gebt nicht auf und auch wenn die Tiere „totgesagt“ werden – es kommt immer auf den Kampfgeist des Tieres an – also Kopf hoch!

IMG_4360.jpg
    Ich bin immer wieder erstaunt über den kleinen Kerl aber du weisst ich habe hier genauso ein Kämpferpüppi sitzen und sie musste letzte Woche nochmal operiert werden am Ohr damit es jetzt dauerhaft aufbleibt, bei ihr heilt alles trotz spülen immer so schnell
    Ihr gehts soweit ok und wir spülen täglich , geben auch kein AB mehr, aber der Eiter ist schon viel und wurde auch nie weniger.
    Bisher haben wir fast 2 Jahr geschafftLeider ist der Knochen bei ihr auch mittlerweile aufgelöst..
    Ich denk an euch und kämpf weiter kleiner Mann
    Geändert von Yvonne (24.10.2017 um 11:47 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ach herrje, das war ja trotzdem ganz schön turbulent in der letzten Zeit. Es freut mich sehr, dass es Zeus schon so lange so gut geht und das trotz aller Widrigkeiten. Das ist wirklich ein großer Kämpfer ..
    Die Tumordiagnose trifft da natürlich ein wie eine Bombe .. das ist ja immer so.. sie kämpfen sich aus allem möglichen heraus und überleben die schlimmsten Erkrankungen und dann kommt Krebs .
    Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen, dass Zeus mit der nun eingestellten Homöopathiebehandlung noch gaaanz lange schmerzfrei damit leben kann.
    Ein Kontroll-US würde ich auch nicht mehr machen lassen. Die Diagnose ist klar und das Erlösen würde ich sowieso nicht von einem US-Bild abhängig machen, sondern rein an seinem Verhalten, seiner Lebenslust. Gerade bei so einer Diagnose wird man sicher selber merken, dass es zuende geht. Dafür braucht man kein US.. mal abgesehen davon wäre er längst tot, würde man rein nach den Bildern gehen.. daran sieht man doch schon, dass es sich trotz schlimmster Diagnose zu kämpfen lohnt und man eben auch aufs Verhalten des Tieres achten muss. Er wird sicher noch eine schöne Zeit haben .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Hallo zusammen,
    heute melde ich mich wieder bei euch… ich hab das nun ziemlich vor mit her geschoben da mir das Ganze aufzuschreiben wirklich sehr schwer fällt..
    Leider ist mein kleiner kämpferischer wunderschöner und einzigartiger Zeus am 05.12. über die große Regenbogenbrücke zu seiner Nosy gehoppelt…
    Im Endeffekt war es nun nicht der Abszess, auch nicht sein Herztumor… Zeus hatte leider ein Organversagen…

Ende Oktober / Anfang November fing das ganze schon an, Zeus hatte wieder Bauch und wollte nicht fressen. Wir haben daraufhin das große Bauchprogramm gefahren mit Infusionen, Sab, Colosan, Barium, Emeprid und Novalgin. Ihm ging es daraufhin auch schnell wieder besser und ich war sehr froh.

Ende November fing es dann wieder an. Er wollte nicht gut fressen und lag viel rum. Wir haben dann erst mal klein angefangen mit den Medikamenten in der Hoffnung es schlägt wieder gut an. Ich dachte auch erst es wird wieder besser aber dem war nicht so..

Wir sind daraufhin wieder zu Frau S. die ihn genau abtastete und röntge. Auf dem RöBild sah man, dass sich im Blinddarm/Enddarm Futterbrei sammelte und er schon leicht aufgaste. Frau S. hatte ihn auch abgetastet und gemerkt, dass seine Leber sich etwas vergrößert anfühlte. Das war am Freitag, den 01.12. Er bekam daraufhin wieder das ganze Programm mit Barium, Emeprid usw. Am Samstag ging es ihm auch wieder etwas besser – er hat gefressen und stand am Sonntagmorgen auch wieder bei mir in der Küche und wollte seinen Dill…

Sonntagabend ging es dann zügig wieder Bergab… er wollte nicht fressen, lag nur noch rum – aber noch nicht mal dauerhaft gekauert – auch ab und an langgestreckt. Ich hatte noch die Hoffnung, dass es wieder nur der Bauch ist und hab ihm nochmal Schmerzmittel gegeben. Montagmorgen ging es ihm leider nicht wesentlich besser. Ich hatte aber das Gefühl, dass er interessierter am Fressen war. Ich bin dann nach der Arbeit wieder zum Doc und er wurde nochmal geröntgt. Was wir da sahen war wirklich nicht gut… der Großteil des Barium (wenn nicht sogar das ganze) vom Freitag war noch in Zeus.. man hat es noch super auf dem RöBild gesehen. Es sammelte sich alles im Blinddarm/Enddarm. Raus kam so gut wie gar nichts..
    Die TÄ die Dienst hatte gab uns daraufhin noch Cisaral Drops zusätzlich zu den ganzen anderen Medikamenten (ein Medikament ähnlich wie MCP – nur wirkt dieses eher im Enddarmbereich). Wir wollten eigentlich noch Blut nehmen, aber leider hat sie sich das nicht ganz zugetraut…

Wir sind so verbleiben, dass ich Zeus dann am Dienstagmorgen vor der Arbeit in die Praxis bringe damit er dort intensiv gepäppelt und betreut wird und vor allem – damit Frau S. auf ihn schauen kann. Wir sind dann wieder mit allen Sachen nach Hause und ich habe ihn alle paar Stunden gepäppelt. Ich glaub ich hab noch nie eine Nacht so schlecht geschlafen…

Am nächsten Morgen dann (05.12.) habe ich Zeus in der Praxis abgegeben. Frau S. rief mich dann auch noch gegen Mittag an und sagte das er soweit stabil aussieht – die Situation aber schon sehr ernst sei… sie hatte auch noch Blut genommen – die Ergebnisse würde es aber erst am nächsten Tag geben. Wenn sich nichts verschlechtert könnte ich Ihn nach der Arbeit wieder mitnehmen und am nächsten Morgen wieder bei Ihr abgeben zur weiteren Betreuung (Infusion/Päppeln/etc.).

Zu diesem Zeitpunkt habe ich wirklich noch gedacht der kleine Mann packt es irgendwie… ich hab so gehofft…

Ich habe ihn also am Dienstag nach der Arbeit abgeholt – ich sollte ihn alle 2 Stunden päppeln und weiter die Medikamente geben. Zu Hause angekommen gefiel mir jedoch gar nicht was ich gesehen habe… Zeus kam nicht aus der Box raus – er lag nur noch da. Als ich ihn päppeln wollte hat er alles ausgesabbert – war schlapp und wollte panisch abhauen… Er sah nicht mehr aus wie mein kleiner Zeus… sein ganzer Körper war so unförmig von dem ganzen Päppeln und er hatte schmerzen…

Ich wusste nicht weiter.. ich hab dann nochmal beim Doc angerufen und sie meinten sie können auch nicht mehr machen als das was ich zu Hause mache.. da ich aber mittlerweile so unten durch war und einfach solche Angst hatte das er mir zu Hause verstirbt bin ich gegen 21:00 Uhr noch mal hin zum Röntgen – nur um mich zu beruhigen das sich was tut…

Es fällt grad so schwer das alles zu schreiben..

Beim Tierarzt angekommen wurde er also direkt geröntgt – mein kleiner Kämpfer war hier so schwach… Das Röntgenbild sah nicht gut aus… das Barium war immer noch in ihm und es sammelte sich immer mehr Kot der nicht raus kam… ich war so verzweifelt...
    Herr M. hat daraufhin Rücksprache mit einer anderen TÄ gehalten und sie haben sogar Frau S. im Feierabend angerufen. Sie hätte gerne noch die Blutwerte abgewartet aber die einzige Möglichkeit wäre gewesen ihn beim Doc zu lassen – ihn an den Tropf zu hängen und zu warten. Ob er die Nacht überlebt war aber nicht sicher…

Mein Herz ist mir so gebrochen.. ich habe ihm Versprochen er muss nicht leiden.. ich hab ihm versprochen er darf in meinen Armen gehen – ich übernehme Nosys Part und er darf in Frieden einschlafen…

Mein kleiner wundervoller Schatz ist am 05.12.2017 gegen 22:00Uhr in meinen Armen eingeschlafen. Er ist jetzt wieder mit seiner Nosy vereint und das ist das einzige was mich grade tröstet..

Mein ganzes Leben hat sich in den letzten 3 ½ Jahren nur um ihn gedreht – seine Pflege – sein wohlergehen… er fehlt so wahnsinnig Doll auch wenn es anstrengend war

2 Tage später hat sich Frau S. dann nochmal bei mir gemeldet. Ich hatte solche Angst anzurufen und nach den Blutwerten zu fragen… ich hätte es nicht ertragen wenn sie gut gewesen wären..

Zeus Blutbild 05.12.2017.jpg

Nachdem ich dieses Blutbild gesehen habe ist mir irgendwie eine große Last abgefallen.. ich hatte wirklich so große Angst zu früh aufgegeben zu haben.. seine Blutwerte waren jedoch Katastrophal.. Sowohl die Leber- als auch die Nierenwerte waren deutlich erhöht. Ebenfalls hatte er eine Leukozytose von nahezu 27.000 was laut Frau S. bei Kaninchen sehr selten vorkommt und wirklich für ein Tumorgeschehen spricht. Der Bilirubinwert liegt bei Kaninchen normalerweise im Normalbereich, wenn er erhöht ist liegt laut Ihrer Aussage meist schon eine Zirrhose vor. Der höchste Bilirubinwert den sie beim Kaninchen bisher gesehen hat – bei dem auch eine Zirrhose nachgewiesen wurde – lag bei 0,4.. Zeus Wert lag bei 1,9.. 

Meine lieben.. ich danke euch, die hier immer fleißig mitgelesen, mitgefiebert haben und mir zur Seite standen sehr. Ich habe in diesen Jahren so viel gelernt, so viel mitgenommen. Wir hatten gute und schlechte Phasen und ich bin stolz auf den kleinen, das er so lange mit mir gekämpft hat!
    Wir sind von ein paar Monaten ausgegangen und geschenkt wurden uns mehrere Jahre.

Zeus mein Schatz – ich liebe dich über alles – grüß meine kleine Nosy von mir und bitte kommt mich ab und an Besuchen – ich werde dich nie vergessen mein kleiner starker Mann!

In Erinnerung an meinen kleinen Kämpfer..
    IMG_3561.jpg
    Wunderschön..

IMG_3862.jpg
    .. frech...

IMG_0686.jpg
    .. und immer an meiner Seite

Standard

es tut mir so leid, daniela. du hast alles erdenkliche für zeus getan! er hatte ein so tolles leben bei dir. fühl dich mal ganz fest umarmt!

unser micky hatte am ende auch leberversagen. ich weiß genau, was du meinst, als du geschrieben hast, dass dein zeus nicht mehr wie dein zeus aussah.... so war es bei micky auch.
    an dem punkt haben wir einfach keine chance mehr bekommen.

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mein Beileid

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Wir hatten ja öfters Kontakt um uns auszutauschen , ich trauere mit dir um deinen kleinen Kämpfer

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich muss gerade so weinen
    Das darf einfach nicht wahr sein, dass an diesem Jahresende all die großen Kämpfer gehen. Ich kann es nicht verstehen.. Ich kann dir nur mein herzliches Beileid aussprechen und dir sagen, dass ich genau das gleiche fühle und ich deine Worte so sehr nachvollziehen kann. Es tut mir so weh das zu lesen.

Zeus mein Held, du hast so toll gekämpft, hast so viel geschafft, so viel erlebt.. Du hattest die weltbeste Kaninchenmama, die immer alles für dich getan und gegeben hat. So stark, so tough und sie hat dich nie aufgegeben..
    Ihr ward ein tolles Team und werdet euch wiedersehen
    Mach's gut du hübscher Schatz

Daniela Mir fehlen die Worte..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Astrid Avatar von asty

Standard

Mein Beileid

Mir schossen beim Lesen immer wieder die Tränen in die Augen und ich muss an meinen Elvis denken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer