Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

Erfahrener Benutzer

Standard

Man vermutet, dass relativ viele Tiere einen Bezoar mit sich herumtragen, ohne dass der Probleme macht. Wenn Du schon weisst, dass Dein Tier einen hat, solltest Du vielleicht die Cunis weglassen oder wenigstens einweichen. Bezoare sind vermutlich Resultat einer ungenügenden Wasseraufnahme, was mit Trockenfutter natürlich eher verstärkt wird.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein! Ich hoffe, ihr bekommt die Bauchgeschichte schnell wieder hin. Ich kenne diese ständige Angst noch zu gut und kann dich verstehen

Nur noch Fanny und ich...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Achso.. Eigentlich werden sie hier ja ausschließlich mit Wiese ernährt. Die Cunis sind eigentlich nur Leckerchen am Abend. Aber wenn das besser wäre, mache ich das natürlich.

Falls ihr es in anderen Threads noch nicht gelesen habt, Kuddel hat den Abend leider nicht überlebt Wieso auch immer.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

das ist eine traurige Nachricht, das tut mir sehr leid.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Das tut mir sehr leid für Euch Kuddel, komm' gut über die Regenbogenbrücke

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein... Komm gut rüber Kuddel

Nur noch Fanny und ich...

Standard

So um hier mal in den richtigen Threads zu bleiben... Leider hab ich momentan ja mehrere

Elaine hat heute schon wieder was mit dem Magen. Genau eine Woche ist das letzte Mal her. Meine TÄ ist mit ihrem Latein am Ende. Mit den normalen Bauchmedis kriegen wir das bislang immer wieder hin. Wir haben immer noch Angst vor einer OP. Wir sollen zur Zweitmeinung beim nächsten mal zu Dr. L.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hast du das Hairball schon gegeben, Kathy?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ich gebe momentan rodicare akut und gladiator im wechsel. einen tag rodicare und einen tag gladiator. dazu täglich lein- und schwarzkümmelflocken, sämereien, darmkräuter und cunis. und dazu natürlich viel frisches, heu und äste, aber recht wenig kohl und knolliges.
    seitdem sind die beschwerden viel weniger geworden, an was es jetzt genau liegt, weiß ich natürlich nicht und in haarigen zeiten hängt es hier trotzdem noch manchmal. aber vielleicht wäre das auch etwas für lainy? das hairball habe ich mir jetzt auch mal für die hausapotheke bestellt.

ich denke, da muss einfach noch was raus aus ihr, was immer mal wieder ein bisschen behindert. über eine OP würde ich aber in der tat noch nicht nachdenken, solange es bei ihr noch rutscht. alles gute weiterhin!

Standard

Ne noch nicht. Ich wollte erst die Maltpaste aufbrauchen und dann das Hairball kaufen. Andererseits überlege ich halt, ob man im Akutfall nicht auch beides geben kann Lainy zieht sich immer noch zurück Wenn ich sie anfasse knurrt und faucht sie mich an. Die Paste hat sie aber genommen und auch ein bisschen Fenchel gefressen.

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    ich gebe momentan rodicare akut und gladiator im wechsel. einen tag rodicare und einen tag gladiator. dazu täglich lein- und schwarzkümmelflocken, sämereien, darmkräuter und cunis. und dazu natürlich viel frisches, heu und äste, aber recht wenig kohl und knolliges.
    seitdem sind die beschwerden viel weniger geworden, an was es jetzt genau liegt, weiß ich natürlich nicht und in haarigen zeiten hängt es hier trotzdem noch manchmal. aber vielleicht wäre das auch etwas für lainy? das hairball habe ich mir jetzt auch mal für die hausapotheke bestellt.

ich denke, da muss einfach noch was raus aus ihr, was immer mal wieder ein bisschen behindert. über eine OP würde ich aber in der tat noch nicht nachdenken, solange es bei ihr noch rutscht. alles gute weiterhin!
    Dankeschön! Das Problem ist leider, dass Kiwhy keine Salate verträgt. Daher haben wir eh schon sehr wenig Gemüseauswahl. Aber ich reduziere mal den Kohl.

Standard

Würdet ihr operieren? Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich weiß nicht, wie ich die Nachsorge mit meinem Job vereinbaren soll. Ich bin die Woche noch krank geschrieben, weil mir das nervlich alles zu viel wurde mit meinem Schwiegervater und dann noch Kuddi. Ich bin am Ende meiner Kräfte und nun geht's Lainy nicht gut. Bitte helft mir.. Was würdet ihr tun?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kathy, wenn du so mit den Nerven am Ende bist (was ich durchaus verstehen kann, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation), dann lass dich um Himmels Willen weiter krank schreiben, statt dich auch noch unter Zeitdruck zu setzen. Niemand, auch nicht dein Arbeitgeber, kann wollen, dass du nach einem Burnout monatelang krank bist.

Und dann würde ich es in Ruhe angehen und erst mal versuchen, ob es Lainy mit Hairball besser geht. Du kannst sie ja vorsorglich vor Beginn der Gabe mal mit Kontrastmittel röntgen lassen und eine Zeitlang später nochmal. Vielleicht kommt ihr um eine OP herum.

Und wenn das Hairball wirklich nichts bringt, dann hast du durch die Röbis Gewissheit, dass eine OP unumgänglich ist.

Fühl dich mal feste gedrückt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey,

also ich würde die folgenden 3 Tage alles an verdauungsfördernden Mitteln geben, was noch vetretbar ist! Wenn dann die Verdauung immer noch nicht einwandfrei funktioniert würde ich ein Röntgenbild machen lassen.
    Die Frage ist ja auch, traut sich deine TÄ eine solche OP zu? Es ist sehr schwierig mit diesen Haarballengeschichten. Mein TA hat es sich damals nicht zugetraut.....Aber mein Kaninchen war auch schon viel zu sehr am Ende für eine Narkose.

Einerseits ist diese Op sehr riskant. Andererseits (so wie ich es verstanden habe) hat sie ja in letzter Zeit sehr häufig Probleme mit dem Bauch..Es wäre also schon gut nachzuschauen, um endlich helfen zu können..So geht es ja auch nicht

PS: Ich würde ihr wie gesagt noch 3 Tage geben, dann würde ich den Bauch eröffnen lassen...Aber das ist nur meine Meinung..Das muss jeder selbst entscheiden..
    Geändert von Marilyn (11.10.2016 um 20:55 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das ist keine leichte Entscheidung.
    Will die TÄ jetzt den Bauchraum eröffnen, um zu gucken, was Elaine für ein Problem hat?
    Wenn ja, dann würde ich vorher wirklich nochmal ein Kontrastmittelröntgen veranlassen.

Ist sie kastriert? Könnten es vielleicht Verklebungen/Verwachsungen von der Kastration sein?
    Kann es noch Trauer sein?

So verzweifelt, wie Du hier schreibst, bist Du wirklich noch nicht arbeitsfähig. Aber vielleicht wärst Du dann etwas abgelenkt.
    Lass bitte auch Elaine ihren Freiraum. Durch ständiges Beobachten überträgst Du Deine Unruhe auf die Kleine.
    Kathy, das ist nicht böse gemeint, aber Du scheinst sehr verbunden zu sein mit Elaine und sie spürt Deine Sorgen und Ängste.

Alles Gute weiterhin.

Standard

Nein meine TÄ hat sowas nicht geäußert. Wir haben den Befund gehabt mit dem Bezoar und da hat sie selber gesagt wir sollten warten. Jetzt weiß sie auch nicht weiter. Kastriert ist sie.
    Sie selbst hat diese OP erst dreimal durchgeführt, wobei sie zweimal gut gegangen ist.
    Fakt ist, Elaine frisst so gut wie nichts. Und das sehe ich nicht dadurch, dass ich ständig ins Bad latsche, sondern dadurch, dass ich sie auf der Cam beobachte. Sie hockt den ganzen Tag in Hennenstellung oder putzt sich wie wild am Bauch. Tja heute Abend ist der dritte Tag Emeprid um. Länger sollte man das ja nicht geben oder?

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Schwierig. Das mit Emeprid stimmt. Ggf. würde ich statt zu Dr. L. zur Praxis am D., weil die das so regelmäßig operieren, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wisst ihr denn genau, wo es sitzt? Ggf. könnte man statt Emeprid Cisaral geben.

Edit: Ich würde mich an deiner Stelle vermutlich auch noch mal krankschreiben lassen. Das war jetzt einfach sehr viel Schlimmes in kurzer Zeit, dass musst du ja auch erstmal verarbeiten.
    Geändert von Anja La. (12.10.2016 um 10:58 Uhr)

Standard

Danke Anja Ja vielleicht sollte ich das auch. Ich weiß es nicht.

Der Darm fühlte sich wohl okay an. Es war auch noch keine schwerwiegende Magenüberladung. Aber er war halt minimal größer und fühlte sich nicht gut an. Was mich halt einfach wundert ist, dass sie hier und da nochmal ganz wenig frisst. Normalerweise frisst sie normal oder eben gar nicht. Ist denn die kaninchenerfahrene TÄ immer da?

Das hat auch noch nie so lange angehalten. Seit Sonntag Abend ist sie schon so komisch.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Die ist nicht immer da, aber ich habe mich bei fast allen TÄ dort kaninchenmäßig gut aufgehoben gefühlt (auch wenn ich Dr. Sch. schon leicht bevorzuge), zumal die sich auch untereinander absprechen, wenn sie sich mit etwas nicht sicher sind. Das ist aber auch einfach Erwägenssache, Dortmund ist halt näher an mir als Duisburg und ich persönlich komme mit Frau Dr. Sch. besser klar als mit Dr. L.s (was aber ja kein Kriterium für fachliche Kompetenz ist). Ruf ihn vielleicht doch nochmal an. Vielleicht gibt dir das Gespräch mit ihm ja auch noch einen wichtigen Impuls, er kennt Lainy ja auch.

Standard

Eigentlich kennt er nur Kiwhy
    Lainy kennt er nur durch die Mail mit den RöBis von ihrem Bauch. Und diese Mail kennen auch die in Dortmund.
    Blöd ist halt, dass er nicht stationär aufnimmt soweit ich weiß. Und heute nachmittag hat er nicht auf. Ich weiß nicht, wann ich zum TA soll und zu welchem. Beide Praxen sind ca gleich weit entfernt. Ob heute noch oder morgen früh?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer