Ach je, so was blödes braucht wirklich niemand.
Aber wie man auf den Bildern sieht - da hilft nur Gruppenkuscheln
Gute Besserung an alle, dass ihr den Mist bald los seid.![]()
Ach je, so was blödes braucht wirklich niemand.
Aber wie man auf den Bildern sieht - da hilft nur Gruppenkuscheln
Gute Besserung an alle, dass ihr den Mist bald los seid.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hej, hier ist Ida. Als erstes wünschen wir allen Mamis einen schönen Muttertag. Danke, dass ihr für eure Kinder und Tiere da seid.
Bei uns ist heute auch was los. Knut hat Einzugstag. Seit einem Jahr stellt er unser Leben komplett auf den Kopf, der Wirbelwind. Aber wir sind soooo stolz auf ihn, wie er alle Handicaps meistert und immer noch vor Lebensfreude sprüht. Heute ist er auch wieder nicht zu bremsen. Hat Mama fleißig heute morgen beim Futterer richten etc. auf seine Art geholfen. Und danach wie ein Weltmeister in seiner Box gebuddelt, bis er total erschöpft umfiel.
Ich habe Nora am Dienstag in die Klinik begleitet, wobei ich aufgeregter war wie sie. Habe am ganzen Körper gezittert, aber ich lasse meine Nora doch nicht im Stich. So wirklich schlauer sind wir noch nicht nach all den Untersuchungen, wir warten ncoh auf die Laborwerte von Blut und Urin. Zumindest die Hüfte und Kniegelenke sehen gut aus, an der Beinfehlstellung lag es nicht. Es wurde vorsorglich Glukose gemessen, da ihr Bauch auf dem Röntgen nicht so dolle aussah. War aber auch in Ordnung. Der Blasengries war extrem, aber das hat sie eigentlich schon immer. Nora muss jetzt Medis 2 x am Tag über sich ergehen lassen für die Blase und gegen die Schmerzen. Und wir bekommen jetzt auch den leckeren Fencheltee/Apfelsaft zum trinken. weobei sich vor allem Knut drauf stürzt. Mama war am Anfang etwas geschockt wegen der Würmer und dass wir erst Ende Mai impfen könne. Aber inzwischen ist sie dem Schicksal dankbar, war für Nora auf alle Fälle besser so.
Denkt bitte weiter an meine Nora.
Eine schöne Woche wünscht euch Ida mit Nora und Knut
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Alles Gute für den süßen Knut zum Einzugstag.Und möge er noch viele Einzugstage mit Euch und Mama feiern.
Ich finde es toll, daß Du Nora begleitet hast trotz Deiner Angst! Du bist eine super Freundin und Schwester, Ida-Maus.
Ich wünsche Nora, daß es Ihr bald wieder besser geht.
Habt eine schöne, kurze Woche...
![]()
Für Nora gute Besserung.
Dem Frechdachs Knut alles Gute weiterhin.![]()
Alles Gute für Nora![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hej, hier ist Ida. Endlich kann ich verkünden, dass es meiner Nora wieder besser geht. Sie mischt wieder die Nachbarn auf, das ist ein gutes Zeichen. Die Blutwerte waren in Ordnung, im Urin waren auch keine Bakterien. Heute haben wir mal das Schmerzmittel weggelassen. Mama achtet jetzt noch mehr auf die Ernährung, aber so richtig glauben kann sie es noch nicht, dass es tatsächlich am Blasengries gelegen haben soll. Wir werden jedenfalls genaustens beobachtet.
Nora hat zwei tolle Pipipads von Tante Anne geschenkt bekommen, damit es ihr besser geht. Wie ihr sehen könnt, sind wir alle davon begeistert.
Knut ist wieder immer ein Duracellhasi, der ist kaum zum bändigen. Auch wenn die Fotos oft was anderes sagen. Aber ihn überhaupt zu erwischen, ohne dass er sich gleich aufs Handy stürzt, ist schon eine Kunst. Im Moment kommt er auch wieder gerne ins Bett morgens, wenn es nicht schnell genug geht ....
Habt eine gute Woche, eure Ida mit Nora und Knut
![]()
Oh was für tolle Nachrichten: Nora geht es besser
Und die Pipipads sehen wirklich sehr bequem aus
Habt eine schöne Woche und bleibt gesund![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Super, daß Nora wieder ganz die Alte ist!Knut, das neue Duracell-Häschen. Wäre doch ne prima Reklame.
Einen schönen Sonntag für Euch, bleibt gesund und habt eine gute Woche.
![]()
Das ist ja eine sehr gute Nachricht dass es Nora wieder besser gehtaber sie hatte ja auch viel Beistand von euch allen
und Mama hat auch wieder ihr bestes gegeben
und Knut der Wirbelwind passt auch auf euch auf
![]()
Hej, hier ist Ida. Seit Mittwoch hatten wir noch mal ne Kur mit der blöden weißen Medizin gegen die Würmer. Mir ist das ja egal, ob ich jetzt 4 oder 5 Medis habe. Aber Knut und Nora haben wieder ein Riesentheater gemacht. Nora geht es wesentlich besser, aber Mama hat sie immer genau im Auge. Aber Knut ist wirklich ne Herausforderung. Zu uns ist er lieb, meistens jedenfalls. Morgens jagt er uns einmal durch die Wohnung, wenn die Cunis leergefressen sind. Was soll das? Es sind keine mehr da, die wir ihm wegnehmen können. Ist jeden Morgen das gleiche Theater. Aber danach ist er den ganzen Tag friedlich zu uns. Mama bekommt ihren Teil dann beim Putzen ab. Er pinkelt grad wieder gerne überall hin und wenn Mama das wegputzt, stürzt er sich fauchend auf sie. Aber das ist auch nur morgens so, dann ist alles wieder gut. Nachmittags bis in den späten Abend sind wir die Liebe in Person, da schlafen wir nämlich tief und fest im Servierwagen und auf dem Bett. Irgendwann müssen auch wir Kraft tanken hihi.
Habt eine gute Woche, eure Ida mit Nora und Knut
![]()
Also ich glaube einfach - Knut ist ein Morgenmuffel - was ich absolut verstehen kann![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Oje, der Knut ist schon so ne Nummer, Ida.So richtig sprung-und wechselhaft.
Aber gut, daß Ihr damit inzwischen umgehen könnt.
Hoffe, daß Ihr die Würmer bald wieder vollständig los seid.
Habt noch schöne Pfingsten und eine gute Woche.
![]()
Hej, hier ist Ida. Ich protestiere aus vollstem Herzen! Ich wusste ja, dass es in der Luft lag, aber man hofft ja, dass der Kelch an einem vorbei zieht. Nix da. Mama hat uns diese Woche frühmorgens entführt! Gleich nach der Medigabe wurden wir in ie Transportbox gesperrt, Nora und ich an einem Tag, Knut am darauffolgenden. Wir waren wenigstens bei unserem Haustierarzt, also keine lange Fahrt. Aber das war das einzig Positive. Ich habe wieder gezittert wie Espenlaub. Zuerst wurden unsere Ohren gereinigt. Die sind Gott sei Dank in Ordnung, Stehohr und so, aber mit unseren abstehenden Füßen klappt dasnciht so mit dem Putzen, vor allem mein rechtes Ohr. Und dann noch 2 Piekser für jeden.
Knut war noch weniger kooperativ. Hat in der Box randaliert. Und auf dem Plan stand Krallen schneiden. Bei ihm bekommt das Mama nicht alleine hin, der hat zu viel Kraft. Der Onkel hatte auch ganz schön zu kämpfen. Mama lag auf Knut und er hat versucht, die Krallen zu schneiden. Mit Erfolg, aber alle waren fix und fertig.
Den Rest der Woche mussten wir uns erholen. Außer Knut natürlich, der mischt weiterhin alle auf.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Knut
![]()
Oje, dann erholt Euch erstmal alle von diesem anstrengenden Tierarztbesuch.Genießt die Sonne heute. Ich habe auch so ein wenig kooperatives Nin, meinen kleinen, süßen Onyx.
Der sieht so unschuldig aus, ist aber nicht ohne. Er ist sonst sehr lieb und verschmust, aber seine schwarzen Krallen kann ich auch nur beim Tierarzt kürzen lassen.
Was für ein Glück, daß die Praxis nur 5 Minuten von mir entfernt ist. Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche.
![]()
Was für eine Woche - aber gut, dass ihr jetzt wieder geimpft seid. Ihr wisst doch, wie notwendig das ist.
Ich hoffe, ihr konntet euch am Wochenende wenigstens erholen.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Hej, hier ist euire Ida. Kann jemand bei Knut den Schalter umstellen? Echt, der Kerl ist nicht zum Bremsen. Er steht grad permanent unter Strom, nur Nachmittags kommt er ein bisschen zur Ruhe. Jeder Teppich wird umgebuddelt, Mama mit Urin bespritzt, die Fensterscheiben abgeschleckt. Sonntags jagt er den Staubsauger beim Putzen, rast wie ein Irrer ständig auf den Balkon und wieder rein. Manchmal bekommt ihn Mama durch Powerschmusen etwas runter, aber meistens will er das gar nicht, ist viel zu hibbelig. Deshalb gibt es auch keine gemeinsamen Kuschelfotos wie sonst. Ist überhaupt schwierig, ihn vor die Kamera zu bekommen, in der Hoffnung, dass er eine Sekunde still hält.
Auf dem Foto vom Servierwagen könnt ihr Noras nackten Bauch vom Ultraschall noch erkennen. Das Fell wächst nur langsam nach. Nora hat wieder ihren Lieblingsplatz in der Küche entdeckt, da kann sie Knuts Spinneranfälle mit gebührenden Abstand beobachten.
Und ich hab den Dreh draußen, flüchte morgens vor Mama mit den Medis auf den Balkon. Dafür bin ich jetzt abends dran. Wenn ich schläfrig bin, kann ich mich nicht mehr groß wehren....
Habt eine schöne Woche,
eure Ida mit Nora und Knut
![]()
Ach mein Duracellhäschenauf dem Foto sieht er aus, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.
Hoffentlich wird er bald mal wieder ruhiger![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Gott, ich wünsche Euch, daß Knut mal bald ein paar Gänge runterschaltet.Und mit Urin rumspritzen geht gar nicht!
Was für ein Glück, daß Fell wieder nachwächst, sonst hätte Nora immer einen nackten Bauchi.
Ach Ida, Du weißt doch, daß Du Mama nicht austricksen kannst!
Sie findet immer einen Weg.
Habt noch einen schönen, sonnigen Abend und eine gute Woche.
![]()
Meine Güte, das liest sich ja wie ein Krimi was bei euch alles los ist *staun*
Gesundheitsvorsorge, Weisskittel, und dazu Knutchens Ausbrüche, arme Mama– muss ganz schön aushalten…
Geändert von Birgit W. (11.06.2023 um 18:53 Uhr)