Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 466

Thema: Welches Strukturfutter für den Winter?

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Kräuter, Blüten, Blätter, Gemüse, Obst, Sämereien und Blütenpollen.
    Oder magst du eine genaue Auflistung haben?

PS-Versager

Standard

Nee, ich meine wo hast Du eingekauft?

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Größtenteils beim Kaninchenladen.
    Ein Teil von Kellis Tiershop, etwas vom HiO, ein wenig von Hungenberg und ein bissl aus dem Supermarkt und vom Zooladen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarii

Standard

Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Jo, aber ich denke wir bestellen da wieder das ist toll.. und Salat kriegst da jetzt auch
    Meine Mutter hatte am Mittwoch wegen der Gärungsproblematik bei Grünhopper mal angefragt, wie das FriFu versandt wird. Bisher haben wir aber noch keine Rückmeldung bekommen. Ihre zeitgleiche Kritik an dem Softwoods, dass das nicht für Langhaarkaninchen geeignet ist, wurde dagegen sofort beantwortet.
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Egal, was sie antworten – frisches Grün würde ich niemals nich online bestellen. Das gärt ratzfatz

Standard

Meine meine Mutter auch..deswegen hat sie Interesse halber dort mal angefragt...
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3

Standard

Antwort ist gerade gekommen:

,, das Frischfutter wird im PVC Sack ( mit großen Belüftungslöchern) geliefert.
    Es wurden extra Sorten ausgewählt die problemlos 2 Tage frisch bleiben
    in der Verpackung bei den momentanen Außentemperaturen.
    Danach sollte das Grünfutter im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    Es wurde mehrmals getestet und funktioniert sehr gut. "

Standard

mmhhhh Gemüse kommt bei meinem im Moment nicht so wirklich dolle an.............da bin ich anderes gewöhnt wenn es sonst Wiese gab.

Es wird zwar gefressen......aber nur kleine Mengen. Am liebsten ist ihnen im Moment echt das Strukturmüsli und getrocknete Kräuter.

Frische Küchenkräuter gehen natürlich immer.......aber davon kann ich sie ja nicht ausschließlich ernähren. Ich will wieder Wiese

Störchi
    Gast

Standard

Das stimmt Frühlingswiese ist einfach viel schöner *träum
    Meine mögen ihr neues Gemüse auch nicht so, aber sie müssen da durch.

Ich bin da eigentlich ganz optimistisch, dass das mit dem Grünfuter bei grünhopper funktioniert. Im Supermarkt findet man ja auch gerade Spinat in Tüten, frisch circa 1kg. Da liegt es ja dann auch mal 3-5 Tage. Ich denke nicht, dass sie das frische Zeug im Supermarkt gleich immer wegschmeißen.
    Genauso wie Feldsalat, Ruccola, frische Petersilie, ist ja auch alles eingeschweißt. Das habe ich noch nie gären gesehen.

Ich denke das Gärproblem tritt eher bei Wiese auf, bei Laub und dicken Blättern hatte ich das noch nie, habt ihr da Erfahrungen?

Gruß

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Bei der Supermarkt-Ware ist ja normalerweise eine gute Kühlkette vorhanden. Und Grünhopper hat im Sommer Wiese in Plastiktüten verschickt. Mit der Auskunft, dass sich das so prima ein paar Tage hält. Nee, denen traue ich da in dem Punkt irgendwie nicht .

Standard

Wir auch nicht.

Standard

Ich bestell mir jetzt das Purpurgrün 5 KG und das Wildkräuter Sparpaket bei Grünhopper.

DA ich ja Stukturmüsli und sonstige Sämereien hier habe brauche ich das Winter-futter von denen nicht. Ich bin diesem Sommer nicht zum trocknen von Kräutern gekommen. Dann muss ich jetzt halt zahlen

Aber im Moment futtern meine kaum Gemüse und das bissel Wiese am Wochenende reicht glaube ich kaum für alle nährstoffe. Und soviel Müsli wie die beiden gerne hätten gibts nicht. Dann lieber Trockenkräuter.

Wuschel
    Gast

Standard

Auf die Idee wäre ich im Leben noch nicht gekommen, dass ich mir frisches Grünzeug (egal welches) schicken lassen würde.

Ich versteh gar nicht, wie man als "Verkäufer" auf so eine Idee kommt.

Störchi
    Gast

Standard

hmm... aber zum Beispiel so ein BioGemüsekistenabo klappt ja auch gut.
    Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht, daher bin ich da nicht so skeptisch.
    Ich werde es sicher mal mitbestellen, wenn im Winter Schnee liegt.
    Die Kühlkette im Supermarkt ist ja auch den ganzen Tag nicht gegeben, wenn das im Verkaufsraum liegt. Und das sind sicherlich 14 Stunden.
    Das esse ich dann auch noch.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Bei der Supermarkt-Ware ist ja normalerweise eine gute Kühlkette vorhanden. Und Grünhopper hat im Sommer Wiese in Plastiktüten verschickt. Mit der Auskunft, dass sich das so prima ein paar Tage hält. Nee, denen traue ich da in dem Punkt irgendwie nicht .

Haben die richtig Wiese verschickt? Ich erinnere mich nur daran, dass sie Löwenzahnwurzeln verschickt haben mit frischen Grün oben dran, aber mit dem Hinweis, das Grün abzuschneiden und wegzuwerfen, wenn es bei Ankunft des Päckchens welk ist...

Dass sich frische Wiese im Sommer in einem Päckchen hält, kann ich mir auch nicht vorstellen.

PS-Versager

Standard

Meine Mutter hatte am Mittwoch wegen der Gärungsproblematik bei Grünhopper mal angefragt, wie das FriFu versandt wird.
    Die versenden so ein Frischfutter immer nur wenn wir draußen Kühlschranktemperatueren haben, weder im Sommer noch bei starkem Frost versenden die das, so meine Beobachtung. Deswegen gibt es frisches dort auch nur wenige Wochen im Jahr.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Störchi Beitrag anzeigen
    Ich bin da eigentlich ganz optimistisch, dass das mit dem Grünfuter bei grünhopper funktioniert. Im Supermarkt findet man ja auch gerade Spinat in Tüten, frisch circa 1kg. Da liegt es ja dann auch mal 3-5 Tage. Ich denke nicht, dass sie das frische Zeug im Supermarkt gleich immer wegschmeißen.
    Genauso wie Feldsalat, Ruccola, frische Petersilie, ist ja auch alles eingeschweißt. Das habe ich noch nie gären gesehen.
    Weil das auch ein Tagesartikel ist und spätestens nach 2 Tagen weggeschmissen wird, weils in der Tüte fault.
    Ich arbeite im Supermarkt und diese Tütensalate sind oft schon am selben Tag nicht mehr gut, besonders im Sommer. Also was du da im Laden siehst, ist jeden Tag frische Ware, das liegt sicher keine 3-5 Tage.
    Geändert von hasis2011 (10.11.2012 um 18:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Und ich glaub auch nicht, dass das Biokistengemüse in nem Paket durch DHL versandt wird. Die werden ja meist direkt mit nem privatem Zustelldienst angeliefert. Jedenfalls hier in Berlin
    Bei Grünhopper bestelltes Grün liegt dann Stunden-, vllt sogar Tagelang im Paket, den warmen Verteilräumen der Post und dann noch im DHL Wagen..................so kann doch kein frisches Grün ins Haus gelangen
    Merkwürdiges Angebot
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich verschicke keien Wiese sondern einzelne Kräuter. Jedes Kraut (immer nur eine Art zusammen) wird in nasses Klopapier gewickelt und dann in Frühstücksbeutel aus Plastik gepackt (Teilweise z.B. bei Vogelmiere verknote ich den Beutel mit Luft drin) dazu gibt es dann ein ein Kärtchen mit Namen usw.

Achja ich habe von Nane ich meine,dass Strukturfutter von Schroers hier und es wird komplett gefressen. Mal schauen ob ich nach der Menge bei dem Strukturfutter bleibe.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

sind dem nösenberger futter vitamine zugesetzt?

und wo bekommt man das nösenberger (relativ günstig)? ich möchte erstmal nur 1 kilo ausprobieren, habe bisher nur shops gefunden wo die versandkosten 6 euro sind, das futter selbst 3 euro, und 9 euro für nur mal so ausprobieren find ich viel....

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer