Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 796

Thema: Mach's gut, kleine Socke

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Edit: Meinst du denn, dass die Mäuse, die im Gehege waren, an dieser Infektion schuld sein könnten, Sarah?
    Ich habe zumindest noch nie von sowas bei Mäusen gehört. Die erwähnten Mykoplasmen sind ein Erreger, der vor allem die Atemwege schädigen. Aufgrund des typischen Geräusches spricht man von "Knattermäusen".
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich wünsche Euch, dass das alles schnell vorbei ist und alle auf einem Weg der Besserung sind

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich war heute nochmal mit Hajo beim TA und es ist - wie vermutet - tatsächlich der gleiche Mist, den Socke hatte. Er hat nochmal mit dem Maulspreizer in Hajos Mund geschaut und da war an exakt der gleichen Stelle (hinter den unteren Schneidezähnen) eine starke Entzündung zu sehen (gestern sah man nocht NICHTS). Es ist allerdings noch nicht halb so schlimm wie bei Socke, weswegen er Blättriges zum Glück auch noch einigermaßen frisst.

Er bekommt jetzt Marbocyl und Schmerzmittel (wie Socke auch) und ich hoffe, dass wir den Keim quasi im Keim ersticken können, bevor er richtig ausbricht.

Was ist das nur für ein Sch....? Woher kommt das und vor allem, was soll ich tun? Lilja wird es sicher auch noch bekommen Haben die Mäuse da irgendwas eingeschleppt?
    Puhh Dein TA hat auch null Ideen, wovon das kommen könnte?? Ich meine Wiebke hatte doch sowas mit Bart und Liza auch, oder irgendwie was ähnliches Das es ne Reaktion aufs Frifu ist, irgendein Spritzmist, der da drauf ist? Bloss dann hätten es die anderen ja auch, oder?? Echt dubios. Ich werde nachher mal das Leitsymptome-Buch durchforsten, vielleicht findet sich da was.
    Aber gut, das man jetzt wenigstens weiss WAS Hajo hat, doof, das man nicht weiss woher das kommt
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Ratten waren auch mit Mycoplasmose (Mycoplasma pulmonis) infiziert.
    Daher kann ich sagen, das die als Begleiterscheinung alles mögliche an Entzündigen bekommen können.
    Allerdings ist dieser Erreger nicht auf Kaninchen übertragbar. Leider gibts auch noch andere.
    Wir haben damals einen Nasenspültest gemacht. Dazu wird das Tier in Narkose gelegt, eine Spüllösung wird in die Nase gefüllt und wieder abgezogen.
    Über Tupfer gibts keine Erregerbestimmung, weil die so weit "hinten" ansiedeln.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen

Ich habe zumindest noch nie von sowas bei Mäusen gehört. Die erwähnten Mykoplasmen sind ein Erreger, der vor allem die Atemwege schädigen. Aufgrund des typischen Geräusches spricht man von "Knattermäusen".
    Achso, nee, knattern tun sie zum Glück nicht

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Puhh Dein TA hat auch null Ideen, wovon das kommen könnte?? Ich meine Wiebke hatte doch sowas mit Bart und Liza auch, oder irgendwie was ähnliches Das es ne Reaktion aufs Frifu ist, irgendein Spritzmist, der da drauf ist? Bloss dann hätten es die anderen ja auch, oder?? Echt dubios. Ich werde nachher mal das Leitsymptome-Buch durchforsten, vielleicht findet sich da was.
    Aber gut, das man jetzt wenigstens weiss WAS Hajo hat, doof, das man nicht weiss woher das kommt
    Nein, der TA meinte, er hat sowas in der Form bei Kaninchen noch nie gesehen (dafür aber in letzter Zeit bei zwei Hunden und einem Degu, was er auch sehr merkwürdig fand). Die Symptome sind wie bei der Aktinomykose (Strahlenpilzkrankheit), die bei Kaninchen aber eigentlich kaum eine Rolle spielt. Ob es das nun aber wirklich ist, weiß man nicht.

Wichtig ist ja, dass das AB anschlägt (und das hat es zumindest bei Socke ja getan) und vor allem, dass der Mist nicht wieder kommt.
    Geändert von Friederike (27.10.2012 um 16:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Hast Du mal überlegt Lilja vorsorglich mit AB zu behandeln ? Vielleicht kommt sie dan drum herum ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich hoffe, Marbocyl hilft. Ansonsten bitte Veracin

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Hast Du mal überlegt Lilja vorsorglich mit AB zu behandeln ? Vielleicht kommt sie dan drum herum ?
    Ja, Sarah hatte es ein paar Postings vorher auch vorgeschlagen. Sie bekommt heute Abend auch was.

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Marbocyl hilft. Ansonsten bitte Veracin
    Bisher sieht's bei Socke ja weiterhin gut aus aber das Veracin hab ich auf jeden Fall im Hinterkopf

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Die Kaninchen von einer Freundin hatten so was auch mal. Da hatte es sich um Mundfäule/Nekrobazillose gehandelt. Die hatten auch Entzündungen im Maul und dadurch Nahrungsverweigerung.
    Ist nur eine Idee, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit.

Gute Besserung an die Schnuffels.

Standard

Und wie wurde das behandelt? Allerdings hat Socke das ja auch am Bein, was dann ja weniger für Mundfäule spricht

Standard

Ich weiß es nicht mehr genau, meine aber (ohne Garantie), dass es Retacillin oder Veracin war. Aber hier habe ich einen Link, da steht, dass es auch andere Körperteile treffen kann. Es steht recht weit oben. http://books.google.de/books?id=XmOF...inchen&f=false Und bei Dr. Drescher habe ich auch was von diesem Keim i.V.m. Kaninchensyphilis gefunden. http://www.birgit-drescher.de/kaninchen05.html
    Ich weiß nicht genau, wie man hier richtig verlinkt. Aber so geht es ja auch.
    In so einer Situation greift man ja echt nach jedem kleinen besch..... Strohhalm.

Standard

Hm, ja, das würde auch passen aber ich denke, letztendlich ist es auch nicht wichtig, was "das Kind für einen Namen hat". Diese bakteriellen Infektionen werden ja mit AB behandelt und bei Socke hat das Marbocyl gut angeschlagen, nur das Bein muss halt noch heilen. Ich bin jetzt erstmal zuversichtlich und hoffe, dass der Mist nicht wieder kommt.

Standard

Ja, Hauptsache alles wird wieder gut.

Standard

Jepp

Standard

Für die, die's interessiert, hab ich vorhin mal ein Bild von Sockes Bein gemacht. Es sieht, wie gesagt, schon viel, viel besser aus. Ist krustig und trocken (es glänzt da nur so, weil ich's gerade eingecremt hatte). Dennoch sieht es nicht appetitlich aus, deshalb nur der Link

http://imageshack.us/photo/my-images/844/005him.jpg/

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das ist ja wirklich ne riesige Wunde für so ne kleine Socke.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich ne riesige Wunde für so ne kleine Socke.
    Jepp und die ist schon kleiner geworden, heilt wirklich gut ab.

Igel Mama/im Stress

Standard

Oh Mann, der arme Socke
    Gut das es Bergauf geht.
    Lg Nadine

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Hammer, armes Soeckchen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Ja, sie hatte es echt ganz schön erwischt. Ich hoffe,dass die Heilung weiter so voran schreitet und die Stelle irgendwann wieder ganz zu ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer