Seite 15 von 112 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2221

Thema: Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen

Erfahrener Benutzer

Standard

Tolle Nachrichten von Schlappi! Hatte auch schon richtig gezittert, trotz Optimismus. Und es ist wirklich mal an der Zeit, Silke so richtig zu drücken, weil sie Schlappi eine Chance gegeben hat und sich jetzt so toll um ihn kümmert! Und der süße Schlappi...naja, der ist und bleibt mein Ninchen-Held 2018! Dicken, fetten Nasenstups und viele Mutmach-Streichler an ihn! Äh, ich habe mich auch schon gefragt, wieviele Zähne er eigentlich noch hat, wo schon soooooo viele entfernt wurden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Wieder ein neuer Pate für Schlappi, wie toll ist das denn!

Schön, dass es ihm so schnell besser geht .
    Weiter so, kleiner tapferer Kerl !
    Silke, die Beste Kaninchenmami für Schlappi!
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Schlappi,

weil zu einem guten Leben auch eine gesunde Freundin gehört,
    habe ich einen Zuschuss für Fienes Kastra überwiesen.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich auch schnell erholt und
    ihr dann bald gemeinsam euer Leben genießen könnt.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Carmy Beitrag anzeigen
    Liebe Silke,

vielen Dank für deinen tollen Einsatz für Schlappi und für all die anderen Kaninchen. Ich freue mich sehr über die Fotos von ihm hier und über deine Berichte. Es ist ja super zu lesen, dass er schon wieder Grünzeug futtert. Ich habe mich schon gefragt wie der arme Kerl denn essen wird, wenn ihm so viele Zähne fehlen.

Oh ja, wir hatten viele schöne Jahre mit unseren beiden Schlappöhrchen. Unser Böckchen Schnuffel wurde 10,5 Jahre alt und unser Mädchen Krümel ist fast 10 Jahre alt geworden und sieht genau aus wie Schlappi.

Als ich auf die Internetseite des Kanichenschutz gegangen bin und auf der Startseite das Foto von Schlappi gesehen habe, dachte ich wirklich da sitzt Krümel auf unserer (ehemaligen) Couch.

Es war wirklich eine Herzensentscheidung und ich habe auch nicht mehr lange überlegt, sondern sofort den Patenschaftsantrag gestellt.

Nun bin ich seit einigen Tagen hier auf der Seite und im Forum unterwegs und staune über die tolle Arbeit die hier für die Kaninchen geleistet wird.

Gib Schlappi einen Kopfkrauler von mir. Hoffentlich hat er die OP bald vergessen und freut sich darüber dich mit seiner Fiene auf Trapp zu halten.
    Liebe Carmy,

mir war schon aufgefallen, dass du dich neu im Forum angemeldet hast und dann war ja tatsächlich Schlappi der Grund.

Krümel und Schnuffel .... so süß die beiden , und ich bin davon überzeugt, dass jedes unserer verstorbenen Lieblinge es sich wünschen würde, dass wir uns weiter um einen anderen armen Wurm kümmern, sei das, dass wir wieder ein Tierchen aus einer Notsituation retten und aufnehmen, oder eben dass wir auf andere Art und Weise helfen, zum Beispiel mit finanzieller Unterstützung oder einfach dadurch, dass wir mitfiebern und Daumen drücken.

Gerne gebe ich Schlappi den Kopfkrauler von dir.

Er kaut sicher auf der linken Seite, denn er futtert sogar Trockenkräuter und Heu, was mich tatsächlich erstaunt!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Zitat Zitat von Kleiner Hüpfer Beitrag anzeigen
    Schön, dass es ihm wieder besser geht - ich hatte schon Angst.
    Ich habe übrigens Ende Januar auch einen Patenschaftsantrag abgeschickt - Schlappi sieht aus wie meine Schnuppi, sie habe ich mit 3 1/2 Jahren leider einschläfern lassen, nachdem mir mein Tierarzt dazu geraten hat - sie hatte die gleichen Symptome wie Schlappi. Seit ihrer Geburt hatte sie Zahnprobleme, ich habe die Zähne alle 6 Wochen kürzen lassen. Dann kam eine Knochenauflösung dazu und ich habe sie nach dem Röntgenbild nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Sie war eins meiner ersten 2 Kaninchen und total zutraulich und ich wollte ihr diese Schmerzen nicht mehr zumuten....heute hätte ich es wenigstens versucht...ich habe sehr lange gebraucht, darüber hinweg zu kommen.
    Danke, dass du nicht aufgegeben hast!
    Noch eine Patentante!

Das ist so schön, Schlappi freut sich sehr!

Es tut mir sehr leid, dass du deine Schnuppi verloren hast, und ich kann mir gut vorstellen, wie weh es tat und immer noch tut, wenn du daran zurückdenkst.

Jeder Fall ist natürlich etwas anders, und je nachdem, wie groß der durch den Eiter verursachte Schaden ist, kann jede Bemühung auch vergeblich sein.
    Ihr habt euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und nur zum Wohle deines Kaninchens entschieden, denn letztendlich ist es auch ein Glück, dass wir unseren Tieren weiteres Leid ersparen können, wenn die Prognose sehr schlecht ist.
    Ich sehe das wie Carmy, letztendlich muss jeder Fall und jeder Befund gesondert bewertet werden, und man kann nicht von einem auf's andere Kaninchen schließen, was die Behandlung und Prognose angeht.

Schlappi hat zudem das große Glück, dass meine Tierärztin sehr viel Erfahrung mit Zahn- und Kiefererkrankungen bei Kaninchen hat.

Es ist so traurig, wenn Kaninchen schon von Geburt an Zahnprobleme haben, und man kann nie genug an die Vernunft von Züchtern appellieren.

Ich freue mich, dass du dich für die Patenschaft entschieden hast und hoffe, dass viele Schlappi-Fotos und Berichte dir Freude machen werden!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Hach, ich liebe gute Nachrichten! Es ist so schön zu hören, das es Schlappi schon wieder besser geht Er ist so ein richtiger kleiner Kämpfer! Aber nicht zu vergessen, das Du Silke ihm dabei hilfst, wieder gesund zu werden und ihm die Chance überhaupt gegeben hast. Danke dafür
    Und wie es aussieht, gründet sich hier gerade ein Schlappohrfanclub mit Patentanten Ich bin dabei!
    Schlappohrfanclub mit Patentanten Finde ich richtig gut!

Schlappi findet das auch gut, und vielleicht kann man ja auch irgendwann mal ein Schlappohrtantentreffen machen.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Tolle Nachrichten von Schlappi! Hatte auch schon richtig gezittert, trotz Optimismus. Und es ist wirklich mal an der Zeit, Silke so richtig zu drücken, weil sie Schlappi eine Chance gegeben hat und sich jetzt so toll um ihn kümmert! Und der süße Schlappi...naja, der ist und bleibt mein Ninchen-Held 2018! Dicken, fetten Nasenstups und viele Mutmach-Streichler an ihn! Äh, ich habe mich auch schon gefragt, wieviele Zähne er eigentlich noch hat, wo schon soooooo viele entfernt wurden...
    Ninchen-Held 2018 - Da ist Schlappi richtig stolz!

Gut, dass du die Anzahl der Zähne nochmal ansprichst, denn ich habe mich das auch schon gefragt.

In dem Tütchen waren 5 gezogene Backenzähne, und ich fragte meine Tierärztin, ob das alle Backenzähne oben rechts waren.
    Sie sagte, dass es eigentlich noch einen weiteren Backenzahn gibt, ganz weit hinten... doch der war schon nicht mehr vorhanden bei Schlappi.

Vielleicht wäre das noch eine Idee für das Team vom "Patenkaninchen des Monats", die Anzahl der noch vorhandenen Zähne in Schlappis Mäulchen herauszufinden, wenn alle Backenzähne unten und oben rechts fehlen.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
    Wieder ein neuer Pate für Schlappi, wie toll ist das denn!

Schön, dass es ihm so schnell besser geht .
    Weiter so, kleiner tapferer Kerl !
    Silke, die Beste Kaninchenmami für Schlappi!
    Danke dir, liebe Daggi!

So ein hübsches neues Profilbild!
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Janine M.C. Beitrag anzeigen
    Hallo Schlappi,

weil zu einem guten Leben auch eine gesunde Freundin gehört,
    habe ich einen Zuschuss für Fienes Kastra überwiesen.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich auch schnell erholt und
    ihr dann bald gemeinsam euer Leben genießen könnt.
    Das ist superlieb, liebe Janine, vielen Dank!

Fiene hat vor ein paar Tagen schon wieder Heu geschleppt.

Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich mit, dass es dem kleinen Schlappi schon wieder so weit gut geht und er frisst !

Ich drücke natürlich auch weiter alle Daumen .

Die Idee für das Patenkaninchen-Rätsel merke ich mir schon mal für das Patenteam .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Danke Silke für deine Worte.

Das ist ja super, dass Schlappi Heu und Trockenkräuter fressen kann. Bei dem Befund hatte ich schon die Befürchtung er müsse sich in seinen jungen Jahren bereits mit „Seniorenfutter“ anfreunden.

Schlappohrfanclub und Schlappohrtantentreffen find ich klasse! Da bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Schlappi ist echt ein kleiner Held! Das er nach so einer großen Op schon wieder frisst ist toll Ich habe das mal unserem Nyima erzählt, bei dem ist es jetzt 4 Wochen her, das er die Zähne geschliffen bekam und er mag immernoch fast nur Brei fressen Unsere Tierärztin ist langsam ratlos. Jetzt fahren wir am Dienstag mit ihm nach Hannover ins CT. Hoffentlich wissen wir dann endlich was mit ihm los ist und können ihm helfen
    Für Fiene drücken wir ganz doll die Daumen, das sie alles gut übersteht und dann entspannter wird!

nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer

Standard

Danke Silke. Ich hoffe auch, dass ich alles richtig gemacht habe bei Schnuppi. Sie war mein erstes Kaninchen, das ich gehen lassen musste und ich hatte damals (2007) noch überhaupt keine Erfahrung mit Kiefergeschichten. Ich habe meinem Tierarzt vertraut. Es tat weh, sie so früh gehen zu lassen. Ihre Schwester wurde 10 Jahre alt und hatte zum Glück keine Zahnprobleme.

Für Fienes OP am Dienstag wünsche ich dir alles Gute. Ich denke an euch!
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

Standard

Vielen Dank, dass ihr alle weiter die Daumen drückt für Schlappi und auch für Fiene!

Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Schlappi ist echt ein kleiner Held! Das er nach so einer großen Op schon wieder frisst ist toll Ich habe das mal unserem Nyima erzählt, bei dem ist es jetzt 4 Wochen her, das er die Zähne geschliffen bekam und er mag immernoch fast nur Brei fressen Unsere Tierärztin ist langsam ratlos. Jetzt fahren wir am Dienstag mit ihm nach Hannover ins CT. Hoffentlich wissen wir dann endlich was mit ihm los ist und können ihm helfen
    Für Fiene drücken wir ganz doll die Daumen, das sie alles gut übersteht und dann entspannter wird!
    Für Nyima drücke ich auch weiter die Daumen und bin gespannt, was beim CT rauskommt!

Leider habe ich heute keine guten Nachrichten.

Nun haben wir uns gerade alle so sehr gefreut, doch heute morgen sah ich gleich, dass etwas nicht stimmt mit Schlappi, er war nicht so munter und fröhlich wie sonst.

Ich habe dann auch zügig gesehen, was los ist, und ich bin wirklich sehr besorgt.

Leider hat meine Tierarztpraxis dieses Wochenende keinen Notdienst, sonst wäre ich sicher schon gefahren, aber ich werde morgen auf jeden Fall in der Praxis anrufen, denn bis zum Kontrolltermin am Dienstag will ich das nicht schieben, wenn es sich nicht plötzlich bessert.

Schlappi hat im rechten Nasenloch viel Eiter, und gegen Abend fing auch das rechte Auge an, schnuddelig auszusehen.

Ich sauge mit einer 1 ml Spritze regelmäßig den Eiter aus dem Nasenloch und muss auch wieder zufüttern, denn der Appetit hat auch nachgelassen.

Fotos von heute kommen gleich...
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Schlappi und ich auf dem Sofa.

Schlappi bekommt Medikamente, wird gepäppelt und ein bisschen gekämmt, denn er schmeißt sehr viel Fell ab zur Zeit.

Schlappis Nase Das sieht erst seit heute morgen so aus!

Nach dem Päppeln... völlig verschnuddelt

Abends futtert er ein bisschen Dill, aber leider nicht genug.

Ich hoffe, dass wir schon morgen zu meiner Tierärztin können und nicht erst am Dienstag!
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das klingt ja gar nicht gut.
    Ich drücke die Daumen, dass Schlappi morgen beim Tierarzt dran kommt und ihm schnell geholfen werden kann.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Ach Schlappi, wie schade! Das sah doch schon alles gut aus
    Ich hoffe, das es morgen mit dem Tierarzt klappt und Dir schnell geholfen werden kann!
    Wir drücken Dir ganz fest die Daumen und Pfötchen!
    Und Danke Silke für Dein Interesse an Nyima.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich wollte ich nur kurz hier reinschauen um Fiene meine guten Wünsche für die Op am Dienstag mit auf den Weg zu geben, um nun lese ich, dass es Schlappi schlechter geht. Da drücke ich Euch für den den Arztbesuch heute auch ganz feste die Daumen.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Der arme Schatz. Wir drücken mega mega fest die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung kleiner Kämpfer und auch alles Gute deiner Partnerin für die OP morgen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer