Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Schwierig einzuschätzen, wenn man das Tier nicht kennt. Ein Tier, das sonst aktiv ist und nur rumhängt, würde ich persönlich wahrscheinlich heute schon einer Praxis vorstellen. Dorney hat ohne Termin halt meist ultralange Wartezeiten. Vielleicht hast du ja Glück und die haben noch einen Termin, der spontan frei geworden ist.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Das Problem ist leider, dass Kiwhy keine Salate verträgt. Daher haben wir eh schon sehr wenig Gemüseauswahl. Aber ich reduziere mal den Kohl.
    ich gebe z.b. wirsing, der kein problem darstellt und stangensellerie und viel grünes vom sellerie und frische kräuter.

Würdet ihr operieren?
    ich würde nur von einem TÄ operieren lassen, der erfahrung mit diesen OPs hat wie z.B. dr. d. in stuttgart. ich weiß nicht, ob es da bei euch im raum jemanden ähnlichen gibt. lainy sollte eine gute verfassung für die OP haben. wenn sie z.b. schon untertemperatur hat oder sehr geschwächt ist, wird das risiko, dass sie die OP nicht schaffen könnte immer größer.

geht denn noch etwas durch? röntgenbild mit kontrastmittel würde ich in jedem fall vorher nochmal machen lassen. bekommt sie neben schmerzmittel und emeprid auch infusionen? bei casper hat die infusion i.v. schon 2x das schlimmste abgewendet. welche medis, öle etc. bekommt sie denn und wie oft?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also sie ist seit gestern Abend wieder aktiver. Eben habe ich auf der Cam auch gesehen, dass sie umherhoppelt und sich putzt. Sie ist also nicht apathisch. Aber sie frisst eben nicht wie gewohnt. Eben hat sie nur einmal am Fenchel geknabbert und ist direkt weiter gehoppelt.

Aktuell bekommt sie Metacam einmal täglich, Lactulose einmal täglich, Emeprid alle 8std, Engystol einmal täglich. Wir wollten den Stress vermeiden, daher Metacam statt Novalgin. Zudem hatte ich Montag abend nur Metacam da und kein Novalgin mehr.

Ihr Verhalten ist einfach mehr als komisch. Normalerweise, wenn sie Bauchschmerzen hat, zieht sie sich zurück, putzt sich nicht und Kiwhy erst recht nicht. Sitzt apathisch in der Ecke und frisst überhaupt nicht mehr. Aber sie putzt sich, hoppelt rum, putzt Kiwhy und knabbert hier und da mal am Fenchel. Sie liegt auch lang teilweise. Das macht sie auch nicht, wenn sie Bauchweh hat.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Hm ... echt schwierig. Zumal sie ja vielleicht auch einfach trauert. Ach ... blöde Situation. Vielleicht ist ihr ja auch wirklich wegen der Impfung noch kötterig, die verarbeitet das Immunsystem ja gerade auch noch. Ich habe leider keinen wirklich Rat.

Standard

bei wolke hat sich die überladung schon mal eine woche hingezogen. in der zeit wollte sie nur cunis und frische kräuter futtern, den rest hat sie liegen gelassen. ich würde aber definitiv auch noch dimeticon und irgendwas öliges (colosan, rodicare akut, leinöl etc) und vorallem flüssigkeit dazu geben (infusion oder per spritze ins mäulchen). nur die medis erscheint mir zu wenig. und wenn sie nicht richtig frisst, ruhig noch etwas cc dazu. in diesem stadium würde ich sie nicht operieren, aber über einen kontraströntgen solltest du nachdenken, sollte es weiterhin nciht richtig aufwärts gehen.

Standard

Ich hab Sab hier, aber meine TÄ meinte sie wäre nicht aufgegast, war sie noch nie bei Bauchproblemen komischerweise. Aufgrund ihrer Stressanfälligkeit haben wir das gelassen. Cunis kriegt sie auch nur eingeweicht, damit sie Flüssigkeit zu sich nimmt. Trinken tut sie leider nicht. Da kann ich dann ja vielleicht Leinöl drüber machen.

Standard

So werden die heißgeliebten Cunis nicht mal von Kiwhy angerührt Tja ich weiß es auch nicht. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee will sie auch nicht

Standard

kathy, in dem stadium nimmt hier auch keiner tee oder flüssigkeit freiwillig. da müssen wir schon mit der spritze ran. klar, bedeutet es stress für das tier, aber es muss ja im bauch auch weiterrutschen. wie sieht es aus mit nux vomica? hast du das schon mal versucht? futtert sie denn die aufgeweichten cunis?

und hatte sie denn nun schon mal infusionen bekommen?

metacam wirkt ja bei bauchgeschichten nicht so gut. da sollte schon besser novalgin gegeben werden, wenn sie das verträgt. wenn sie aber offensichtlich keine schmerzen hat, würde ich das auch lassen. sab geben wir trotzdem, auch wenn unsere dann meistens auch nicht aufgegast sind.

hast du mal apfelbaumäste versucht? die werden krank und nicht krank hier immer am allerliebsten gefuttert.
    Geändert von mandarine1904 (12.10.2016 um 13:00 Uhr)

Standard

Nein eine Infusion hat sie nicht bekommen.
    Gestern Abend hat sie die aufgeweichten Cunis gefressen. Heute nicht mit dem Öl .. Nur zwei oder drei.
    Etwas Basilikum hat sie eben gefressen, wenn ich sie nerve. Wie gesagt brummt sie mich nur an. Nux Vomica habe ich von Kuddel noch hier allerdings als Spritze. Kann ich das auch oral geben? Wie viel? Sie wiegt 1,8kg.

An einen Apfelbaum komme ich leider nicht dran

Sie buddelt total viel und beißt in Decken und Teppiche. Sie wirkt auf mich einfach frustriert.
    Geändert von Katharina F. (12.10.2016 um 13:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Infusionen sind sehr wichtig bei Verstopfung, damit der Darm genügend Flüssigkeit zum Arbeiten bekommt und der Kreislauf stabil bleibt. Weiterhin ist für eine gute Funktion des Magen-Darm-Traktes auch Vitamin B wichtig.
    Ein RöBi mit Kontrastmittel finde ich auch essentiell.

Habe gerade noch mit Frau Schw. telefoniert, sie ist also jetzt gerade noch im Haus, hat aber meine ich gleich Feierabend. Beethoven war heute nacht leider auch mal wieder stationär da, wegen Verstopfung, eine erneute OP musste aber Gott sei dank nicht sein. Er bekam dort wie immer eine super Versorgung.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

das mit der infusion solltest du mal mit deiner TÄ besprechen. hier gibt es bei überladungen/ verstopfungen beim TÄ immer als erstes mind. eine infusion unter die haut. wenn's schon ganz schlimm steht, dann auch intravenös ins ohr. zusammen mit schmerzmittel und MCP/ emeprid wirkt das oft schon sehr gut. dann zu hause alle paar stunden etwas zufüttern (es muss aber hinten noch etwas rauskommen und kein komplettverschluss vorliegen), öl (1ml), sab und tee/ wasser aus der spritze. dazu noch 1x tägl. nux vomica und BB und 2-3x täglich rodicare akut und maltpaste. und zu futtern alles anbieten, was sie gerne hat. hier geht dann wirklich frischer dill, glatte petersilie, cunis (aber trocken) und eben die äste mit blättern gut.

das nux vomica sollte in einer ampulle sein. das kann man dann auch oral geben. aber es sollte noch verschlossen sein, sonst wäre ich vorsichtig.

böbbelt sie denn normal?

das mit dem buddeln kenne ich von wolke. das macht sie auch, wenn sie bauch hat.
    Geändert von mandarine1904 (12.10.2016 um 13:08 Uhr)

Standard

Ob sie böbbelt kann ich gar nicht genau sagen. Gestern Abend bei der Medigabe hat sie geböbbelt. Die zwei waren etwas verformt und in Kette, also haarig.
    Das Nux hat sie mir am Mittwoch in Spritzen aufgezogen. Weiß nicht, ob das noch haltbar ist.
    Ich habe vorhin erfahren, dass Frau Schw. morgen Nachmittag erst wieder da ist. Dann werde ich da wohl mit ihr hinfahren, wenn sie sich nicht ändert bis dahin. Wir haben schon einige Verstopfungen und Magenüberladungen hinter uns und auch Kiwhy hatte schon sehr kritische. Aber das sah immer anders aus... echt komisch. Naja dann werde ich morgen dann auch die Infusion ansprechen. Vielleicht rufe ich nachher dort an und versuche einen Termin bei ihr zu bekommen.

Standard

ich schick dir gleich noch eine PN wegen dem nux vomica. das sollte dann noch ok sein.

dass böbbel kamen, ist ja schon mal gut. würde das dennoch weiter beobachten und ggf. morgen das kontrastmittelröntgen ansprechen. das bariumsulfat muss allerdings einige stunden vorher eingegeben werden (was übrigens auch gut bei verstopfung ist), ihr müsstet dann ggf. 2x hin. röntgen würde ich aber in jedem fall, auch einfach wegen der etwas unsicheren diagnose.

ihr habt ja leider auch noch die thematik mit RHD(2) ausstehen und bei uns sah auch schon ein akutes nierenversagen am anfang nach bauchweh aus. :-( aber auch die verstopfungen äußern sich hier immer anders.

was ich ganz vergessen habe, machst du bauchmassagen? und wurde ihre temperatur gemessen?

Standard

Nein die Temperatur wurde nicht gemessen. Wie gesagt hat Lainy zwischendurch immer mal einen Tag Bauchweh, daher haben wir uns nichts weiter dabei gedacht. Als sie das letzte Mal die schwerwiegende erste Magenüberladung hatte, wirkte sie sehr schlapp und total apathisch. Da wurde Temperatur gemessen und da hatte sie auch Untertemperatur. Aber diesmal wirkte sie fit.
    Beim Abtasten des Magens hat sie auch mit den Zähnen geknirscht.
    Bauchmassagen habe ich mehrmals versucht, aber sie beißt mich heftig. Das mache ich also nur, wenn ich sie eh schon wegen der Medis aufm Arm habe. Ich sag ja, sie ist aktuell ungenießbar brummt, faucht und beißt mich weg

Standard

Bauchmassagen habe ich mehrmals versucht, aber sie beißt mich heftig. Das mache ich also nur, wenn ich sie eh schon wegen der Medis aufm Arm habe. Ich sag ja, sie ist aktuell ungenießbar brummt, faucht und beißt mich weg
    sie ist genervt und ihr tut etwas weh. ihr kommt wohl um das röntgen nicht herum, sollte sie nicht bis morgen wieder richtig gut futtern. ich drücke fest die daumen!!

PS-Versager

Standard

Temperatur würde ich immer checken denn das ist ein toller Indikator wie stabil sie ist .

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Kathy

Ist es denn wirklich immer gesichert diagnostiziert,dass es der Magen ist ?
    Könnten es auch Verklebungen ( Kastra) oder eine tumoröse Veränderung/Fremdkörper sein?
    Und nicht unbedingt ein Bezoar ?
    Manchmal ist das ja anhand eines Röbildes auch nicht richtig darzustellen.
    Geändert von Birgit (12.10.2016 um 15:21 Uhr)

Standard

So ich habe jetzt einiges besorgen können. Colosan, Chicorée, Majoran, Oregano, Dill, Staudensellerie.
    Worauf die Liebe natürlich nicht verzichten kann, ist Chicorée. Das wusste ich gleich. Das hat sie letzten Winter schon so gerne gefuttert und frisst auch jetzt.
    Vorsorglich kriegt sie gleich trotzdem noch Colosan, Emeprid etc. Mal sehen wie es morgen ausschaut.

Ich hab ehrlich gesagt an die Temperatur gerade nicht gedacht Ich bin so durch den Wind. Das wollte ich meiner TÄ gestern eigentlich schon gesagt haben.

Birgit, der Magen fühlte sich gestern wieder an wie ein Knetball und nicht normal lt meiner TÄ. Sie sagte ja selbst, dass sie mit dem Latein am Ende ist. Auf den Kontrastmittelröbis hat sie einen Bezoar diagnostiziert. Die Bilder habe ich auch nach Dortmund, Duisburg und München geschickt. Da hat sie mich auch drum gebeten. Die haben es nicht bestätigt und auch nicht verneint. Ist schon alles sehr blöd.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Leider kann sich der Magen auch wie ein Knetball anfühlen, wenn es durch Verklebungen/Verwachsungen hinten irgendwo nicht weitergeht. Man kann Verwachsungen nur immer schwer bis gar nicht diagnostizieren.
    Plötzlich auftretende Bauchproblem mit sich ständig verkürzenden Abständen wären jedoch ein Anhaltspunkt.

PS-Versager

Standard

Ich hab ehrlich gesagt an die Temperatur gerade nicht gedacht Ich bin so durch den Wind. Das wollte ich meiner TÄ gestern eigentlich schon gesagt haben
    .
    Naja, das sollte ja auch eigentlich die TÄ von alleine machen ohne das Du sie drauf hinweist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer