Früher hab ich Nösenberger gefüttert, pro Kaninchen (je 2kg) 1 EL. Als sie im Winter noch in Innenhaltung waren, haben sie es komplett aufgefressen. Seit sie ganzjährig in Aussenhaltung sind, haben sie die Luzernestängel liegengelassen und das macht 1/4 des Futters aus, das musste ich immer wegwerfen, daher habe ich mir ein andere Futter gesucht.
Dann bin ich auf JR grainless Herbs umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Ich füttere es ad libitum, da es getreidefrei ist und meine Kaninchen fressen nach Bedarf davon. Die meiste Zeit, solange es ausreichend Wiese gibt, fressen sie fast nichts davon. Nur, als es letzten Winter 2 Wochen lang extreme Minustemperaturen hatte, haben sie eine ganze Menge davon gefressen und dafür das Gemüse liegengelassen ich kam mit dem Auffüllen fast nicht mit. Zusätzlich gab es dann grobe Haferflocken zwecks mehr Energiezufuhr. Sie wollten zu dieser Zeit keinerlei Frischfutter, außer Apfel.
Ich habe das Grünhopper adult schon gehabt, aber mir hat das nicht so zugesagt, weil sehr viel Johannisbrot enthalten war und ich es dadurch nicht ad libitum füttern wollte.
Da ich immer wieder gerne etwas ausprobiere, habe ich momentan von JR Farm Degu light hier, davon wird auch nach Bedarf gefressen, wieviel sie davon fressen, wenn es keine Wiese mehr gibt, kann ich noch nicht sagen. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
Lesezeichen