Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 352

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Dass Robert wieder ein wenig zugenommen hat, ist super! Dann ist es wohl wirklich das AB.
    Weiter so, großer Robert! Immer schön fressen!!!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet, aber irgendwie gibt es da ganz schön viele Ausreißer auf dem Blutbild. Eigentlich sind ja nur eine handvoll Werte richtig gut und der Rest entweder im Grenzbereich oder da drüber hinaus.

Meine Befürchtung spreche ich jetzt nicht aus... sondern hoffe einfach auf das Beste!

Robert, Du großes Kämpferherz - zeig´s uns allen und werd wieder groß und stark

Liebe Grüße
    Annika

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich kenne mich mit den Werten auch nicht aus und habe leider auch keine Ahnung, was sie bedeuten oder aussagen.

Du denkst wahrscheinlich an einen Tumor Aber was für einen, bzw, was könnte man machen? Bei Cher war es ja letztes Jahr ein Gebärmuttertumor, was auch auf dem Röntgenbild sichtbar war. Durch die Kastration konnten wir ihn entfernen. Er hatte zum Glück auch nicht gestreut. Aber es war greifbar und wir konnten etwas machen.
    Beim Tumor würde es doch eigentlich schneller bergab gehen Robert kämpft ja schon seit letztem Jahr mit solchen Problemen.

Die Nystantinbehandlung der beiden ist abgeschlossen, Chloramphenicol bekommen beide noch bis Anfang nächster Woche.

Nils war gestern beim TA, da er mal wieder Aufgasung hatte. Sein Gewicht ist gleich geblieben, eine kleine Zahnspitze hatte er. Temperatur war ein ganz klein wenig niedrig (38,1 Grad). Röntgenbild wurde gemacht und er hat eine Infusion bekommen. So schlimm war die Aufgasung nicht und ist auch soweit wieder okay. Aber Nils ist ziemlich stressempfindlich und mault noch etwas rum

Robert war heute beim TA (Termin mit meinen Tieren). Auffälligkeiten gab es nicht, alles okay. Er hat zwar nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen, Gewicht ist gleich geblieben.
    Vom Verhalten her ist er soweit auch gut drauf.
    Ich habe beide zur Zeit im Wohnzimmer im Gehege, weil ich sie einfach besser im Blick habe.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach je

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das Robert nicht weiter abgenommen hat ist gut.

Man könnte beim ihm nun noch einmal ein Blutbild machen. Die Entzündung muss, wenn das AB gewirkt hat, verschwunden sein. So weiß man das ja nicht. Im Blutbild sollten die Lymphozyten überwiegen, oder wenn die Blutabnahme sehr stressig war wenigstens sich in Richtung eines 50/50 Verhältnis einstellen.
    Chronische Erkrankungen führen bei Kaninchen eigentlich immer zur Anämie. Manche ECler half es wirklich eine Weile mit Panacur zu unterstützen, dann wurde die Anämie irgendwann besser.

Gibt es eigentlich einen Grund warum der CK so hoch war? Krämpfe oder so etwas hat er nicht? Wurde er vor der Blutabnahme untersucht=gestresst?

Standard

Am Mittwoch steht eh wieder ein Termin beim TA an, da können wir dann auch wieder einen Bluttest machen.

Ich hoffe ja, dass das AB geholfen hat. Wobei da noch immer nicht klar ist, was Robert denn nun genau hat. Kann es wirklich nur am EC liegen? Panacur und Vit B. bekommt er inzwischen dauerhaft. Ich bin da echt langsam ratlos.

Krämpfe hat er nicht. Er ist aber immer ziemlich gestresst beim TA. Was bedeutet denn dieser CK Wert?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mein Dieter hatte gerade ein ähnliches Problem. Auf AB hin ging es ihm besser aber niemand weiß wo die Entzündung herkam.
    Mal unabhängig von Dieter gab es für so ein Blutbild eigentlich immer einen Grund. Otitis Media, eine Lungenentzündung oder einen Abszess.

