Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 683

Thema: gizmo daheim-blasenschlick,gestürzt,frisst nix,durchfall,kl.geschwüre-ohr verletzt

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Und Biggi, scheu Dich wirklich nicht Susannes Angebot anzunehmen, den Fonds anzuschreiben, für solche Fälle wurde der doch gegründet
    Liebe Grüße

Taty

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir grad mal ein: Ist eigentlich auch der Kot untersucht worden?
    der kot wird untersucht.
    er hat klebrigen durchfall am po,
    den nehmen sie zum untersuchen.

carolinchen im herzen

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Und Biggi, scheu Dich wirklich nicht Susannes Angebot anzunehmen, den Fonds anzuschreiben, für solche Fälle wurde der doch gegründet
    ja,ich glaub,jetzt brauch ich hilfe

carolinchen im herzen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Och man Biggi, das ist ja blöd mit den ganzen Sachen, die Gizmo hat. Der Durchfall, das Mäulchen...

Aber wieso möchte die TÄ die Wunden denn auffrischen? Dann ist es ja wieder noch wunder... und dann frisst er wieder nicht...

Standard

ich weiss es nicht.
    vielleicht hat sie die hoffnung,
    dass es dann besser heilt?

maren kann vielleicht nachher auch noch was dazu sagen.
    ich denke,sie ist noch dort.

carolinchen im herzen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    ja,ich glaub,jetzt brauch ich hilfe
    Das ist nix schlimmes
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

O nein, Biggi, ganz dolle Ich denke an Euch und drücke ganz fest alle DAumen und Pfötchen!!

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ich vermute, die Wunden werden aufgefrischt, weil sie doof angeheit sind. Vielleicht werden sie dann genäht, damit sie anständig und schnell heilen können?

Woher kommen die Wunden? Und warum haben die anderen beiden TÄs das nicht gesehen? Oder kann es sein, dass du ihn vielleicht beim Päppeln verletzt hast? Eigentlich hatte er das doch freiwillig aus der Spritze genommen, oder? Ich kann es mir auch sonst nicht vorstellen. Armes Kerlchen! Jetzt ist auch klar, warum er partout nicht fressen wollte.

Was sagt denn das Röntgen?

Biggi, er ist wirklich in guten Händen. Sie scheinen ihn ja auch wirkich gründlich zu untersuchen. Das finde ich positiv.

Und ganz bestimmt werden sie in Gizmos Sinne entscheiden, ob OP oder nicht. Zu doof, dass du nicht dort sein kannst. So ein doofes Gefühl...

Loomy wurde vor einem Jahr auch gebissen. Die ersten beiden TÄs meinten, das wären alles kleinere Wunden und die bräuchten nicht genäht werden. Nach 2 Wochen nicht fressen hat sich das dann mein lieber TA angesehen. Er hat dann auch gesehen, wie Sch... die Wunden heilen und hat eben auch Wunden angefrischt und genäht. Was soll ich sagen? Sie hat sofort nach der OP das Fressen angefangen. Sie hatte da übrigens das gleich Alter wie dein Gizmo jetzt.

Ganz sicher wird alles gut!!!

Und ich drücke weiterhin die Daumen!
    Dagmar

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Oh nein Biggi, dass ist ja alles schrecklich

Das die Wunde aufgefrischt wird, ist völlig richtig. Nekrotisches Gewebe verheilt nicht mehr. Werden die Wundränder wieder zum bluten gebracht, so kurbelt der Körper die Produktion von Blutplättchen an die die Wunde verschliessen. Dann produziert der Kröper Eiweiß und das sorgt für die Wundheilung. Irgendwie so. Auf jeden Fall muss dafür aber nochmals die Wunde aufgefrischt werden bis sie leicht blutet.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

So, ich berichte mal "im Auftrag" von Biggi.
    Ich war grad bei Gizmo und Sternchen und habe mal nach ihm geschaut und Futter gebracht.

ALs erstes hat er mal einen Dillstängel gemopst.

Die Ärztin war sehr gründlich, sie hat die Zähne angeschaut, den Brustraum/Bauchraum geröngt, jetzt nimmt sie noch Blut ab und im Laufe der Zeit macht sie noch ne Kotprobe, weil er kotverschmiert ist und Parasiten ausgeschlossen werden sollen.
    Das Röngten war in Ordnung, bis auf den Blasenschlamm. Der kann natürlich Probleme wie Blasenentzündungen usw. machen, erklärt aber anscheinend nicht den aktuellen Zustand. Der Bauch ist sehr gut, nicht zu voll und nicht zu leer, kaum Gas und Köttel sind auch zu sehen.
    Das Hauptproblem ist ne üble Maulverletzung. Auf beiden Wangenseiten ist eine fette Entzündung mit ner leicht weißlichen Geschwürbildung. Dafür gibt es leider keine Erklärung, weil die Zähne auf den ersten Blick gut aussehen.Die Ärztin meinte aber, dass das richtig weh tut.
    Nun bekommt er Infusionen, wird gepäppelt, bekommt ne gemütliche Box mit Sternchen und einige Medikamente.
    Blut wird noch abgenommen, sodass man die Werte gleich hat, falls was Aktues wäre.
    Sie päppeln ihn einfach hoch und versuchen die Entzündungen mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Nächste Woche wollen sie ihn dann in Narkose legen, falls das mit den Medikamenten nicht klappt und er wieder besser drauf ist.Die Wundränder werden dann aufgefrischt, sodass das alles besser heilen kann. Das wäre aber die letzte Option, erst wird es so versucht.

Ich habe ein gutes Gefühl dort, sie sind sehr bemüht und Biggi kann sich "entspannen".
    Sie sind gut aufgehoben und mein Muckel war auch genau bei der Ärztin als er die Atemnot hatte.
    Man darf ja nie zuviel sagen, aber mein Gefühl sagt, dass das bestimmt wieder wird!
    Das Dill frisst er, weil das bestimmt nicht so schmerzhaft ist und der Rest ist einfach zu hart.

Liebe Grüße Maren

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich würde ihm frischen Salbei anbieten – der ist super gegen Entzündungen im Mundraum und lindert auch den Schmerz. Als Flo damals ihre Rachenentzündung hatte und Schmerzen beim Schlucken, hat sie ihn bergweise weginhaliert.

Gute Besserung!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Biggi, wurde schon Mal untersucht, aus was für einer Verbindung der Blasenschlamm besteht?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

vielleicht war im heu eine distel durch die er sich verletzt hat
    auf jeden fall ist es gut, dass man jetzt die ursache gefunden hat und er gut versorgt wird. liebe biggi ich drück dich, deine beiden sind bald wieder bei dir , jetzt wird alles gut. bitte ruh dich ein bischen aus und wenn du eine finanzspritze für die Takosten brauchst schick mir per PN deine bankdaten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

So ein Mist! Leider neigen Kaninchen zu Nekrosen im Mäulchen. Mit AB bekommt man das in Griff. Ich drücke die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Oh nein, ich les das jetzt erst..

Biggi, ich denke ganz fest an Dich und Deine beiden Süßen und drücke die Daumen, dass es Gizmo schnell wieder gut geht

So ein Sch...

Danke, Maren, dass Du nach Gizmo geschaut und hier berichtet hast

Biggi, ich wünschte,ich könnte Dir/euch irgendwie helfen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Muckel hat auch grad ne Mundschleimhautentzündung und mir wurde das Hexoralspray und/oder das Hexamed Gel empfohlen.
    Das Gel kann man mit nem Tupfer ganz nach hinten einbringen und vom Spray einfach nen Hieb sprühen.

Das mit dem Gel wird bei Biggi schwierig werden, aber vielleicht klappt es mit dem Spray. Meine TÄ meinte, dass das enorm Pilze/Bakterien reduziert und so alles schneller und besser abheilt.
    Nur schmeckt das ja widerlich und ich bin gerade auch am experimentieren.

Die Beiden sind echt total lieb und süß, aber haarig.
    Sternchen hat gleich mal in der Tragetasche die ganzen Handtücher umgegraben.
    Gizmo war richtig ruhig und lieb, sodass man das echt alles schonend und zügig machen konnte. Es war echt "schön" sie mal live zu sehen. Das wird wieder.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Für Maren: Das hast du wirklich toll gemacht! Das hat Biggi auch ganz sicher geholfen!!! Und Gizmo auch. UNd vielen Dank für deinen ausfürhlichen Bericht.

Ach guck, dann wird er vielleicht gar nicht operiert? Na siehste! Biggi, sei stark ohne deine Süßen!!! Sei stark und nutze die Zeit, um verlorene Gramms aufzutanken! Bitte tu jetzt was für dich! Die beiden scheinen in wirklich guten Händen zu sein.

Ganz liebe Grüße
    Dagmar

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Maren, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
    Ich finde es echt total lieb, dass du dort warst!
    Das klingt finde ich auch alles recht positiv ... toll, dass jetzt alles so gründlich untersucht wird.
    Ich hoffe sooo sehr, dass es ihm bald wieder etwas besser geht!

Biggi, dir weiterhin ganz viel Kraft !
    Ich hoffe sehr, dass du nun ein klein wenig entspannen kannst ... ich könnte es auch nicht ... aber es klingt wirklich so als wären sie in sehr guten Händen.
    Ich schließe mich Dagmar an und würde mir wünschen, dass du nun auch ein wenig an dich denkst !
    Und ich würde gerne eine Kleinigkeit zu den TA- Kosten dazugeben und ich könnte mir vorstellen, dass das einigen anderen hier ähnlich geht ... magst du nicht doch mal deine Bankverbindung verraten oder soll es dann über den Fonds laufen? (Und bitte die Frage nicht überlesen ;-) )
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer