Ich bringe nochmal das Solosin ins Spiel, sollte es was Asthmatisches sein...
Das weitet die Bronchien, wodurch die Atmung erleichtert wird.
Panacur hilft aber nicht gegen Lungenwürmer...
Der Befall mit Lungenwürmern äußert sich u.a. durch röcheln, schnaufen, husten, niesen, manchmal Maulatmung und Atemnot.
Dazu Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich freu mich erst mal riesig, dass Linus die Narkose gut überstanden hat.
Nur schade, dass es keine wirkliche Diagnose gibt.
@feiveline
Wie würden Lungenwürmer denn entdeckt werden? Auch über eine Kotprobe?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Sooooo, Linus ist wieder zuhause. *freu*.
Er sieht gut aus.
Die Atmung ist deutlich besser (auch weil unter Narkose einmal richtig gespült werden konnte).
Auf den RB vom Kopf ist alles unauffällig. Zähne sehen gut aus (minimale Unebenheiten, welche korrigiert wurden).
Medikation bleibt erst einmal wie gewohnt.
Nase spülen und Saugen wird immer kniffeliger, Linus bekommt mehr Kraft und mag das natürlich gar nicht.
Er atmet komplett durch die Nase, in Aufregung mit Ton, in Ruhe fast komplett ohne.
Nun muss der Zustand gehalten werden. Die Spülung hält ja leider nicht ewig.
Liebe Grüße
Nina
Das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht![]()
gib dem Süßen ein Küschen von mir
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Das hört sich doch erst mal super an. So kann es doch weiter gehen...
Geht es Dir denn auch besser, Nina?
@feiveline
Danke.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wenn ja mit was?
Ich könnte Dir unser Ultraschall-Inhaliergerät vorbei bringen.
Damit hat sich bei Linus der Rotz wirklich gut gelöst...
Ansonsten drück ich weiter die Daumen!![]()
Zumindest bei Igeln mit Levamisol oder noch besser Dectomax.
Bei Kaninchen weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen dass dort die gleichen oder ähnliche Wirkstoffe angewendet werden..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Heute ging es Linus schon ganz gut. Deutliche Besserung der Atmung erhalten; das war mein Ziel. Beim Fressen war er heute etwas knausrig, dafür hab ich mir mit ihm mein (zusatzfreies) Apfelmus geteilt. Immer rein, was er freiwillig nimmt.
Von meiner Banane gabs dann auch noch was.
image.jpg
Liebe Grüße
Nina
PS: kennt sich hier Jemand mit Solvimuco aus? Ich habe das Pulver, leider hat die Ärztin vergessen mir mehr darüber zu erzählen und sie ist jetzt im Urlaub![]()
Liebe Grüße
Nina
Hallo Nina,
ich verfolge den Tread hier die ganze Zeit und denk auch immer an den Kleinen und drück die Daumen.
Aber ich habe es ja schon mal geschrieben und jemand anderes auch, setzt den jungen Mann bitte auf Handtüchern oder Vetbeds. Die Einstreu ist nicht gerade förderlich bei Schnupfen und Atemnot.
Womit inhallierst du jetzt eigentlich, hast du mittlerweile einen Pariboy?