CK steigt wenn Muskelzellen geschädigt werden. Bei Kaninchen ist der Wert sehr sensibel und kann auch grundlos hoch sein. D.h. wenn er nur 3x so hoch ist wie normal kann das bei Handling unter Stress schon mal passieren. D.h. so entspannt wie möglich Blut abnehmen evtl. vor der Allgemeinuntersuchung. Ansonsten kann es auf Traumatas, Rollen bei EClern, allgemein verkrampften Muskeln hindeuten.

Standard

Ich denke mal, bei Robert kommt der hohe Wert wirklich durch den Stress beim TA. Leider lässt es sich nicht vermeiden.
    Heute alleine war Robert schon gestresst, weil es so lange gedauert hatte, bis er überhaupt dran kam.
    Aber Krämpfe, rollen oder so hat er nicht. Lungenentzündung oder auch Abszesse würde man doch auch auf dem Röntgenbild sehen. Zumindest war das immer so bei meinen anderen Tieren. Otitis Media hatte er ja mal damals bei Annika, aber da ist auch nichts feststellbar. Wie kann man das denn noch feststellen? Meine TÄ hat mit dem Orthosko̲p reingeschaut, Eiter ist nicht zu riechen und auch auf dem Röntgenbild ist nichts sichtbar. Einen Fachtierarzt für Ohrenerkrankungen haben wir hier leider nicht.

Ein Bluttest wurde heute wieder gemacht, aber ich denke, dass AB hat nichts gebracht. Leider hat Robert wieder massiv abgenommen.
    Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und habe Angst, dass er mir hier unter meinen Händen wegstirbt
    Vom Verhalten her ist er soweit gut. Er frisst auch gut.

Zumindest Nils ist fit. Er hat zugenommen und die Zähne sind auch okay.

Standard

Heute war Robert wieder beim TA. Leider hat sich an seinen Blutwerten nichts verändert Er hat weiter abgenommen.
    Es wurde ein Kopfröntgen gemacht, um auch nochmal die Ohren und auch Zähne anzusehen. Es ist nichts feststellbar. Wir finden einfach keine Ursache für den Gewichtsverlust und die Werte Wir und unsere TÄ sind mit unserem Latein komplett am Ende. Wir wissen einfach nicht, was wir noch für ihn tun können. Vom Verhalten her ist er ja soweit ganz gut drauf.

Hat noch jemand Ideen oder Ratschläge? Wir sind für jede Hilfe dankbar. Er ist doch noch so jung und soll doch bald endlich mit Nils in sein neues Zuhause ziehen.

Ich weiß, manchmal sind die Tiere so schwer krank, dass man nichts mehr tun kann. Aber ich möchte ihn noch nicht aufgeben. Er will leben und kämpft.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hattet ihr eigentlich auch in Richtung Schilddrüse ( T4-Wert ) getestet ? Glaub das ist nicht im normalem kleinen BB drin und muß extra angefordert werden, oder ?

Standard

Bei dem letzten Bluttest letzte Woche nicht, aber beim Bluttest davor im Juli. Aber das scheint auch nicht der Grund zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo

Standard

Oh man, ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr die Ursache findet!

Standard

Und wenn es wirklich "nur" vom EC kommt ? Mein alter Muffin ist auch so abgemagert seit dem ersten EC-SChub vor einigen Monaten. Der futtert ohne Ende und nimmt auch nicht mehr zu.

Standard

Zitat Zitat von JeLeRo Beitrag anzeigen
    Oh man, ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr die Ursache findet!
    Danke dir

Birgit, so langsam vermute ich das mit dem EC auch. Andere Ursachen für seine schlechten Werte und dem massiven Gewichtsverlust gibt es scheinbar nicht. Leider schlagen Cunis und Co. bei ihm nicht an. Statt zuzunehmen, nimmt er weiter ab.

Standard

Wenn er weiter gut drauf ist dabei, würde ich das jetzt einfach so hinnehmen. Was kann man denn noch tun ? Es ist doch alles getestet und ausgewertet.
    Jede weitere Untersuchtung ( jeder TA-Besuch ) , zeigt doch eigentlich immer dasselbe unbefriedigende Ergebnis und es bedeutet immer wieder Stress für ihn.
    Ich würde ihn da jetzt lieber zur Ruhe kommen lassen, weiter päppeln und EC-Medis geben und versuchen sein Leben so stressfrei wie möglich zu lassen.
    Vielleicht stagniert ja die Gewichtsabnahme, wenn er zur Ruhe kommt.

Ihr habt jetzt alles machen lassen und ich denke es ist vielleicht an der Zeit alles seinen Lauf zu lassen. Irgendwie glaube ich nämlich, dass der Gewichtsverlust vom EC kommt und da würd ich jetzt sehen, dass ich Strss vermeide

Heike

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das denke ich auch.

Bei meinem Fritz war es genau das gleiche.
    Er hatte noch einige schöne Monate.
    Ich hab Sonja, THP bunny in auch mit hinzu gezogen und
    Fritz wurde homöopathisch noch behandelt, vlt wäre das noch eine Option unterstützend was zu tun.

Standard

Danke euch beiden

Heute waren beide nochmal beim TA zur Kontrolle (wenn alles geplant verläuft, dann auch hier zum letzten Mal).

Nils ist soweit fit, eine kleine Minizahnspitze hatte er. 100 g abgenommen hat er, aber Schwankungen sind ja auch normal.
    Robert hat dafür 100 g zugenommen. Ansonsten auch bei ihm alles okay, keine Auffälligkeiten. Große Kotprobe wird nochmal gemacht wegen E-Coli.

Ich denke aber auch, ihr beide habt recht. Robert ist ansonsten gut drauf. Er ist heute morgen mal wieder über das Gehege gesprungen und saß dann auf der anderen Seite im Wohnzimmer.

Wir haben bei ihm ja nun wirklich alles durchgetestet. Mehr kann man wirklich nicht machen. Ich muss es so hinnehmen, dass er eben zur Zeit gerade mal die Hälfte von dem wiegt, was er eigentlich sollte Es sieht aber auch ziemlich schlimm aus. Man sieht die Wirbelsäule, so dünn ist er.

Vielleicht wird es auch besser, wenn er endlich in seinem neuen Zuhause ist und zur Ruhe kommt.
    Ich hoffe, Annika möchte die beiden auch noch haben

Annika hat auch eine gute THP. Robert homöopathisch zu unterstützen ist sicher eine gute Idee.

Ich werde ihn die letzten 1 1/2 Wochen soweit in Ruhe lassen und ihn weiter mit Cunis, Kolbenhirse, SBK, usw. päppeln.

Standard

Leider macht auch Nils wieder Probleme
    Nach dem TA Besuch gestern war er schon verhältnismäßig ruhig, aber das ist ja auch normal. Aber er gefällt mir irgendwie noch immer nicht, ist ziemlich ruhig. Bauchschmerzen denke ich aber eher nicht. Vielleicht doch wieder Zahnprobleme. Ich werde das beobachten und sonst morgen Abend nochmal zum TA Momentan bekommt er erstmal Schmerzmittel (Metacam und Novalgin). Gefressen hat er schon, aber ich finde, wieder langsamer. Eine kleine Zahnspitze wurde gestern entfernt.

Standard

Ist er auch so empfindlich nach dem Zähne kürzen ? Mein Luca ist auch sehr, sehr schmerzempfindlich an den Zähnen danach und er braucht auch immer einige Tage Metacam.
    Ich drücke die Daumen, dass es nur daran lag

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Oh, je. Immer noch Sorgen um Nils! Vielleicht schlägt ihm das EC auf den Appetit? Mina jedenfalls ist seitdem auch total mäkelig. Außerdem kann es ja auch auf die Motorik schlagen, so dass er sich weniger bewegt und langsamer frisst. Wenn sonst alles abgeklärt ist....

Wie alt war er noch mal? Kann es sein, dass er vielleicht doch schon älter ist?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer