Seite 164 von 250 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer

Standard

Bestellen ist mir zu teuer, da ich nur maximal 2 Kilo einlagern kann und der Versand dann ziemlich reinkracht. Ich kaufe mein Heu also hier in einer Zoohandlung. Name steht da nicht drauf, drum denke ich, es handelt sich halt um Heu aus der Gegend. Auf jeden Fall ist es super beliebt bei meinen Nasen und schön grün ist es auch.

http://www.zoo-burkart.com/Nagershop...enheu-1kg.html

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cat Beitrag anzeigen
    Bestellen ist mir zu teuer, da ich nur maximal 2 Kilo einlagern kann und der Versand dann ziemlich reinkracht. Ich kaufe mein Heu also hier in einer Zoohandlung. Name steht da nicht drauf, drum denke ich, es handelt sich halt um Heu aus der Gegend. Auf jeden Fall ist es super beliebt bei meinen Nasen und schön grün ist es auch.

http://www.zoo-burkart.com/Nagershop...enheu-1kg.html
    Das ist das Schwarzwaldheu das hier viele bestellen

www.schwarzwaldheu.de

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer

Standard

Äh ja, sieht so aus. Vielleicht aber ne andere Lage oder so?
    Weil es im Kilopreis billiger dort ist als auf der Schwarzwaldheuseite...

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

So... soviel zum Thema "Ich fülle gleich das Heu nach - mal sehen wie lange ich den Popo meiner beiden sehe"

Das Heu wird hier wirklich sehr sehr gerne gefressen!!!
    Ich habe kaum das alte Heu entfernt und das AllgeuHeu eingefüllt als ich schon unsaft weggestubst und beklettert wurde

Auf dem Photo sieht man auch schön die Struktur des Heus - bin mal wieder begeistert
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Die beiden haben doch ganz entzückende Poppes
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Benutzer Avatar von AndreaHH

Standard

Ich bin froh dass das Allgäu Heu wieder verkauft wird.

Das Heu vom Heuandi essen meine beiden zwar, aber nicht so gerne wie das Allgäu Heu. Das haben die beiden weggeputzt wie warme Semmeln.

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Die beiden haben doch ganz entzückende Poppes
    Naja... sie könnten langsam mal aufhören so zu flusen am popo aber sonst gebe ich dir vollkommen recht
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Bärchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bärchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Da muss unser Postler dann wohl durch und das Paket in den 2. Sock tragen. Aber noch hat er ja Zeit. Erst mal müssen die 3 Hasis die 10kg verputzen.
    Die haben ja ein Glück meist ne Sackkarre mitdabei - Sonst biste ja auch aufgeschmissen bei so großem, schweren Gedönse.
    Ich habe gestern auch wieder bestellt - Der 25 kg Karton passt (wenn man ihn auf die Seite stellt und nicht querlegt) prima in meine Abstellkammer .
    Hab ich bisher noch nicht bei unserem Postler gesehen. Schwere Kartons sind sie bei uns aber ansich schon gewohnt. Bestelle ja auch das Hanfstreu mit 20kg und das Hundefutter (TF) übers Netz und meist wird mit der Post geliefert. Begeistert sind sie aber nicht davon und das Blöde hier ist, dass es immer ein anderer Postbote ist und auch immer zu einer anderen Zeit. Mal kommen sie um 8Uhr und mal erst um 15:30Uhr.
    Aber wenn wir nicht da sind, dürfen sie es dann vor der Wohnungstür im 2.Stock abstellen! Er hatte sich nur darüber beschwert, wie unhandlich das ist, aber immerhin zahlen wir ja auch das Porto!
    @ Constanze + Fleecy: Wäre das nicht auch für Euch ne Lösung?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Cat Beitrag anzeigen
    Äh ja, sieht so aus. Vielleicht aber ne andere Lage oder so?
    Weil es im Kilopreis billiger dort ist als auf der Schwarzwaldheuseite...
    Das ist exakt das Schwarzwaldheu, die haben sogar das Bild verwendet....
    Das Heu ist im zooladen ja momentan im Angebot, ansonsten liegt es ja auch an der Abnahmemenge des Zooladens, da bekommt er natürlich andere Preise als wir Endvernraucher.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Motten im 2012er Allgäu-Heu

Hallo,

seit ich das 2012er Allgäu-Heu habe, habe ich Motten. Phäromonfallen habe ich schon aufgestellt – und die Motten sind definitv vom Heu. Muss ich das Heu jetzt wegwerfen? Der 10 kg-karton ist noch so gut wie voll und einen 25 kg-karton habe ich bereits nachgeordert …

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Hallo,

seit ich das 2012er Allgäu-Heu habe, habe ich Motten. Phäromonfallen habe ich schon aufgestellt – und die Motten sind definitv vom Heu. Muss ich das Heu jetzt wegwerfen? Der 10 kg-karton ist noch so gut wie voll und einen 25 kg-karton habe ich bereits nachgeordert …
    Heu ist eben ein Naturprodukt, ich hab auch Motten drin. Im dunklen Keller entwickeln sie sich nicht weiter aber in der Wohnung.
    Solange sie keine Eier legen ist es nicht schlimm aber wenn dann

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab noch keine endeckt

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Hallo,

Heu ist eben ein Naturprodukt, ich hab auch Motten drin. Im dunklen Keller entwickeln sie sich nicht weiter aber in der Wohnung.
    Solange sie keine Eier legen ist es nicht schlimm aber wenn dann

Gruss
    zazi
    Der 10 kg-Karton steht wirklich bei mir im dunklen Keller, den 25 kg-Karton wollte ich aber eigentlich bei meinem Freund in der Garage einlagern, da ich einen sehr kleinen Keller habe. Soll ich den Karton dort eher verschlossen lassen oder aufmachen, damit die Viecher raus können? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Standard

Jetzt macht ihr mir hier aber auch ein bisschen Angst

Ich habe meinen 10kg Karton bei meinem Bruder lagern aber wenn er merkt das da Motten her kommen dann fliegt der schneller raus als ich bis 10 zählen kann

Kann ich da vorbeugen? Zum Beispiel einen Sack mit getrockneten Lavendel in das Heu legen?

Wuschel
    Gast

Standard

In meinem Heu sind keine Motten.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab im Moment eh durchs Wiesefüttern immer mal ein paar Motten mit in der Wohnung,
    ...............in meinem neuem Heu konnte ich bisher noch keine entdecken.

Mottenfallen, gehören seit der Meerschweinchen-Kaninchenhaltung eh zu meinem Stammsortiment. Hab in jedem Zimmer welche zu stehen.
    Ist eben, wie oben schon erwähnt wurde, ein Naturprodukt und wenn man drauf achtet, dass sie sich nicht vermehren können, stört mich das nicht allzu sehr ............aber in dieser Lieferung konnte ich noch keine entdecken
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hatte bislang in fast jedem heu, egal von welchem anbieter auch ein paar motten, die nasen beeindruckt das nur wenig und stört auch nicht. ich hab mottenfallen stehen und somit bleibts bei mal 3 -4 flattertieren
    zugegebener maßen hats mcih ne weile gestört, weil ich dachte die gehen an meine klamotten, aber tun sie nicht und so störts mich auch nicht mehr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich habe weder in der Wiese noch im Allgäuheu Motten.

zazi
    Gast

Standard

Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.

Schlimm sind wie gesagt die Eier wenn sie sich einnisten

Gruss
    zazi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.

Schlimm sind wie gesagt die Eier wenn sie sich einnisten

Gruss
    zazi
    meine leben ja innen und ich hab bisher auch noch keine mottenplage hier, aber wenn die mal kommt es gibt ein sehr probates mittel dagegen : trichogrammen

http://www.lebensmittelmotten-motten...bestellen.html
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer