Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Bunny . Ich wäre so froh, wenn wir nicht mehr so oft müssen.

Er frisst mittlerweile selbsständig, vorhin habe ich ihn genötigt. Hab ihm solange das Futter vor die Schnüss gehalten bis er reingebissen hat - und dann gab es kein Halten mehr. Auch betteln kann er gut, ich hab nur heute Abend noch das Männchenmachen unterbunden. Er war -obwohl wach übergeben- halt noch etwas torkelig hinten. Da ich das aber von 2014 noch kenne, hab ich mir da keinen Kopp drum gemacht.
    Mittlerweile hat er schon nen ordentlichen Haufen hingelegt und viele kleine Kügelchen und frisst frisst frisst. Immer wieder mit Pause, ist vorhin mal mit Dill im Maul eingepennt und wundert sich sonst anscheinend nur noch über das komische aber gut Knabbergefühl.

Päppeln ist nicht notwendig und da bin ich so froh drüber. Auch Medis braucht er keine. Freitag muss ich jetzt anrufen und sagen wie es ihm geht und er sich machte, ich hoffe, ich denke dann auch dran zu fragen ob sie auch die Impfungen machen. Weil zu dem alten möchte ich nicht zurück. In erster Linie weil es zu viele Fragen geben würde die ich ihm nicht beantworten möchte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Schön, dass Paul alles gut überstanden hat
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer

Standard

Paul sagt danke .

Und besteht gerade auf Kräuter Kräuter Kräuter, türkischen Löwenzahn aber blos kein normales Gemüse. *sik*

Nur Kräuter füttern ist aber auch nicht das Gelbe vom nichtvorhandenem Ei oder?

Standard

Och, bei Kräutern kann man doch auch viel durcheinander mischen und hat so eine recht große Auswahl. Ich denke, dass es so auch eine Zeit lang geht besser, als wenn er nur noch Haferflocken oder ähnliches essen wollen würde
    fellige Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich es füttern würde, würde er nur Schlimmfras futtern. Aber ich füttere es nicht :p . Hab zwar ein Paket hier (Weihnachtsgeschenk) mit Trockenfutter. Aber das liegt halt im Schrank. Die Pellets daraus kann ich notfalls fürs Päppeln aufweichen bis ich zum Tierarzt komme. Genauso wie ich nen Glas Möhrchenbrei (reine Möhren, sonst nix) im Küchenschrank für den Notfall stehen habe. Die Körner werde ich mal versuchen auszusäen *lach*.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tja bei uns wird es nicht langweilig. Paulchen ist soweit fit, jetzt fängt Mia an.

Von Mittwoch auf Donnerstag hatte sie schon einen Anfall in Inappetenz. Ich gab ihr etwas Sab und alle lief ohne Probleme, fressen-betteln-kötteln-pinkeln-buddeln und was Ninchen so macht. Da Mia bei Vollmond gerne mal durchdreht, machte ich mir keine Sorgen. Auch wegen ihres Verhaltens nicht, das normal war.

Gestern Abend fing sie wieder an nicht fressen zu wollen , natürlich erst nachdem die TÄ nicht mehr da war. Wieder etwas Sab (weil das in der Regel bei ihr hilft) und sie futterte wieder. Also ins Bett und schlafen, ich war sowas von alle, dass ich trotz Sorgen schlief. Nachts halb drei musste ich mal - und dann war die Nacht gelaufen für mich. Mia saß im Bad, zitterte wie ein Parkinson-Patient, hatte aber keinen harten Bauch! Also mit ins Bett genommen, was Frau "Lass mich gefälligst aufm Boden!" nicht nur einfach geschehen ließ - sie pennte mir sogar so weg :O . Nach ner Viertelstunde hatte sie mir dann nen unförmigen Haufen schwarzen Mistes aufs Handtuch gekackt und wollte zu Paul zurück. Es ging zurück zu Paul und ich stellte meinen Wecker auf 7 Uhr. Geschlafen habe ich aber nicht mehr.

8 Uhr gings zum Bus, 15 Minuten später waren wir beim Arzt. Ohne Termin hat sie sich eine halbe Stunde Zeit genommen für uns! Zwischendrin frug ich dann doch, leicht errötend, "Ist das Ihr Bauch der da so quietscht? Oder gehört der Bauch Mia?". Tja es war Mias Bauch.

Diagnose erstmal: Durchfall bwz. Hyperperistaltik.

Was genau sie jetzt hat, kann man noch nicht sagen. Zähne sind noch in Ordnung! Da guckte sie auch rein - auch wenn das junge Frl. da echt was gegen hatte. Entweder Fellwechsel, irgendwas im Raufutter gewesen (obwohl ich da aufpasse wie ein Schießhund!) oder der Mond. Sie hat ja eh mit Vollmond Probleme und gestern wars ja dieser dreifache Supermond.

Sie wird im Moment zugepäppelt 3-4x am Tag. Da ich daheim bin kann ich es auf 4x aufteilen. Ein bisschen mümmelt sie auch selbst, auch betteln klappt durchaus. Nur rammeln wollen wir nicht, wenn Paul annkommt dann wird der aufs heftigste angefahren von ihr.
    Geköttelt wird endlich auch wieder, wenn auch eher weich, ber ok das wundert mich bei Brei nicht.

Bekommen tut sie Herbical Care, da Paul CC nicht verträgt war es mir lieber es bei Mia gar nicht erst mit CC zu versuchen. Dazu ichhabdenzettelwoanders NuxVomica und Spascuprel und ProBeBac, was ich dann alles mit in den Päppelbrei stopfe, damit sie nicht mehr Stress hat wie absolut nötig. Den HC mische ich mit Möhrensaft an, das funktioniert am Besten es ins unwillige Kaninchen zu bekommen. Dosierungen schreibe ich mit Absicht nicht auf .

Ich hab jetzt jedenfalls 4x am Tag einen lebedingen Burito im Arm (so klappts alleine halt am Besten) und Madame hat superschlechte Laune und pisst grad überall hin (was mich nicht wundert). Nachts muss ich nicht päppeln, ich gebe somit die letzte Dosis vorm Schlafengehen, die erste nach meinem Frühstück (vorher bin ich echt nicht zurechnungsfähig).

Tja es wird nicht langweilig bei uns. Es steht aber jetzt auch fest, dass Mia ein Zahnkaninchen bleiben wird, die Zähne unten wachsen minimalst nach innen, wodurch ab und zu eine Korrektur nötig ist. Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann einen Termin habe, wo ich beide abliefere und zwei besoffene Kaninchen wiederbekomme.

Da es ja draußen nicht gerade warm ist und ich mitm Bus muss heißt es:
    Sie sehen das Sie nichts sehen.

In diesem Berg sitzen zwei Kaninchen die vor ihrer Nase auch etwas Wegverzerrung haben.

Und ich muss sagen: Ich bin froh, dass ich mich getraut habe zu wechseln. Mia hatte das ja schonmal, da kam dann ja raus, dass sie Zahni ist. Die Behandlung war ganz anders, für mich halt damals OK, weil ich keinen Vergleich hatte. Aber jetzt fühle ich mich wirklich wohler mit der Behandlung und auch dem Arzt.
    Gründlich abgetastet, Bauch in aller Ruhe angehört, Zähnchen angesehen, Fieber gemessen....eine halbe Stunde! Damit habe ich echt nicht gerechnet. Sie ist zwar teurer, aber gut, das nehme ich dann auch in Kauf.

Bis Montag muss es bedeutend besser sein, wenn nicht sogar: Ganz weg. Sonst muss ich wieder hin.

Paul guckte mich dann zwischendrin aus der Box an mit einem Blick, der nur sagte "Wehe! Wehe du wagst es mich hier rauszuholen! Vergiss es - wag es ja nicht! Ich bin nicht dran!"

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ach Mensch, bei Euch ist ja wieder was los, gute Besserung für Mia-Maus

Vielleicht liegt es an dem Frischutter (frische Kräuter) die sie nicht so verträgt?

Bei mir isses eindeutig die frische Petersilie die bei Lea auch so einen Klumpen-Matschlot hervorruft wenn ich ihr zuviel davon gebe.
    Klar mümmelt sie die auf, weil sie liebt ja Petersilie über alles.
    Seitdem ich das rausgefunden habe bekommt sie höchstens 1-2 Stengel morgens und 1-2 Stengel abends .
    Natürlich bekommen sie noch anderes Frischfutter wie den Löwenzahn, Möhrengrün , Mairübchenblätter, Dill usw.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Mia bedankt sich für den Drücker .

Ich hoffe nicht, dass das am Frifu liegt. Zumal ich ja kaum was füttern kann. Entweder es wird von Paul nicht vertragen (Kohl/Salat) oder es wird von beiden nicht gefressen. Da beide zudem keine Heufresser sind, Raufutter auch nur minimalst geht bleibt mir ja nix anderes übrig als Kräuter zu füttern. Ich werde jetzt nächste Woche allerdings keinen Koriander (oder war das Kerbel? Nee Koriander!) besorgen, mal gucken, vielleicht hilft das auch. Wobei sie davon jetzt auch nicht die Massen bekommen. Halt auch draußen schon immer die Augen offen, ob ich irgendwas finde. Löwenzahn von draußen fressen sie nicht, der Winterlöwenzahn scheint nicht zu schmecken.

Mittlerweile hat sie auch wieder mehr Appetit, die Köttel sind aber noch sehr klein von ihr (so wie gestern beim TA auch, sie hat ihr nämlich aufn Tisch gekackt, ich hätte ja eher mit gerechnet, dass die TA duschen muss, wie sie Mias Hinterteil untersuchte). Sie kann auch super betteln, mich stinksauer ansehen, wenn sie ein Burito war und gepäppelt wurde. Also Mia, nicht die Tierärztin. Ich hoffe, dass das so weiterhin aufwärts geht und ich Montag nur anrufen muss, um zu berichten, dass sie wieder upn Damm ist.

Dafür hat Paul Eifersuchtsanfälle, also mache ich Mia nachm Päppeln sauber, setz sie runter, ziehe etwas Möhrensaft auf (etwas, minimalst, einfach nur, damit Ruhe herrscht), schnapp mir Paul, füll ihn ab und voila! Kein Streit mehr im Hause. Der Kerl ist echt....schwierig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh je, gute Besserung für Mia
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Denise .

Sie frisst immer mehr! Hat aber dennoch immer mal wieder "Nö will nis" Phasen, die ich von ihr nicht kenne, also gibt es weiter HC. Jedenfalls heute Abend noch eine Dosis. Morgen guck ich dann ob "nur" Medizin oder auch HC.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

weiter so Mia-Maus

Und den Paul knutsche mal ordentlich, er hat ja auch allen Grund eifersüchtig zu sein, immerhin läßt er sich aber mit Möhrenjuice beruhigen.

Bei meinen würde das nicht funktionieren. GsD brauchte ich das bisher auch noch nicht anwenden mit Medigabe und Zwangsfüttern, das wäre echt ein Kampf mit Felix und der blinden Lea möchte ich das nicht mehr zumuten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Langsam werde ich vorsichtig optimistisch. Heute wird sie noch durchgängig zugepäppelt, so lautet die Anweisung und da halte ich mich dran.
    Paul bekommt halt 3x am Tag etwas Saft *lach*.

Und da beide aus mir Sushi machen wollten, mussten sie sich selbst säubern:

PS: Einen Nasenstübser von beiden an dich Bunny.
    Geändert von Aska (04.02.2018 um 17:30 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

wie sie sich abschlabbern um sich zu säubern, einfach göttlich das Video.

Danke für die Nasenstübser Ihr Beiden.

Na das sind ja man tolle Nachrichten

Weiter so Mia-Maus, Du schaffst das

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde sie ja säubern, aber sie lassen mich nicht.....nur da, wo sie mit ihren Beißerchen nicht hinkommen (sprich oben auf dem Nasenrücken).

Mia hat sich grad in der Buddelbox ausgetobt . Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so freue, wenn sie sich in der Buddelbox austobt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ja gelle, wie man sich doch freuen kann, das rausgebuddelte wieder in die Box zu befördern

Meine Lea buddelt GsD nicht das zum Klo umfunktionierte Plastikhundebett aus, denn das wäre echt fatal weil der vordere Eingang sehr sehr niedrig ist. Die Seiten sind ganz hoch, das würde ja nix machen, aber sie hockt sich ja nicht seitlich hin, sondern mitn Kopp zur Wand und mit ihrem Po zum niedrigen Einstieg.

Ich hab ja in der Ecke immer die Transportbox zu stehen, da buddelt sie am liebsten drinnen, da aber da weder Streu, Heu noch Tücher drinnen liegen (die werden ja immer gleich vollgepullert) nervt das weil sie ja auf blanken Plastik buddelt

Erfahrener Benutzer

Standard

Reinbefördern muss ich nur, was sie an den Pfoten tragen. Die Box hat nen Deckel mit kleinem Einstiegsloch. Sie sind ja beide gesund und können ohne Probleme rauf- und rein- und rausspringen.

Weil Mia aber im Dezember/Jänner anfing das Klo auszugraben habe ich jetzt die Einstreu entsorgt (bzw. der verpackte Teil wird weitergegeben gegen kleine Spende an eine Freundin) und da halt Stoff drin (Fußmatten halt). So habe ich meine Ruhe, so mies es klingt, aber die leben nur durch ne Tür getrennt 2 Meter von meinem Bett weg. Woanders geht in dieser Wohnung nicht. Und ich brauch meinen Schlaf.

Auch wenn ich froh bin, dass es aufwärts geht, so ganz weiß ich noch nciht, was ich von ihr halten soll. Sie ist am betteln -und das auch am fressen-, Rasen und buddeln. Aber an Frischfutter ist sie noch zögerlich. Egal was. Gegens Päppeln und gegen die Medizin kann sie sich sehr gut wehren. Darum bin ich froh, dass ich den Trick von Jenny her noch kenne: Kaninchenburito!

Alleine ist es nicht so einfach ein Kaninchen zu päppeln - und für sie bräuchte man mindestens 6 Hände!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

hör mir auf mit päppeln.... da kann ich ein Lied von singen.

Ich hatte bisher immer Kaninchen die nie etwas freiwillig aus der Spritze geschlabbert haben.

Die kleinsten waren die "Schlimmsten", so krank sie waren, aber wenns ums päppeln ging oder Medis geben, so wehrhaft waren sie.

Alleine hab ich es nicht gschafft damals. GsD gabs damals eine aktive hier im Forum die auch in meinem Bezirk wohnte, sie hat mir geholfen bei der Medigabe.
    Es war damals mein Wanjabub gewesen, der hatte 2x ne Blasenstein-OP hinter sich.

Und Hoppel mußte ich auch päppeln und Medis geben und Po waschen (E.C.), das war auch ein Akt.

Ich drücke weiterhin für deine Maus

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja hätte ich es gar nicht geschafft ich hätte ne Freundin oder Jacky hier ausm Forum gebeten mir zu helfen. Aber mit dem "wrapen" klappt das sehr gut. Da krieg ich auchs Köpfchen richtig gepackt, damit sie das nicht wegdreht. Hört sich brutal an, ist brutal, aber es muss ja in sie rein.

Da hast du mit Hoppel ja auch so einiges zu tun gehabt .

Ich hoffe sehr, dass die Kleene sich berappelt und entscheide halt nach Bauchgefühl ob wir nochmal fahren und wenn an welchem Tag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Das ist aber mal ein süßer Kaninchenburito.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ah ich komm wieder ins Forum! Mein Pc wollte mich nicht reinlassen (über Handy ging es, aber darüber schreiben? Öh nöö!).

Nonick Mia bedankt sich.

Mittlerweile gibt es nur noch Medizin, keine Zupäppelung. Das junge Frl. hängt grad sogar an der frisch gefüllten Heuraufe .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer