Danke für die Antworten. Ich habe mich hier durch das Thema"gelesen" und gesehen, dass man auch die Milchbildung vor der Kastra reduzieren sollte. Problem ist, dass sie bei Gabe von Galaktostopp das Fressen einstellt, kann also nicht eingesetzt werden. Hefen hat sie infolge der Einzeller auch vermehrt. Ich weiß, dass dadurch dass die Darmflora durch Kokzidien gestört war, sich die Flagellaten vermehren konnten. Offen gesagt, bin ich jetzt doch sehr verzweifelt, weil ich garnicht weiß wo ich anfangen soll.
Sie bekommen gutes, teueres Futter, sodass ich nicht verstehe wieso sie überhaupt Kokzidose hatten. Da ist jetzt aber alles in Ordnung, außer dass das gestörte Milieu nun die Hefen und Flagellaten begünstigt hat.
Mit dem "karzinogen"ist es wohl so wie beim Zigarettenrauchen, es soll Krebserkrankungen begünstigen, aber nicht jeder Raucher erkrankt an Krebs und trotzdem wird immer davor gewarnt, sogar auf der Packung. Und wenn einer Krebs bekommt und hat immer gesund gelebt, bekommt er Mitgefühl und wenn er geraucht hat, heißt es :"selber schuld", obwohl es weder für den einen noch den anderen Fall einen Beweis gibt.
Auf jeden Fall reichen Kotproben die man über drei Tage gesammelt hat nicht aus, um sicher zu sein, dass der Kot sauber ist, denn auf dem Weg ins Labor sterben die Flagellaten und sind dann nicht mehr nachweisbar. Diese Einzeller sind in Frischkotabstrichen nachweisbar. Also um sicher zu sein, muss man praktisch beide Arten der Kotprobe durchführen. Wie ihr seht bin ich bemüht wirklich alles für meine Tiere zu tun was ich kann, und lasse alles doppelt und dreifach untersuchen, aber momentan komme ich an meine Grenzen.
Die Frage, ob man vorsorglich kastrieren lassen sollte ist nicht so einfach zu beantworten, wie es im ersten Moment scheint. Denn sind GB Veränderungen deutlich ist eine Entscheidung klar, aber ist die OP auch noch vorsorglich wenn häufig Scheinträchtigkeit auftritt und dauerhaft Milcheinschuss vorhanden ist, oder ist das schon nicht mehr vorsorglich, sondern bereits eine Indikation zur Weibchenkastra?
Lesezeichen